Die Suche ergab 5 Treffer

von Raudi
16. Feb 2016, 12:46
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?

Hallo,

Korrektur zu meinem vorigen Text vom 16.02.16, 00:44 h:

statt "kein funktionierendes Mittelohr" muss es heißen "keinen funktionierenden äußeren Gehörgang"
von Raudi
16. Feb 2016, 00:44
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Wer hat Erfahrungen mit MET System von Cochlear?

Hallo, wer hat bereits Erfahrungen mit dem Mittelohrimplantat MET System sammeln können? Mir wurde vorgeschlagen, dieses MET System implantieren zu lassen (nur einseitig, da das andere Ohr mit HG gut versorgt ist). Das betroffene Ohr hat kein funktionierendes Mittelohr (verplumpt, keinen Ausgang), f...
von Raudi
25. Jan 2016, 00:53
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Re: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?

Hallo Oli, ja, es ist richtig, die Seite, die verschlossen ist, soll mit BAHA oder Ponto plus versorgt werden. Auf dieser Seite ist das Innenohr vorhanden, aber leider nicht voll funktionsfähig. Mir wurde anhand eines Diagramms aufgezeigt, dass die Versorgung mit BAHA/Ponto noch im "Indikations...
von Raudi
24. Jan 2016, 16:56
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Re: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?

Hallo Oli, vielen Dank für Deine sehr informative Antwort. Du hast mir schon gut geholfen! Die Untersuchung erfolgte in der Uni-Klinik HH-Eppendorf. Als weitere Unterlagen wurden die vor einigen Jahren erfolgte Untersuchung in einer anderen Klinik hinzugezogen, CT, mit OP-Bericht. Damals wurde nur e...
von Raudi
23. Jan 2016, 18:00
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Problem mit dauerhafter Öffnung am Schädel wg. der Schnapp-Kupplung für Ponto bzw. für Baha?

[size=large][/size] Nach einer Implantation einer Titanschraube bleibt dauerhaft eine Öffnung für die Schnapp-Kupplulng am Schädel bestehen. Welche Erfahrungen sind mit diesem Umstand gemacht worden? Zum Beispiel, gab es nach der OP Komplikationen, weil der Heilungsprozess nicht planmäßig verlaufen ...