Die Suche ergab 11 Treffer

von Lieschenmariechen
3. Okt 2018, 11:45
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörige Familie im Raum Rosenheim gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Schwerhörige Familie im Raum Rosenheim gesucht

Hallo Smallhexi, vielen Dank für deine Antwort. Den Hörgeschädigten Verein Roseheim kenne ich. Leider ist dort nichts für Kinder geboten. Ich suche einfach nach einer Mama/Familie für gemeinsame Unternehmungen und zum Austausch. Mein Sohn und ich kommunizieren auch lautsprachlich und haben nur Grund...
von Lieschenmariechen
3. Okt 2018, 00:05
Forum: Kontaktsuche
Thema: Schwerhörige Familie im Raum Rosenheim gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Schwerhörige Familie im Raum Rosenheim gesucht

Hallo, meine beiden Kleinkinder und ich wünschen uns so sehr Kontakte zu anderen Schwerhörigen. Ich selber bin hochgradig sh, mein Sohn mittelgradig sh und die Kleine leidet an einer leichten Schwerhörigkeit. Mein Mann, der Papa der beiden, ist normal hörend. Wir sind eigentlich sehr kontaktfreudig ...
von Lieschenmariechen
10. Mär 2016, 16:41
Forum: Kontaktsuche
Thema: Baby mit BOR Syndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Baby mit BOR Syndrom

Hallo Wiebke,
hoffentlich hast du meine PN bekommen und die BOR Mama hat noch Interesse an einem Austausch.
Liebe Grüße
Lisa
von Lieschenmariechen
24. Feb 2016, 23:24
Forum: Kontaktsuche
Thema: Baby mit BOR Syndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Baby mit BOR Syndrom

Vielen Dank für den Tip.
Das versuche ich morgen gleich mal
Lg Lisa
von Lieschenmariechen
24. Feb 2016, 22:13
Forum: Kontaktsuche
Thema: Baby mit BOR Syndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Baby mit BOR Syndrom

Hallo Otoplastik, leider vermitteln uns seine Ärzte auch nicht wirklich weiter. Ich selber bin sehr viel auf der Suche und kontaktiere viele Ärzte und Kliniken. Wir mussten jedoch leider die Erfahrung machen, dass alle froh sind wenn sie uns wieder los sind. Es weiß einfach keiner wirklich weiter. W...
von Lieschenmariechen
24. Feb 2016, 21:25
Forum: Kontaktsuche
Thema: Baby mit BOR Syndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Baby mit BOR Syndrom

Hallo Katja,
leider kann man da jetzt noch nichts operieren. Die einzige Aussage ist stets, dass sich im Wachstum viel tut und die Zeit für uns arbeiten wird.
Das plastische Problem wird im Vorschulalter behoben, dann bekommt er auch so ein Mittelohrimplantat wie ich es selber habe.
von Lieschenmariechen
24. Feb 2016, 21:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geburt nach der Stapesplastik (Otosklerose)
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Geburt nach der Stapesplastik (Otosklerose)

Hallo Angelika, hoffentlich kann ich dir ein bisschen weiterhelfen. Ich bin selber Hebamme, habe eine Stapesplastik recht und links, sowie Soundbridge Implantate bds. Ich habe vor 5 Monaten mein erster Kind bekommen und mir wurde eine Spontangeburt und Pressen erlaubt. Es wurde dann aber wegen ander...
von Lieschenmariechen
24. Feb 2016, 20:55
Forum: Kontaktsuche
Thema: Baby mit BOR Syndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Baby mit BOR Syndrom

Hallo Katja, vielen Dank für deine Antwort. Bei Leona haben sie kein BOR Syndrom in ihrer Datenbank. Waren aber sonst sehr nett und hilfsbereit. Bei rehakids habe ich bisher nur gegoogelt, aber auch nicht wirklich was gefunden:-( Ich hoffe und suche einfach mal weiter... Alles Gute für dich und dein...
von Lieschenmariechen
24. Feb 2016, 20:35
Forum: Kontaktsuche
Thema: Baby mit BOR Syndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Re: Baby mit BOR Syndrom

Hallo Wiebke, vielen Dank für deine Antwort. Wir sind in München an der Uniklinik, welche auch mein Arbeitgeber ist. Da ist direkt bei der Kinderklinik die Mund Kiefer und Gesichtschirurgie angeschlossen. Leider scheinen sie mit der Problematik unseres Kindes nicht sehr erfahren zu sein. Niemand kan...
von Lieschenmariechen
23. Feb 2016, 00:36
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Vibrand Soundbridge
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Vibrand Soundbridge

Hallo Kebi, ich habe es schon seit fast 10 Jahren bds. und bin so zufrieden damit, könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Ich habe mir die erste Woche nach der OP nicht die Haare gewaschen. Trockenshampo hat mich damals gerettet. Außerdem würde ich die ersten 4Wochen auf schweres Heben verzic...
von Lieschenmariechen
23. Feb 2016, 00:12
Forum: Kontaktsuche
Thema: Baby mit BOR Syndrom
Antworten: 13
Zugriffe: 561

Baby mit BOR Syndrom

Hallo, vor 5 Monaten wurde unser Sohn geboren. Ich bin selber bds. schwerhörig und habe mich schon vor meiner Schwangerschaft erkundigt ob ich diese Schwerhörigkeit genetisch abklären lassen soll. Davon wurde mir damals abgeraten, da viele Ursachen in Frage kämen, es mir sonst aber gut geht und ich ...