Die Suche ergab 14 Treffer

von Haibike
15. Nov 2022, 14:23
Forum: Hörgeräte
Thema: phonak paradise 90 R selber Akku tauschen?
Antworten: 43
Zugriffe: 7703

Re: phonak paradise 90 R selber Akku tauschen?

Hallo, vielleicht hilft ja dieser Link, wenn noch nicht bekannt:
https://www.hoerwerkstatt.de/642620?gcl ... gJyn_D_BwE
von Haibike
7. Nov 2022, 17:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Unterschiede Phonak Audeo Lumity und Paradise
Antworten: 28
Zugriffe: 7950

Re: Unterschiede Phonak Audeo Lumity und Paradise

Hallo, ich habe von einer größeren Kette in D gehört, dass es angeblich das Phonak p70 Paradise demnächst nicht mehr geben soll und durch das Lumity ersetzt wird. Ist das richtig? Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied des P70 Paradise/Akku zu dem technisch gleichwertigen Hansaton bzw. Uniton....
von Haibike
28. Apr 2022, 14:46
Forum: Hörgeräte
Thema: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak
Antworten: 54
Zugriffe: 7923

Re: 4 Hörgeräteneuheiten von Phonak

Hallo, können die neuen Phonaks sich direkt mit einem BT-Fernseher verbinden oder brauchen diese noch eine extra Box?
von Haibike
17. Mär 2022, 10:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Tipp zur Auswahl eines Akustikers
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Re: Tipp zur Auswahl eines Akustikers

Guten Morgen Dani, ich würde jetzt meine Aussagen nicht pauschalisieren. Rein interessehalber würde ich gerne wissen, was Du beruflich machst und in welcher Branche du tätig bist. Leider muss ich Dir widersprechen: die Industrie ist schon sehr undurchschaubar. Man weiß oft nie, wer hinter den Untern...
von Haibike
17. Mär 2022, 08:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Tipp zur Auswahl eines Akustikers
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Re: Tipp zur Auswahl eines Akustikers

Hallo Ohrenklempner, genau so stelle ich mir das vor. Im Dialog erarbeitet der Akustiker mit mir "was ich gerne hätte", was es kostet bzw. ich ausgeben möchte, was vielleicht noch sinnvoll wäre und dann geht es ans Testen. Und das ist aus meiner Sicht die Aufgabe eines gut-ausgebildeten un...
von Haibike
16. Mär 2022, 23:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Tipp zur Auswahl eines Akustikers
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Re: Tipp zur Auswahl eines Akustikers

#10 - warum kann man nicht sachlich bleiben und was ist der Grund für solche emotionale Entgleisung. Wenn ich auf die Seite der Signia Active Hörgeräte gehe, dann werde ich dort nicht sachlich und verständlich informiert, sondern als "Neueinsteiger" mehr verwirrt. Zitat: "Active Hörge...
von Haibike
16. Mär 2022, 14:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Tipp zur Auswahl eines Akustikers
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Re: Tipp zur Auswahl eines Akustikers

Ich hoffe, schnell ein passendes Hörgerät zu finden! Die Vielfalt, unterschiedliche Kosten und Auswahl ist ja riesig. Da ist es leichter ein Auto zu kaufen. Ein Bekannter hat sich per Internet einen Tesla gekauft, hier gibt anscheinend nur 5 Auswahlkriterien: Motorgröße/Akku, Farbe (Aussen,Innen), A...
von Haibike
16. Mär 2022, 13:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Tipp zur Auswahl eines Akustikers
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Re: Tipp zur Auswahl eines Akustikers

Hallo, ich war jetzt zur ersten Beratung und mein Akustiker hat sich wirklich Zeit genommen, mir vieles ausführlich zu erläutern. Auch das ich frei in meiner Entscheidung wäre, den Akustiker zu wechseln, obwohl schon Abdrücke, Krankenkasse anfragen usw. gemacht werden/wurden. Von den Geräten scheint...
von Haibike
14. Mär 2022, 14:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Tipp zur Auswahl eines Akustikers
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Re: Tipp zur Auswahl eines Akustikers

Hallo, vielen Dank für die kompetenten Infos und Hilfestellungen. Die Fragebögen von Alex sind super strukturiert und sind ehe eine sehr gute Hilfe. Ich mache jetzt mal einen Termin bei einem Hörgeräteakustiker aus der Nähe. Den Hinweis eine Kopie zu benutzen, werde ich auf jeden Fall befolgen. Ich ...
von Haibike
14. Mär 2022, 10:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Tipp zur Auswahl eines Akustikers
Antworten: 16
Zugriffe: 2052

Tipp zur Auswahl eines Akustikers

Hallo, ich komme gerade vom Ohrenarzt und habe wohl eine leicht- bis mittelgrade Innenohrschwerhörigkeit mit Hochtonabfall. Ein nächst-gelegener Hörgeräteakustiker hat die Marken: Phonak, Widex, Starkey, Resound, Signia im Programm. Die anderen Hörgeräteakustiker führen nur 2-3 Hersteller, meist Sig...
von Haibike
21. Sep 2015, 11:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

Hallo Asterix79, Du hast natürlich völlig recht! Die Anschaffung würde natürlich nicht an den 250 EUR scheitern, wenn diese sinnvoll ist!! Aber je länger ich mich mit der Thematik(Hörgerät) auseinandersetze, desto undurchsichtiger wird diese für mich. Ich finde nirgendwo eine Übersicht/Vergleich mit...
von Haibike
18. Sep 2015, 22:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

Hallo, Danke für die Info. Ich weiss, dass die Frage schwer zu beantworten ist. Aber lohnt sich diese hohe Investition von über 3000 EUR. Wenn ich die Info´s über das Gerät richtig lese, brauche ich für den Komfort, über z.B. Bluetooth, Musik von meinem Iphone zu hören, noch teuere Zusatzhardware, d...
von Haibike
17. Sep 2015, 17:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

Hallo, danke für die Antwort. Interessanterweise findet man im Internet über dieses Hörgerät "gar nichts" außer bei der Fa. Geers. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fa. selbst Geräte produziert. Der Tipp mit dem 15.10 ist gut. Nur wie findet man heraus, ob das Hörgerät gut ist ...
von Haibike
15. Sep 2015, 14:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Wie sind die Erfahrungen mit dem Hörgerät Selectic ultime pro

Hallo, ich habe in der Werbung über die "neuen" 3-D-Hörgeräte Selectic ultime pro die von der Fa. Geers vertrieben werden, viel Positives gelesen. Leider habe ich im Internet nicht herausgefunden, wer die Hörgeräte produziert. Oder hat die Fa. Geers eine eigene Produktion??? Muss man in di...