Die Suche ergab 27 Treffer

von Atticus
25. Jul 2021, 13:38
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?
Antworten: 67
Zugriffe: 14832

Re: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?

Nein, nein - verloren habe ich die nicht. Es wurde nur darauf aufmerksam gemacht, dass in dem Fall durchaus neue bekommen werden können, sofern die Kasse nicht streikt. Aber je nach dem wie lange ich teste bin ich ja auch schon wieder näher am "Stichtag" dran. Ganz so lang werde ich mich d...
von Atticus
24. Jul 2021, 17:49
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?
Antworten: 67
Zugriffe: 14832

Re: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?

Okay, also zählt doch das Kaufdatum - gut zu wissen. Aber Wird schon schiefgehen. Dass ich schlechter verstehe ist jedenfalls eine Tatsache, ob die Kasse dann mitmacht: Mal sehen :D Hatte angenommen der HNO wüsste es schon - aber so viel Zeit ist dazwischen dann ja auch nicht mehr. @Ohrenklempner: 1...
von Atticus
23. Jul 2021, 19:11
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?
Antworten: 67
Zugriffe: 14832

Re: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?

Huhu, ich dachte ich melde mich mal wieder. Ich habe meinen Kontrolltermin beim Lieblings-HNO abgewartet und als er ohnehin die übliche Frage nach dem Hörgerät stellte habe ich den Moment ergriffen. Er hat dann auch nachgesehen und kam zu einem anderen Schluss als meine Akustikerin. Nämlich: Neue Hö...
von Atticus
20. Apr 2021, 11:21
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?
Antworten: 67
Zugriffe: 14832

Re: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?

Hallo, wie schlecht oder gut eine KK ist ist ja tatsächlich bei jedem anders von den Erfahrungen her. So ein Kassenwechsel ist, wenn man nur schwerhörig ist, natürlich wesentlich reibungsloser und leichter zu erledigen. Bei mir ist es so, dass durch meine Behinderungen noch sehr viel mehr dran hängt...
von Atticus
15. Apr 2021, 14:00
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?
Antworten: 67
Zugriffe: 14832

Re: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?

Hey Alex,
das hört sich ja schonmal gut an. Danke für die Antwort - es hilft mir tatsächlich schon sehr viel weiter. Dann werde ich das einfach mal ausprobieren und sehen was passiert :)
Auch liebe Grüße
von Atticus
15. Apr 2021, 13:37
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?
Antworten: 67
Zugriffe: 14832

Akustikerwechsel und neue Hörgeräte vor Ablauf der 6 Jahre?

Huhu, ich habe ein paar Fragen und brauche jetzt doch mal Anregungen/Meinungen. Vorweg: Ich bin bei Kind, eigentlich mag ich die Akustikerin, aber sie ist schon alt und wer weiß wie lange sie noch da ist, die anderen mag ich alle nicht - aber ich gerate immer häufiger an diese zwei. Und ganz zufried...
von Atticus
13. Apr 2021, 08:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 4764

Re: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit

Huhu Ich habe die KINDevo HS K1 - da steckt auch Starkey hinter (hab mittlerweile vergessen welche genau) und meine sind da tatsächlich sehr anfällig. Weiß gerade gar nicht mehr wann es anfing, ob schon im ersten Jahr oder erst im zweiten - auf jeden Fall waren sie dauernd kaputt, das ging ca. 2 Jah...
von Atticus
17. Aug 2020, 18:13
Forum: Hörgeräte
Thema: KINDevo
Antworten: 8
Zugriffe: 4191

Re: KINDevo

Ich hab KINDevo HS K1 (die waren bei mir jetzt ca. 240 Pro Gerät - Also die Zuzahlung die ich zu dem von der KK hatte) Ohrenklempner hat ja schon alles gesagt, aber ich kann ja mal meine Erfahrung teilen. Als ich sie bekam hatte ich nur eine Tieftonschwerhörigkeit und war noch im leichten Bereich, m...
von Atticus
26. Mai 2020, 14:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Was kann man tun, wenn das Hören "anstrengend" ist ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1759

Re: Was kann man tun, wenn das Hören "anstrengend" ist ?

Hallo, du kannst dir ja ein zweites und/oder ein drittes Programm einstellen lassen, das anderen Anforderungen entspricht. Zum Beispiel einfach leiser als dein "Standartprogramm" dann kannst du wenn es zu anstrengend ist in des nächst leisere wechseln. Ich hatte als ich noch besser hörte d...
von Atticus
24. Mai 2020, 20:36
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????
Antworten: 38
Zugriffe: 9260

Re: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????

Hallo, ich frage mich gerade ob man überhaupt was sagen muss? Man kann doch seine Haare einfach so tragen, dass man die Geräte sieht. Und wenn er dann Fragen hat, wird er die ja bestimmt stellen. Man sagt ja auch nicht das man schlecht sieht oder bindet jedem auf die Nase was man nicht kann. Und wen...
von Atticus
15. Mai 2020, 21:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4096

Re: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?

Randolf, meine Geräte sind mit Zuzahlung und ich musste noch keinen Cent zahlen, trotz ständigen Reparaturen und Komplettaustausch. Kann man so also auch nicht sagen. Hat sich für mich jetzt nicht als "schlechter abgesichert" angefühlt. Bringt ja auch nichts, wenn die Zuzahlungsfreien Gerä...
von Atticus
15. Mai 2020, 08:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4096

Re: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?

Hallo, da würde ich mich aber auch neu umsehen. Meine Hörgeräte sind leider 3 oder 4 der bisher 5 Jahre ständig kaputt gewesen, konnte sich auch keiner Erklären, warum dauernd was kaputt ging. Allerdings fing es bei mir noch in der Garantiezeit an und jede Reparatur hielt dann wieder die Zeit, wie e...
von Atticus
23. Dez 2019, 16:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Ohr juckt einseitig sehr- was kann man tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2623

Re: Ohr juckt einseitig sehr- was kann man tun?

Zufrieden bin ich, er gibt sich sehr viel Mühe- nur zieht der Akustiker im neuen Jahr weg- die Einstellungen der Frequenzen sind aber im PC gespeichert. Ich bekomme eine neue Akustikerin zur Seite- mal sehen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein paar gemütliche und besinnliche Weihnachtstage! Im neu...
von Atticus
22. Dez 2019, 06:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Ohr juckt einseitig sehr- was kann man tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2623

Re: Ohr juckt einseitig sehr- was kann man tun?

Hallo und willkommen :) Also erst Mal: "richtig schwerhörig" würde ich meinen, bist du schon. Zum einen von den Werten und zum anderen hörst du ja offensichtlich nicht gut, weswegen du ja Hörgeräte bekommst (und eine Besserung merkst) - du darfst dich also ruhig so nennen, wenn du magst :)...
von Atticus
16. Dez 2019, 18:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Huhu neue aus dem Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

Re: Huhu neue aus dem Norden

Huhu Nikki,
willkommen im Forum und Grüße zurück (auch aus dem Norden)
Oder jetzt ja schon viel mehr Weihnachtsgrüße :)
von Atticus
10. Feb 2018, 19:03
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Hilfe-Kind(2,5 Jahre) lehnt nach 4 Monaten die CIs ab
Antworten: 13
Zugriffe: 3379

Re: Hilfe-Kind(2,5 Jahre) lehnt nach 4 Monaten die CIs ab

Hallo, Zur Situation kann ich nichts sagen, habe aber einen anderen Gedanken, der zwar nicht jetzt direkt hilft aber im laufe der Zeit. Falls ihr das nicht schon tut, wäre es vielleicht sinnvoll Gebärden, bzw die Gebärdensprache zu erlernen und ihr anzubieten, damit ihr und sie zusammen nicht aufges...
von Atticus
23. Dez 2017, 11:03
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Gebärdensprache für Erwachsene
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Gebärdensprache für Erwachsene

Aufjedenfall solltest du nicht in die USA gehen um die Gebärdensprache zu lernen (Denn da würdest du nicht die Deutsche Gebärdensprache lernen, sondern die Amerikanische) Es gibt zwar einzelne/wenige Gebärden die in mehreren Gebärdensprachen gleich/ähnlich sind - aber es ist keine einheitliche Gebär...
von Atticus
25. Nov 2017, 09:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich bin dann mal die Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 1393

Re: Ich bin dann mal die Neue

Hallo;
Es gibt auch einen Schwerhörigen Sportverein in Hamburg
von Atticus
8. Okt 2017, 17:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56653

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Hallo Dianaca, Eigentlich ist das ganz normal, wie vorher auch. Habe ich HG an und drin und dreh die Musik voll auf höre ich sehr sehr sehr laut Musik. Ich bin mit meiner Familie mindestens zwei mal im Jahr auf dem Mittelalter Festival, da spielen auch viele Bands (mehrere Bühnen mehrere Bands) und ...
von Atticus
8. Okt 2017, 08:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56653

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Hallo Dianaca, Ich bin jetzt 23. Schwerhörig bin ich do das ich es gemerkt hab seit 2015. Die Gendefekte die ich habe haben wohl nichts damit zu tun, die machen andere Sachen.(Hab nur einen kleinen Teil in der Signatur stehen. Meine Liste an Diagnosen ist recht lang) Aber da man bei einem ganzen tei...
von Atticus
7. Okt 2017, 20:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56653

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Hallo dianaca, Wieso sollte das alles vorbei sein? Nur weil man Schwerhörig ist, auf HG angewiesen ist, schließt es das doch nicht aus das du Musik hören, Serien gucken und Soundtracks hören kannst? Ich liebe es Filme und Serien zu gucken, gehe gern ins Kino. Ich habe an die 200 DVDs ohne die Serien...
von Atticus
6. Okt 2017, 17:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56653

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Hallo, Vorweg erstmal: Du versteifst dich wirklich ein bisschen sehr auf dieses eine Gerät... Es kann dadurch auch passieren das du alles andere als schlecht und doof und blöd empfindest, selbst dann wenn es das gar nicht ist und es ohne deine Erwartung "es muss das sein" gut gewesen wäre....
von Atticus
19. Sep 2017, 18:17
Forum: Hörgeräte
Thema: anstelle Binauralität
Antworten: 30
Zugriffe: 2209

Re: anstelle Binauralität

Hallo Vielleicht muss man ja auch einfach nur üben - muss man doch bei allem. Dann übe doch einfach das Einhändig zu machen. Nur nebenbei noch ein Gedanke: Du musst es ja nicht einhändig machen. Dann nehme doch beide Hände, auch das geht während das HG dran ist, dann hälst du mit der einen Hand fest...
von Atticus
31. Aug 2017, 16:49
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehindertenausweis?
Antworten: 9
Zugriffe: 2676

Re: Schwerbehindertenausweis?

Hallo Selbst wenn man den Ausweis beantragt und bekommt ist man nicht dazu verpflichtet ihn auch zu benutzen oder vorzuzeigen. Man kann ihn so benutzen wie man es will. Niemand ist gezwungen das beim Arbeitgeber anzugeben. (Und ob nun mit oder ohne Ausweis, der Arbeitgeber wird auch ohne Ausweis seh...
von Atticus
11. Mai 2017, 17:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Frage bzgl. Gebärdensprache - bin sehr verwirrt!
Antworten: 13
Zugriffe: 2469

Re: Frage bzgl. Gebärdensprache - bin sehr verwirrt!

Hallo, In der Deutschen Gebärdensprache, gibt es je nach dem wo in Deutschland man lebt für einige Worte verschiedene Gebärden. Es gibt in der Lautsprache ja auch Dialekte, trotzdem ist es Deutsch. Ob nun Berlin, Bayern oder Hamburg. Und in der DGS ist es eben auch nicht ganz einheitlich. Es ist als...