Die Suche ergab 56 Treffer

von Doris Z.
7. Mär 2018, 13:30
Forum: Kontaktsuche
Thema: Wird immer schlimmer😣
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Wird immer schlimmer😣

Genau das meine ich auch. Sie waren schon immer da, du nimmst sie jetzt durch deine veränderte hörsituation nur anders wahr. Sie werden objektiv aber nicht lauter. Nichtsdestotrotz stören sie dich, was ich sehr gut nachvollziehen kann!
von Doris Z.
6. Mär 2018, 20:01
Forum: Kontaktsuche
Thema: Wird immer schlimmer😣
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Wird immer schlimmer😣

hallo! Verstärkt wird deine Wahrnehmung deiner „Körpergeräsche“, dadurch dass du daran denkst und aktiv „hinhörst“. Die Geräusche sind schon immer da und schon immer so laut. Es gab nur vorher genug Ablenkung, sowohl akustisch als auch gedanklich. So hat mir as eine sehr liebe und kompetente HNO Ärz...
von Doris Z.
6. Feb 2018, 16:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gebärden/Lautsprache? Förderung in der Kita?
Antworten: 87
Zugriffe: 9949

Re: Gebärden/Lautsprache? Förderung in der Kita?

Ach und bzgl Lernmaterial, schau mal
bei Karin Kestner, da gibt es Tommys Gebärdenwelt. Kann man sich auch beim
HNO verordnen lassen
von Doris Z.
6. Feb 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gebärden/Lautsprache? Förderung in der Kita?
Antworten: 87
Zugriffe: 9949

Re: Gebärden/Lautsprache? Förderung in der Kita?

Mein Sohn ist nicht gehörlos und selbst wenn, na und? Es gibt schlimmeres
von Doris Z.
6. Feb 2018, 16:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gebärden/Lautsprache? Förderung in der Kita?
Antworten: 87
Zugriffe: 9949

Re: Gebärden/Lautsprache? Förderung in der Kita?

Hallo und willkommen. Ich persönlich finde beide Sprachen wichtig. Ich sehe das genau andersrum. Mein Sohn ist in der Krippe von einem Lautstärkepegel umgeben der enorm ist, was das an Konzentration erfordert, kann ich mir als normal hörender Mensch garnicht vorstellen. Deshalb bin ich froh, wenn er...
von Doris Z.
24. Jan 2018, 20:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Multiple Sklerose und Schwerhörigkeit

Hallo! Ich „warte“‘gerade auch auf meine Diagnose, sehr wahrscheinlich auch MS. Hatte auch schon 3 Hörstürze, plötzlich ergibt es Sinn. Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen, da ich das auch gerade durchmache. Schwindel ist bei MS sehr häufig. Ich kann dir nur folgende Seite ans Herz legen. ...
von Doris Z.
23. Nov 2017, 11:39
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Otoakustische Emission - Test
Antworten: 5
Zugriffe: 2863

Re: Otoakustische Emission - Test

Hallo Jule! Ich kann mir auch immer fast nichts merken, was die Ärzte so sagen. Deshalb muss jetzt immer mein Mann mit :-) Alle Angaben ohne Gewähr:-) : Mit dieser Messung kann ein Hörverlust bis zu <35db nachgewiesen werden. Wobei ich nichts über die Genauigkeit dieses Nachweises sagen kann. Ich ka...
von Doris Z.
21. Nov 2017, 14:17
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Und endlich steht es fest dass sie schwerhörig ist...
Antworten: 15
Zugriffe: 5686

Re: Und endlich steht es fest dass sie schwerhörig ist...

Ich fühle mit dir! Solch wichtige Untersuchungen sind natürlich immer im Winter, wenn die Infekte nur so Schlange stehen. Wir haben im Dezember auch einen OP Termin und hoffen, dass Hannes gesund bleibt. Zum Lautieren: Die erste Lallphase machen alle Kinder mit, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau ...
von Doris Z.
21. Nov 2017, 10:42
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Und endlich steht es fest dass sie schwerhörig ist...
Antworten: 15
Zugriffe: 5686

Re: Und endlich steht es fest dass sie schwerhörig ist...

Hallo, wenn du sagst, dass du auch selbst keine eindeutigen Reaktionen siehst, ist es vielleicht wirklich so, dass Hg nicht reichen könnten. Vertraue erstmal deinen Wahrnehmungen und die nächste BERA scheint ja bald zu sein. Ich hoffe, die wird nicht bei diesem merkwürdigen Arzt durchgeführt ? Liebe...
von Doris Z.
17. Nov 2017, 19:36
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Bitte um Euren Rat. Fühle mich von Ärzten komplett aufgeschmissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2743

Re: Bitte um Euren Rat. Fühle mich von Ärzten komplett aufgeschmissen

Hallo und herzlich willkommen! Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Es ist erstmal nach wie vor ein Unding, dass man Eltern mit so einer Diagnose einfach im Regen stehen lässt. Du hast bislang auf jeden Fall alles getan, dass ihr Licht ins Dunkel bringen könnt. Sollte dein Sohn ebenfalls g...
von Doris Z.
15. Nov 2017, 13:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus
Antworten: 12
Zugriffe: 2895

Re: Tinnitus

Bzgl. Verrentung kann ich nichts sagen, als ich dort war, war ich schwanger und im Beschäftigungsverbot. das Thema war für mich also garnicht wichtig. Für den stat. Aufenthalt ist eine „Doppeldiagnose“ notwendig, neben dem Tinnitus und meiner Hyperakusis also eine Depression. Da ich mich psychisch a...
von Doris Z.
15. Nov 2017, 10:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus
Antworten: 12
Zugriffe: 2895

Re: Tinnitus

Ich will nicht klingen wie ein Kalenderspruch, aber du wirst das schaffen und es wird besser werden! Weil du alles dafür tust!
von Doris Z.
15. Nov 2017, 09:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tinnitus
Antworten: 12
Zugriffe: 2895

Re: Tinnitus

Hallo! Akustische Halluzinationen sind bei Tinnitus und/oder Schwerhörigkeit leider wirklich nicht selten. Du wirst sicher nicht verrückt, da du dir darüber bewusst bist, dass es Halluzinatonen sind und nicht die Realität. Die Tagesklinik ist doch schonmal eine gute Sache. Ich kann dir persönlich di...
von Doris Z.
12. Nov 2017, 19:22
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Tinnitustest abgebrochen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: Tinnitustest abgebrochen ...

Hallo! Ich frage mich, wie wichtig es ist, die genaue Frequenz des Tinnitus bei Antragstellung anzugeben. Denn Tinnitus ist ja nicht immer nur ein „Ton“ mit bestimmter Frequenz, sondern auch Geräusche wie Rascheln usw. Ich habe z.B. ein Cluster aus mehreren Frequenzen, das ließ sich bei meinem Test ...
von Doris Z.
8. Nov 2017, 08:45
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Kind?
Antworten: 24
Zugriffe: 4962

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Kind?

Ich versuche jetzt mal so objektiv wie möglich zu antworten. ;-)
Wenn du darauf Wert legst aus einem möglichst breiten Herstellerportfolio „auswählen“ zu können, dann rate ich dir von dieser Kette ab.
von Doris Z.
16. Okt 2017, 15:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Welche/s Hörgeräte/e noch testen???
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Welche/s Hörgeräte/e noch testen???

Hallo zusammen! Bei unserer Akustikerin ist der Kommisionszeitraum 2 Monate, der kann dann auch nicht mit denselben Geräten verlängert werden, sondern es müssen“ neue“ nachbestellt werden. Natürlich sind Akustiker keine eierlegende Wollmilchsäue, aber ich kann mir vorstellen, dass einige (nicht alle...
von Doris Z.
12. Okt 2017, 20:33
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Und endlich steht es fest dass sie schwerhörig ist...
Antworten: 15
Zugriffe: 5686

Re: Und endlich steht es fest dass sie schwerhörig ist...

Willkommen Okidoki! Du bist nicht allein! Wir erziehen Hannes (bald 2, hochgradig schwerhörig bds. mit Hg versorgt) zwar nicht bilingual (aber nur weil ich keine zweite Muttersprache habe😊), aber ich habe viel über erfolgreiche bili Erziehung bei CI und HG gelesen. In unserer Kita war ein Junge mit ...
von Doris Z.
10. Aug 2017, 10:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Unsere Geschichte- bitte um Tipps/ Erfahrungsaustausch
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Unsere Geschichte- bitte um Tipps/ Erfahrungsaustausch

Hallo! Ich fühle mit dir. Bei der ersten BERA unseres Sohnes hat Melatonin auch nur gereicht damit er kurz einschläft. Bei der Messung war er aber wieder wach. ( da war er 3 Monate alt) Die zweite BERA ohne alles. Da war er wach und hat nur geschrien. (7 Monate alt) Bei der dritten BERA (1 Jahr 7 Mo...
von Doris Z.
5. Aug 2017, 19:29
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Kostenübernahme FM Anlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

Re: Kostenübernahme FM Anlage

Hallo! Falls es mit der FM Anlage oder Alternativen dazu nicht klappt, fällt mir sofort das Stichwort "Nachteilsausgleich" ein. An jeder Hochschule sollte es eine/nBeauftragte/n für Studierende mit (Schwer)Behinderung geben. Ich würde dir empfehlen, mit dieser Person darüber zu sprechen, i...
von Doris Z.
21. Jul 2017, 11:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Frage der Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1908

Re: Die Frage der Fragen

Hallo zusammen! Hörfrühforderung bekommt er seit über einem Jahr, im Januar hat er Paukenröhrchen bekommen, das Mittelohr als zusätzliche Problematik ist somit laut audiologin auszuschliessen. Die Polypen wurden auch schon entfernt. Vielen Dank zu dem link der Broschüre, ich finde leider keine deuts...
von Doris Z.
20. Jul 2017, 20:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Frage der Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1908

Re: Die Frage der Fragen

Die letzte BERA (die Werte die ich gepostet habe) war unter Narkose, das hätte ich dazu sagen müssen. Vom Bauch her würde ich auch sagen, eher kein CI, aber es ist halt immer das gleiche. wenn man beim Akustiker ist, heißt es auf keinen Fall Ci. Beim Audiologen heißt es, Grenzbereich, kann schon ein...
von Doris Z.
20. Jul 2017, 20:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Die Frage der Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1908

Die Frage der Fragen

Hallo zusammen! Doris und Hannes melden sich mal wieder. Gefühlt sind wir wieder an dem Punkt wie im Februar 2016. Hannes' erstes BERA ging von einer an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit aus, eine Abklärung für oder wider CI wurde uns in Hamburg ans Herz gelegt Bis dahin sollte er aber mit HG vers...
von Doris Z.
23. Aug 2016, 19:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Doris und Hannes (12 Wochen)
Antworten: 74
Zugriffe: 9764

Re: Doris und Hannes (12 Wochen)

Danke euch!!
Die Akustikerin hat bei der Erstanpassung der Widex bereits die Verstärkung der "lauten" Geräusche" rausgelassen. Trotzdem haben wir diese Reaktionen.
von Doris Z.
14. Aug 2016, 20:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Doris und Hannes (12 Wochen)
Antworten: 74
Zugriffe: 9764

Re: Doris und Hannes (12 Wochen)

Hallo zusammen! Es ist Zeit mal wieder was von uns lesen zu lassen. Hannes wird in 9 Tagen bereits 9 Monate alt.. wie schnell die Zeit doch vergeht! Nachdem wir in der MHH waren bestand unsere Akustiker hartnäckig darauf eine neue BERA zu machen. Deshalb sind wir am 02.06. nach Lübeck gefahren. Ich ...