Die Suche ergab 39 Treffer

von Coffee
23. Feb 2018, 02:35
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Wir sind auch neu / Mama mit Paul (4,5 Jahre) / Bonebridge o. Ponto
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: Wir sind auch neu / Mama mit Paul (4,5 Jahre) / Bonebridge o. Ponto

Hallo Karin, ich hab selber keine Erfahrung damit, nur damit du gewarnt bist ;) Ich selber würde keine Schraube im Kopf wollen, die raus schaut und eine gewisse Infektionsquelle bietet. Angeblich ist die Infektionsgefahr recht gering und die Schraube auch leicht zu reinigen (jeden Abend kurz mit ner...
von Coffee
23. Feb 2018, 02:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Behinderung ein zu vermeidendes Tabuthema?
Antworten: 64
Zugriffe: 8266

Re: Behinderung ein zu vermeidendes Tabuthema?

Hallo, dieses "ich bin nicht behindert, ich werde behindert, find ich ja immer der Hammer :D nicht böse gemeint, ich lass jedem seine Meinung, aber ich muss da immer schmunzeln, weil ich an den Zug denke, dessen Motoren so laut sind, dass ich den Schaffner nicht verstehe. Der Zug behindert mich...
von Coffee
27. Jan 2018, 21:53
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Schwerhörigkeit und Autismus
Antworten: 8
Zugriffe: 3559

Re: Schwerhörigkeit und Autismus

Hallo angelinchien, wende dich wegen dem Autismusverdacht besser an eine Kinder und Jugendpsychiatrie oder an einen kinder- und jugendpsychiater, der autismuserfahrung hat. leider sind spz zwar für körperliche Mehrfachbehinderungen etc eine super Erfindung, von Autismus haben sie aber in den seltens...
von Coffee
21. Jan 2018, 23:04
Forum: Schulen
Thema: Schwerhörig am Gymnasium
Antworten: 3
Zugriffe: 2889

Re: Schwerhörig am Gymnasium

Hallo Norbert, ich war selber nie auf der Hauptschule, kenns nur von Erzählungen und da sollen Leute mit offensichtlichen Einschränkungen wohl schlechtere Karten zu haben, als bei mir am Gymie. Mein Gymnasium hat in halb Bayern (da gibts übrigens noch Hauptschulen... oder gabs vor wenigen Jahren noc...
von Coffee
21. Jan 2018, 22:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit

Hey du, meines Wissens ist es für Autoimmun bedingte Schwerhörigkeiten typisch, dass der Gleichgewichtssinn ebenfalls streikt. Bei mir: GGW wurde nie getestet, ich vermute aber schon, dass es daran ein wenig hapert. ich werd immer wieder angesprochen ob mir schwindelig sei, weil ich angeblich so wac...
von Coffee
21. Jan 2018, 19:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit

Hey du, meines Wissens ist es für Autoimmun bedingte Schwerhörigkeiten typisch, dass der Gleichgewichtssinn ebenfalls streikt. Bei mir: GGW wurde nie getestet, ich vermute aber schon, dass es daran ein wenig hapert. ich werd immer wieder angesprochen ob mir schwindelig sei, weil ich angeblich so wac...
von Coffee
19. Jan 2018, 22:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit

Hallo Türkis, ich habe ein auffälliges VEP (mit anderen Worten, hatte wohl mal eine Sehnerventzündung an beiden Augen). MS ist ja autoimmun, es gibt auch eine autoimmune Form der Schwerhörigkeit, das wäre eine Möglichkeit, wie die beiden Erkrankungen zusammenhängen können (autoimmun und autoimmun ge...
von Coffee
19. Jan 2018, 22:03
Forum: Schulen
Thema: Schwerhörig am Gymnasium
Antworten: 3
Zugriffe: 2889

Re: Schwerhörig am Gymnasium

Hallo Cosinus, ich glaube nicht, dass man dazu allgemeingültige Aussagen treffen kann, die einer wissenschaftlichen Arbeit genügen. Meine Erfahrung mit Mobbing ist eher die, dass sich die Mobber auf die Leute stürzen, die "anders" sind- in erster Linie, was das Verhalten angeht. Wer sich k...
von Coffee
10. Jan 2018, 03:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Hören ohne Hörgerät
Antworten: 604
Zugriffe: 51009

Re: Hören ohne Hörgerät

Hallo Dianaca, ich hab grad ein bisschen in deinem Thread gestöbert. was macht dir denn so starke Angst? Vielleicht mal die radikale Variante wählen, 1-2 Tage ausschließlich mit Ohrstöpseln rumrennen und schaun was passiert? Du wirst sehen: garnichts! Du musst im Straßenverkehr ein bisschen mehr sch...
von Coffee
1. Dez 2017, 22:54
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Chatraum
Antworten: 4
Zugriffe: 1526

Re: Chatraum

Hallo Rania, beide Techniken haben ihre Vor und Nachteile... ich finds so eigentlich ganz praktisch, weil man nicht in nen leeren Chatraum reinkommt und erstmal ewig warten muss, bis die anwesenden einiges geschrieben haben und man rausfindet, worums denn eigentlich geht ;) stattdessen kann man schn...
von Coffee
28. Nov 2017, 23:11
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Zwischen den Stühlen. HNO Arzt versus Neurologe.
Antworten: 7
Zugriffe: 2288

Re: Zwischen den Stühlen. HNO Arzt versus Neurologe.

Hallo Silke, das ist doof, wenn man zwar hört, aber nicht versteht. Ich hab das selbe/ein sehr ähnliches Problem, bin aber erst 21. Schwerhörig bin ich nicht, ne klassische AVWS hab ich auch nicht, aber keinerlei Richtungshören. Die HNOs sind ratlos und ich war mittlerweile bei mehreren, weil mich d...
von Coffee
25. Okt 2017, 20:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Sind Hörgeräte Reparaturanfällig? Bitte um Erfahrungen!
Antworten: 19
Zugriffe: 2320

Re: Sind Hörgeräte Reparaturanfällig? Bitte um Erfahrungen!

Hallo, direkt auf deine Frage habe ich keine Antwort, aber falls die Schäden am Schweiß liegen könntest du evtl. mal EarGear probieren (gearforears.com) Sind so überzieher für Hörgeräte die die Geräte unter anderem vor Schweiß schützen sollen... nicht der hübscheste Weg, aber vll besser als monatela...
von Coffee
22. Apr 2017, 00:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bonebridge Gerät
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Bonebridge Gerät

Hallo Volker, hier gibts eine eigene Kategorie "Knochenleitungsgeräte, Bonebridge", dort sind in den letzten Jahren doch einige Threads zum Thema Bonebridge entstanden, schau dir die doch erstmal an, wenn du dann konkrete Fragen hast, helfen dir die Leute mit Bonebridge sicher gern :-) Erf...
von Coffee
14. Mär 2017, 23:03
Forum: Kontaktsuche
Thema: Eltern zum Erfahrungsaustausch im Raum Landshut/Niederbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Eltern zum Erfahrungsaustausch im Raum Landshut/Niederbayern

Hallo angelinchien, das ist ja lustig, dass ihr bei Dr. Fiedler seid :D der hat mich vor ca 15 Jahren operiert... Polypen und Paukenröhrchen ;) War dann aber nichtmehr bei ihm die letzten Jahre... der scheint ziemlich Richtung Alternativmedizin abgedriftet zu sein, stimmt das? hab mal Dr. Übelhör (V...
von Coffee
7. Mär 2017, 22:29
Forum: Kontaktsuche
Thema: Eltern zum Erfahrungsaustausch im Raum Landshut/Niederbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1297

Re: Eltern zum Erfahrungsaustausch im Raum Landshut/Niederbayern

hallo angelinchien, da sich so garniemand melden will schreib ich jetzt doch mal. Ich komm aus dem Landshuter Eck, wohn aber mittlerweile paar hundert Kilometer nördlicher :D Bin also nurnoch zu Besuch da. Ich bin kein Elternteil sondern selbst betroffen, hab AVWS. Bei welchem HNO seid ihr? Dr. Gött...
von Coffee
27. Feb 2017, 20:36
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Unfaire Verteilung
Antworten: 169
Zugriffe: 18535

Re: Unfaire Verteilung

Huiuiui, da kannst dich ordentlich mit mir anlegen... nur nen mini Bruchteil an Infos zu haben aber einfach mal drauf losschimpfen, dass die Hörgeschädigten ja ach so arm dran sind... Nein, die Leute mit Sehprobs sind die gearschten, bei den Hörgeschädigten wird das Hörvermögen ohne Ausgleich bewert...
von Coffee
4. Feb 2017, 02:21
Forum: Kontaktsuche
Thema: Gesucht: Jugendliche und Erwachsene mit AVWS
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Gesucht: Jugendliche und Erwachsene mit AVWS

Hallo, dann viel Glück bei der Suche ;) klar helfe ich euch, wenn ihr Infos von mir brauchen könnt. das wär tatsächlich interessant zu hören, welche Ärzte sich auf so eine Ausschlussdiagnostik einlassen. Ja, hatte erst im letzten Jahr vorm Abi so starke Probleme mitm Verstehen, dass ich stutzig wurd...
von Coffee
2. Feb 2017, 21:49
Forum: Kontaktsuche
Thema: Gesucht: Jugendliche und Erwachsene mit AVWS
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Gesucht: Jugendliche und Erwachsene mit AVWS

Hallo, erstmal toll, dass ihr euch für AVWSler einsetzen wollt. ich seh da aber ein problem... es gibt erst seit 2006 einen ICD Code für AVWS, insgesamt ist man erst in den letzten Jahren mehr auf die Problematik aufmerksam geworden. Da man AVWS nur in jungen Jahren (Grundschule?) diagnostizieren ka...
von Coffee
16. Dez 2016, 21:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Noch eine Neue
Antworten: 51
Zugriffe: 6817

Re: Noch eine Neue

Boah HuAn,
du machst Sachen!
pass bitte auf dich auf!!!

Liebe Grüße
und gute Besserung

Coffee
von Coffee
10. Dez 2016, 11:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Avws
Antworten: 4
Zugriffe: 1300

Re: Avws

Hallo Julian, es gibt viele verschiedene Tests für AVWS, Tests zum Verständnis im Störschall, "Hörgedächtnis"... jeder Arzt führt seine eigene Kombination aus diesen Tests durch dh er wählt einige der Tests aus, wenn dann ein Großteil der Tests nicht altersentsprechend sind, geht man von A...
von Coffee
27. Nov 2016, 14:33
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Leichte Form von AVWS...wer kennt sich aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 2573

Re: Leichte Form von AVWS...wer kennt sich aus?

Hallo Sonne, ums kurz zu sagen: fast-foot hatte sich in der ersten Antwort vertippt, es muss natürlich heißen, dass es bei einer auffälligen Reintonaudiometrie nicht möglich ist, eine AVWS zu diagnostizieren. wenn die Reintonaudiometrie auffällig ist, ist es nichtmehr möglich AVWS zu diagnostizieren...
von Coffee
23. Nov 2016, 00:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie erziehe ich meine Mitbewohner?
Antworten: 11
Zugriffe: 2365

Re: Wie erziehe ich meine Mitbewohner?

Hallo Gast, momentan mach ichs meinen Mitbewohnern garnicht schwer, lass sie sich einfach so verhalten, wie sie das üblicherweise tun. Ich bezeichne mich nicht nur als nicht schwerhörig, ich BIN nicht schwerhörig! scheinbar ist es tatsächlich zu viel verlangt, von Akademikern zu erwarten, dass sie M...
von Coffee
22. Nov 2016, 16:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie erziehe ich meine Mitbewohner?
Antworten: 11
Zugriffe: 2365

Re: Wie erziehe ich meine Mitbewohner?

Hui, da hab ich ja ne Diskussion losgetreten :D @crack: schön dass es andere mit ähnlichen Problemen gibt... @sanah: diesen "Abend mit nem Bier" will ich eben vermeiden, das ist schon wieder dieses sich und seine Erkrankungen in den Mittelpunkt stellen... und ich bin ja nicht mal Schwerhör...
von Coffee
22. Nov 2016, 01:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie erziehe ich meine Mitbewohner?
Antworten: 11
Zugriffe: 2365

Wie erziehe ich meine Mitbewohner?

Hallo zusammen, irgendwie bin ich langsam ratlos...wohne seit Ende September in einer neuen WG, aber meine beiden Mitbewohnerinnen verstehens einfach nicht, wie sie mit mir umgehen sollen... ich muss wohl direkter werden, nur wie erziehe ich sie zumindest halbwegs dazu, so zu sprechen, dass ich auch...
von Coffee
16. Nov 2016, 19:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörverarbeitungsstörungen – Meine Probleme, geht es euch auch so?
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Re: Hörverarbeitungsstörungen – Meine Probleme, geht es euch auch so?

Hallo Alex, das klingt ja schon, als wäre zumindest ein Teil deiner Probleme bedingt durch die Hörverarbeitungsstörung, um zu unterscheiden, was woher kommt, würde ich dir empfehlen, dich mal mit AVWS auseinander zu setzen, dazu gibt es jede Menge Homepages und viele listen die typischen Probleme au...