Die Suche ergab 14 Treffer

von OrganistSoest
12. Apr 2019, 17:35
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Strandklinik in St. Peter Ording
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: Strandklinik in St. Peter Ording

Nun denn. Endlich denke ich mal wieder an dieses Forum *Asche_auf_mein_Haupt* Also .... der Ort ist toll und die Klinik ist es ebenso. Essen und Unterkunft sind wirklich gut. Mit der ärztlichen Betreuung - die Ohren betreffend - war ich nicht zufrieden. Der eigentliche HNO des Hauses war nicht da un...
von OrganistSoest
11. Mai 2017, 13:11
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Strandklinik in St. Peter Ording
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: Strandklinik in St. Peter Ording

Hallo, Jetzt ist die Frage, was für Erwartungen der Stefan von der Reha/Kur hat!? Die Erwartungshaltungen sind vielseitig. Zum einen will ich das erreichen, was man mit einer ReHa allgemein erreichen will: * raus aus dem Alltag * Stress minimieren * den Körper zur Ruhe kommen lassen * mal 3 Wochen ...
von OrganistSoest
11. Mai 2017, 13:06
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Strandklinik in St. Peter Ording
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: Strandklinik in St. Peter Ording

Soweit ich das sehe, geht es da um Tinnitus und Schwerhörigkeit. Psychisch ist natürlich auch jeder hörgeschädigte belastet. http://www.strandklinik-st-peter-ording.de/index.php?id=377 Wäre mal interessant, ob das ein GKV versicherter genehmigt bekommt. Kann mir vorstellen, wenn die beim Antrag bei...
von OrganistSoest
11. Mai 2017, 07:37
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Strandklinik in St. Peter Ording
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: Strandklinik in St. Peter Ording

Moin ! Ich bin privat versichert. Also zahlt die Beihilfe 50% des Satzes, den die Klinik mit den Sozialversicherungen verhandelt hat und die anderen 50% bleiben erst mal an mir kleben. Die private Krankenversicherung zahlt bei ReHa-Maßnahmen 11€/Tag pauschal dazu. Ich habe die Zahlen jetzt nicht meh...
von OrganistSoest
10. Mai 2017, 07:47
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Strandklinik in St. Peter Ording
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: Strandklinik in St. Peter Ording

Hi.

Ich bin über folgende Seite auf die Standklinik gestoßen:

http://www.rehakliniken.de/

Da kann man Indikationen anklicken und bekommt dann mögliche Kliniken angezeigt.
von OrganistSoest
8. Mai 2017, 09:28
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Strandklinik in St. Peter Ording
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Strandklinik in St. Peter Ording

Guten Morgen, Ihr Lieben.

War von Euch schon mal jemand in der genannten Klinik in St. Peter Ording? Im Juli habe ich mich jetzt für 3 Wochen dort eingebucht und von schon total gespannt, was sie dort alles mit einem anstellen.

Werde auf jeden Fall von dort berichten.
von OrganistSoest
19. Apr 2017, 07:13
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben für Menschen mit Sinnesbehinderungen NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben für Menschen mit Sinnesbehinderungen NRW

Guten Morgen !

Kennt jemand von Euch das Zentrum in Essen namens
Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben für Menschen mit Sinnesbehinderungen NRW (KSL-Essen) ?

Wenn ja, berichtet doch mal.
hier ist deren URL : http://www.kommsi.de/

Grüße aus der Hansestadt Soest
von OrganistSoest
10. Apr 2017, 21:55
Forum: Kontaktsuche
Thema: Probleme mit Hörgeräten: bin Organist in einer Kirche
Antworten: 28
Zugriffe: 4409

Re: Probleme mit Hörgeräten: bin Organist in einer Kirche

Ich bin's noch mal.

Für die Publikation des Arbeitskreises "Hausorgel" würde ich gern etwas über Organisten schreiben, die Probleme mit den Ohren / mit Hörgeräten haben.

Mögt Ihr mir vielleicht Erfahrungsberichte schreiben?

Vielen Dank!
Stefan
von OrganistSoest
2. Apr 2017, 11:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erbitte um Deutung meines Audiogramms
Antworten: 14
Zugriffe: 2300

Re: Erbitte um Deutung meines Audiogramms

Vielen Dank für die Info.
Hattest Du Dir auch die Auswertung angesehen? Sie ist hinter einem der Links hinterlegt. Diese verstehe ich so gar nicht
von OrganistSoest
2. Apr 2017, 08:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erbitte um Deutung meines Audiogramms
Antworten: 14
Zugriffe: 2300

Re: Erbitte um Deutung meines Audiogramms

Ich schliesse mich dann auch mal mit Unklarheiten an. Mein neues Rezept habt ich Euch mal eingescannt. Dazu habe ich mich mal auf die Werte des Wortverstehens gestuertzt und versucht, diese in die GdB-Tabelle einzugeben. Die Werte sind aus meiner Sicht aber unverstaendlich bzw unrichtig. Bitte schau...
von OrganistSoest
21. Nov 2016, 11:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Mindest-Trage-Dauer
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: Mindest-Trage-Dauer

Moin! Erst mal ein Dankeschön für die prompte Antwort. Bei mir geht es eine MindestTrageDauer von 5 Jahren (Beihilfe). Wenn es nach dem Datum der Verordnung geht (Januar 2012), dann könnte ich mich jetzt schon mal mit einem einem neuen Modell beschäftigen. Wenn es nach dem Übernahme-Datum geht (Mai ...
von OrganistSoest
18. Nov 2016, 20:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Mindest-Trage-Dauer
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Mindest-Trage-Dauer

Hallo !

Wonach richtet sich der Beginn der MindestTrageDauer?
Ausstellung des Rezepts. Oder
Auslieferung des Geräts. ?

Bei mir liegen einige Monate dazwischen. Da könnte der Fristbeginn interessant sein
von OrganistSoest
18. Okt 2015, 18:39
Forum: Kontaktsuche
Thema: Probleme mit Hörgeräten: bin Organist in einer Kirche
Antworten: 28
Zugriffe: 4409

Re: Probleme mit Hörgeräten: bin Organist in einer Kirche

Hallo Musiker_72 Dann will ich mal auf Deine Fragen antworten :-) Induktionschleifen haben wir schon wieder abgeschafft. Mit den neuen Verstärkeranlagen sind die Schleifen wieder "eingestampft" worden. Jedes Mal leiser und lauter zu stellen, wäre schon ein Aufwand; grade bei Wechselgesänge...
von OrganistSoest
17. Okt 2015, 22:26
Forum: Kontaktsuche
Thema: Probleme mit Hörgeräten: bin Organist in einer Kirche
Antworten: 28
Zugriffe: 4409

Re: Probleme mit Hörgeräten: bin Organist in einer Kirche

Sodele. Nun kommt noch ein Organist dazu. Ich habe einige Hörgeräte ausprobiert und bislang hat es keines davon geschafft, den Orgelklang zu verarbeiten. Komischerweise ist es egal, ob ich leise oder laut spiele. Stets Rückkopplungen; auch bei leisem Spiel. Mein Hörgeräte-Mensch meinte dazu: der Ton...