Die Suche ergab 22 Treffer

von Sanah
25. Aug 2017, 11:50
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Cochlear Carina
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: Cochlear Carina

Hallo Schnecke, wenn bei dir das Carina System von Cochlea in Frage kommt, dann kommt auch die Vibrant soundbridge von Med El für dich in frage. Schau dir am besten beide an und auch Berichte zu beiden.... (Und bitte immer vor der implantation mind. von 2 Ärzten eine Meinung einholen) liebe Grüße, S...
von Sanah
23. Mai 2017, 16:16
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ohrmuscheldysplasie mit Gehörgangsatresie - Entscheidung Hörgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Ohrmuscheldysplasie mit Gehörgangsatresie - Entscheidung Hörgerät

Hallo Alexandra,

wenn du Facebook hast, kann ich dir die Gruppe ''OMA / Ohrmuscheldysplasie'' empfehlen. Dort sind viele Mamis die sich über genau dieses Thema austtauschen. Betroffene kannst du da auch antreffen.

liebe Grüße,
Sanah
von Sanah
23. Mai 2017, 16:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bonebridge Gerät
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Bonebridge Gerät

Hallo Volker, Bist du dir sicher, dass du dir ein Bonebridge in Köln implantieren möchtest? Also ich habe absolut nichts gegen das Bonbridge und auch nichts gegen den Dr. Beutner, aber hast du dir eine 2. Meinung eingeholt? Immer umbeding eine 2. Meinung einholen, bevor du dich auf den OP-Tisch legs...
von Sanah
16. Mär 2017, 10:01
Forum: Kontaktsuche
Thema: 4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten
Antworten: 5
Zugriffe: 2441

Re: 4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

Hallo Maya, wenn du bei Facebook bist, such doch bitte mal die Gruppe 'OMA / Ohrmuscheldysplasie' und tritt bei, dort gibt es viele Eltern mit betroffenen Kindern und auch viele selbst betroffene. Die Leute sind sehr offen für den Austausch und vll findest du ja dort jemand, der in der nähe von Frei...
von Sanah
26. Jan 2017, 13:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Reha - ja oder nein (plus Vorstellung meinerseits)
Antworten: 22
Zugriffe: 3599

Re: Reha - ja oder nein (plus Vorstellung meinerseits)

Hallo Maryanne,

Mein akustiker hat mir auch Bad Nauheim angeraten und da werde ich dann auch hingehen.
Ich habe letzten Sommer eine Vibrant-soundbridge bekommen.
von Sanah
12. Jan 2017, 15:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Reha - ja oder nein (plus Vorstellung meinerseits)
Antworten: 22
Zugriffe: 3599

Re: Reha - ja oder nein (plus Vorstellung meinerseits)

Hallo Leute, Liebe/r Kalypso, ich bin 28, seit Geburt einseitig gehörlos und auf dem anderen Ohr leicht schwerhörig. Bei mir war bisher keine versorgung möglich, habe im Sommer (2016) nun ein Implantat bekommen und mich nun auch bereits für eine Reha (auch durch die rentenversicherung) angemeldet. I...
von Sanah
22. Nov 2016, 10:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie erziehe ich meine Mitbewohner?
Antworten: 11
Zugriffe: 2364

Re: Wie erziehe ich meine Mitbewohner?

Hallo ihr beiden, Ich würde das Thema ausführlich an einem abend mit wein/Bier ansprechen und aufklären. Es gibt hier: http://www.schwerhoerigen-netz.de/MAIN/ratgeber.asp Ratgeber zum runterladen. Nr.2 wäre der richtige für euch und die Mitbewohner und dann Punkt für Punkt durchgehen. Diese schwieri...
von Sanah
18. Nov 2016, 16:12
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Widerspruch bei zu niedrigem GdB 40???
Antworten: 6
Zugriffe: 2280

Re: Widerspruch bei zu niedrigem GdB 40???

Hallo Melli, Immer Wiederspruch einlegen! Die Versicherungen versuchen immer den GdB unter die 50 zu drücken. Ich habe schon von Kindern erfahren, die Gehörlos geboren sind und nur einen GdB von 50 erhalten haben. So eine Frechheit. Das sagt dir auch jeder Behindertenbeauftragter: Immer Wiederspruch...
von Sanah
12. Sep 2016, 21:53
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Soundbridge - Voruntersuchungen??
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Soundbridge - Voruntersuchungen??

Hallo Anne, das ist ja interessant, bei mir wurden nur diverse Hörtests, ein Felsbein CT und ein MRT gemacht. MRT ist wohl bei dir nicht notwendig, da du ja schon eine soundbridge hast (Das macht man um noch MRT bilder zu haben bevor ein MRT wegen dem implantat nicht mehr so ohne weiteres geht). OLS...
von Sanah
2. Sep 2016, 10:48
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Batterien bei (BAHA-) Implantaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Re: Batterien bei (BAHA-) Implantaten

Also wenn die KK dir die Implantation bezahlt, bezahlt sie dir auch die batterien... und das ein leben lang... Der Hörgeräteakustiker wird die Rechnung für die Batterien direkt an deine KK geben...

Hoffe die Info hilft dir...
von Sanah
18. Aug 2016, 13:36
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: Neu hier im Forum

Hallo Anne, die Vibrant Soundbridge ist eher was sehr spezielles, bei den meisten Leuten wird das Cochlea Implantat implantiert. Das solltest du dir auch mal anschauen. Letztendlich wird dir ein Arzt in der ensprechenden Klinik sagen können, ob und welches Implantat optimal für dich ist. Es gibt ein...
von Sanah
12. Aug 2016, 11:46
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?
Antworten: 9
Zugriffe: 4431

Re: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?

Sorry für die wortwahl, wusste nicht wie ich die einzelteile benennen sollte... klar wird das ding geschraubt... zu cohlea baha schraube; die schraube ist seit 2013 auf dem kommerziellen Markt (vorher wahrscheinlich schon in studien verwendet worden), siehe; http://www.cochlear.com/wps/wcm/connect/u...
von Sanah
12. Aug 2016, 11:36
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3198

Re: Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion

Hey Einohrhäschen! Die vsb ist noch nicht aktiv. Hab zwar schon den Soundprozessor, allerdings muss der leider noch min. 5 wochen hier rumliegen, bevor er in einsatz kommen kann. Muss also alles noch ein wenig einheilen. Hatte mir ein narben gel gekauft gehabt (urspünglich für meine alten Narben), d...
von Sanah
12. Aug 2016, 08:54
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?
Antworten: 9
Zugriffe: 4431

Re: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?

Hallo ihr beiden, ich war letztens auf einer info -veranstaltung von Oticon (natürlich habe die ihr ponto gut verkauft). Es gibt eine Information, die vll. wichtig für diese entscheidung ist. Auf die neue Schnappkupplung von cochlea (Baha system) passt das ponto nicht drauf, auf die neue schnappkupp...
von Sanah
12. Aug 2016, 08:45
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3198

Re: Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion

Hallo EinOhrHase, ja es gibt Neuigkeiten :D , Habe nun eine VSB, vor 2 wochen Implatiert. Der arzt ist positiv überrascht davon, wie glatt das alles llief und auch meine Haut macht keine Probleme. Bin zur kontrolle und zum Fäden ziehen extra in die Klinik gefahren und bin noch immer etwas über vorsi...
von Sanah
12. Aug 2016, 08:40
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ohrmuscheldysplasie links
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Ohrmuscheldysplasie links

Liebe Schnaddel79, falls ihr euch für ein Implantat entscheided, holt euch bitte auch von anderen ärzten eine Meinung ein. Der Dr. Siegert implantiert gerne das Sophono alpha (Er hat das ja auch mitentwickelt und ihm gehört sozusagen die Firma). Soweit ich weiss, ist er einer der wenigen in Deutschl...
von Sanah
1. Aug 2016, 15:29
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ohrmuscheldysplasie links
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Ohrmuscheldysplasie links

Die Bedenken, die die Ärzte mirgegeüber hatte waren die folgenden beiden: 1. Ein künstlich angelegtes Trommelfell (ich habe kein Trommelfell) wird niemals richtig dicht abschließen. D.h. flüssigkeit könnte ins Innenohr gelangen, was wiederum entzündungen auslöst. Also immer angst haben beim duschen,...
von Sanah
26. Jul 2016, 13:49
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ohrmuscheldysplasie links
Antworten: 11
Zugriffe: 3677

Re: Ohrmuscheldysplasie links

Hallo an die beiden Mamis, ich bin keine Mami, aber betroffene; Ohrmuscheldysplasie + Gehörgangsatresie rechts. Ich hatte eine rekonstruktion als ich 5 Jahre alt war (das war damals so). Heute weiss mann, dass das rekonstruierte ohr nicht mitwächst, weswegen man eine solche op an einem ausgewachsene...
von Sanah
6. Jul 2016, 14:44
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3198

Re: Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion

Hallo EinOhrHase, danke für deine Antwort. Für die Schraubensysteme hat Oticon (Ponto) ein neues System entwickelt. Die haben Hülsen in unterschiedlicher Länge, so dass die Haut nicht mehr auf einheitsdicke ausgedünnt werden muss. Hier wird viel mehr das Pass-stück der Haut entsprechend ausgewählt. ...
von Sanah
29. Apr 2016, 11:59
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3198

Implantat nach abgeschlossener Rekonstruktion

Hallo Leute, ich hatte eine Ohrmuschel rekonstruktion vor über 20 Jahren und nun möchte ich mir ein Implantat setzten lassen. Nun hat mir mein Arzt gesagt, dass es Probleme mit meiner (transplantierte) Haut hinterm Ohr geben könnte. Diese Probleme, betrifft alle Implantate, bei denen die Haut ein st...
von Sanah
29. Apr 2016, 11:46
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?

Hallo Raudi, ich höre gerade das erste Mal vom MET System. Aber ich habe mal gegoogelt und mir das entsprechende Video angeschaut. Das sieht so ähnlich aus, wie die Vibrant Soundbridge von Med-El. Das solltest du dir im jeden Fall mal anschauen, das ist wesentzlich weiter verbreitet (denk ich) und a...
von Sanah
29. Okt 2015, 20:48
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Kostenübernahme für Bonebridge abgelehnt
Antworten: 5
Zugriffe: 3353

Re: Kostenübernahme für Bonebridge abgelehnt

Hallo Kathrin, mich schockiert die Nachricht dennoch. Gerade erst heute war ich in Köln beim HNO und der hat mir auch das Bonebridge ans Herz gelegt (Ohrmuschelrekonstruktion ist schon lange her). Jedenfalls auf die Frage wegen genehmigung von der Krankenkasse, sagte er dass das überhauptkein Proble...