Die Suche ergab 18 Treffer

von anhofi
26. Okt 2020, 14:20
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Kanso 2
Antworten: 3
Zugriffe: 3042

Kanso 2

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Im November soll ich mein erstes CI bekommen und ich schwanke zwischen N7 und Kanso 2. Kann mir jemand mehr über den Unterschied beider Geräte sagen oder gar seine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen?
von anhofi
3. Jul 2020, 03:06
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme Hörgeräte - wenn Hören unbezahlbar wird
Antworten: 17
Zugriffe: 4625

Re: Kostenübernahme Hörgeräte - wenn Hören unbezahlbar wird

Ich hätte von meiner Akustikerin nie verlangt, dass sie die Kosten übernehmen muss wenn die TK das verlangt. Es stimmt, es gibt für alles eine Lösung. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mit mir redet bevor sie mich einfach abschiebt noch dazu in einem so denkbar ungünstigen Moment. Zumal der Vorschla...
von anhofi
30. Jun 2020, 07:09
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme Hörgeräte - wenn Hören unbezahlbar wird
Antworten: 17
Zugriffe: 4625

Kostenübernahme Hörgeräte - wenn Hören unbezahlbar wird

Ich muss mal kurz mein riesen Problem loswerden. Kurze Erklärung zu meinem Hören/akustischem Verstehen: Seit langer Zeit suche ich nach passenden Hörgeräten. Ich war schon bei vielen Akustikern, von denen nur einer (Fielmann) bereit war mir auch ein kostenfreies Gerät zum Test anzubieten. Alle ande...
von anhofi
13. Feb 2019, 12:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit/Morbus Meniere
Antworten: 5
Zugriffe: 1413

Re: Schwerhörigkeit/Morbus Meniere

Hallo Leidensgenosse, mit Morbus Meniere hast du wirklich den Zonk gezogen. Ich habe seit 13 Jahren Probleme mit dem Gleichgewicht, vor 1,5 Jahren wurde Meniere diagnostiziert. Bei Miniere platzt eine Membran im Innenhor, dadurch spielt das Gleichgewicht verrückt. Eigentlich nur eine Fehlinformation...
von anhofi
24. Jan 2019, 16:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Morbus Meniere
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Morbus Meniere

Nachdem ich mich seit Jahren mit heftigen Schwindelattacken plage, habe ich vor 6 Monaten die Diagnose Morbus Meniere beidseitig erhalten. Mein HNO rät mir zu einer Saccotomie. Ich konnte bisher nur Beiträge finden in welcher dieser Eingriff in Verbindung mit einem CI gemacht wurde. Soweit ist meine...
von anhofi
28. Aug 2017, 11:46
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Schwindel
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Re: Schwindel

Danke für die freundliche Antwort.
von anhofi
22. Aug 2017, 14:27
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Schwindel
Antworten: 2
Zugriffe: 1288

Schwindel

Meine Rehabilitation in Bad Berleburg wurde genehmigt. Wer hat Erfahrung mit dieser Klinik?
von anhofi
8. Mai 2017, 20:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen
Antworten: 26
Zugriffe: 2529

Schirmchen

Ich bin noch in der Testphase für Hörgeräte. Grosse Probleme habe ich mit den Schirmchen. Diese krabbeln so heftig, das es nervt. Mein Akustik meint daran muss ich mich gewöhnen. Kann ich aber nicht. Was für Unterschiede gibt es bei Schirmchen in Material, Form und welche Auswirkungen haben sie auf ...
von anhofi
3. Nov 2016, 04:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Es ist so weit.
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Es ist so weit.

Hallo Eduard, diese Magnetplättchen teste ich seit zwei Wochen. Sie ermöglichen das Hören mit beiden HGs(Ohren) beim telefonieren. Halte ich das Handy an den Magneten versteht mich allerdings kaum noch jemand. Hat das Telefon oder Handy nicht die notwendige Entfernung zum Magneten funktioniert diese...
von anhofi
3. Nov 2016, 03:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Es ist so weit.
Antworten: 6
Zugriffe: 1746

Re: Es ist so weit.

Hallo Eduard, diese Magnetplättchen teste ich seit zwei Wochen. Sie ermöglichen das Hören mit beiden HGs(Ohren) beim telefonieren. Halte ich das Handy an den Magneten versteht mich allerdings kaum noch jemand. Hat das Telefon oder Handy nicht die notwendige Entfernung zum Magneten funktioniert diese...
von anhofi
8. Mär 2016, 18:30
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Re: Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo Selene, den Film kenne ich, der ist gut. Bei uns gibt es leider keine dieser Kurse in der VHS. Und wie war deine erste Stunde? Denkst du man kann das auch in weniger als 30 Jahren schaffen? So taufrisch bin ich nicht mehr, dass ich dafür so lange Zeit habe. :} Viele Grüße Angela Hallo Angela, ...
von anhofi
6. Mär 2016, 09:21
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Re: Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo Hilde, dass sich die störenden Geräusche herausnehmen lassen hört sich schon mal gut an. Mit meinen jetzigen Testgeräten bin ich ganz zufrieden. Noch machen mir die lauten Hintergrundgeräusche zu schaffen aber vielleicht kann man sich da ein Stück weit daran gewöhnen. Am meisten werde ich zur ...
von anhofi
6. Mär 2016, 08:35
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Re: Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo Otoplastik, der Link ist leider nicht mehr verfügbar. Aber ich habe mir eine gute Doku angeschaut über Hörgeräteanpassung, der war sehr gut. Eine Moderatorin hat darin ihre Erfahrungen geschildert. Ich muss sagen die Dokumentation entsprach genau der Wirklichkeit, sie hat diese sogar noch gemi...
von anhofi
4. Mär 2016, 17:16
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Re: Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo Alois, danke für deine Antwort. Das Zischen und die harten Konsonanten haben mich bisher am meisten genervt. Ich war total entmutigt und fing schon an den Akustikern zu glauben wenn sie mir versicherten, dass ich nur zu empfindlich reagiere und ich mich daran gewöhnen muss. Da mir viele Gleich...
von anhofi
16. Dez 2015, 22:23
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Re: Erfahrungsaustausch gesucht

Hallo Hilde, Danke für deine Antwort. Darf ich dich noch ein bissel nerven? Ich bin echt total unbewandert, was meine Schallempfindunsstörung und das ganze drumherum betrifft. "Nimm erst die, von denen du glaubst, dass sie deinen Hörverlust am besten ausgleichen" Woher weiß ich welche das ...
von anhofi
12. Dez 2015, 20:12
Forum: Kontaktsuche
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3038

Erfahrungsaustausch gesucht

Ich hatte im März einen Hörsturz und habe Probleme mit dem plötzlichen Hörverlust zurechtzukommen. Ich habe keine Ahnung was ich bei den HGs beachten muss - habe aber bereits festgestellt, dass es da große Unterschiede gibt. Ebenso unwissend bin ich noch was die Zusatzgeräte z.B. für TV und Telefon,...
von anhofi
12. Dez 2015, 19:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes Hörgerät!
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Mein erstes Hörgerät!

Hallo Wolf, die Hörgeräte wirst du kaum im Internet finden, da jeder Akustiker seine eigene Bezeichnung dafür hat. Ich bin genau wie du auf der Suche nach meinen ersten HG. Nach zwei Akustikern, die mir Geräte zu horenten Preisen empfohlen haben (da nur diese meinen Hörverlust ausgleichen können), b...
von anhofi
12. Dez 2015, 19:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie fühlt sich ein schwerhäöriger Mensch in der Gesellschaft?
Antworten: 26
Zugriffe: 3760

Re: Wie fühlt sich ein schwerhäöriger Mensch in der Gesellschaft?

Hallo Reini,
schau dir mal diese Seite an, vielleicht hilft dir das weiter.
Ich hab damit versucht anderen meine Situation nahezubringen.
https://www.kind.com/de/hoertest/hoerve ... rlust.html
LG anhofi