Die Suche ergab 99 Treffer

von Hear-me
11. Mär 2024, 13:37
Forum: Hörgeräte
Thema: IdO-Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: IdO-Geräte

Der spitze Winkel ist bei mir vorne links, sobald ich das linke Gerät übers Ohr lege, wird mein spitzer Winkel vorne nach unten platt gedrückt und das nach außen vorstehende Brustbein wird nach innen hinten unten gequetscht, bzw. die ganz obere Spitze kommt zu weit nach vorne frontal statt diagonal ...
von Hear-me
11. Mär 2024, 12:45
Forum: Hörgeräte
Thema: IdO-Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: IdO-Geräte

BEi den Signia Geräte gab es bis vor einem Jahr ca. jedenfalls kein Zwischengerät, auf das der X Stecker passte, mehr zum Verbinden mit der Phonak-Anlage. Slim und Styletto sind ja noch schmaler und länger als die Oticons, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe starke Probleme, egal mit welchen PA...
von Hear-me
11. Mär 2024, 10:53
Forum: Hörgeräte
Thema: IdO-Geräte
Antworten: 7
Zugriffe: 385

IdO-Geräte

Wird es die intent auch als Im-Ohr-Geräte geben oder was gibt es zwischenzeitlich für neue IdO-Geräte, die auch für hochgradige Schwerhörigkeit ausreichen und sich mit Phonak FM Anlage verbinden lassen (mit Phonak Geräten selbst verstand ich in der Vergangenheit nicht zufriedenstellend)? Ich komme e...
von Hear-me
5. Jul 2023, 21:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More - Oticon Real
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Oticon More - Oticon Real

hmm, komisch, warum habe ich dann immer das Gefühl, sie passen seit dem letzten Termin noch schlechter. Aber vielen Dank, dann ist dieser Faktor also auch ausgeschlossen. Vielleicht brauche ich dann mehr Gegenhalt in der Ohrmuschel, also dass die Passstücke nicht nur innen, sondern auch außen sitzen...
von Hear-me
5. Jul 2023, 19:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More - Oticon Real
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Oticon More - Oticon Real

Ist die Form des Real anders als die des More? Irgendwie quetschen mir die Geräte noch mehr oben auf den Ohren, drücken Ohrknorpel, Kopf/Kopfgelenke und Kiefer - und damit die Wirbelsäule nach unten gefühlt in die Breite, wo ich schmal nach oben in die Höhe will von der Statik her. Oder sie machen i...
von Hear-me
8. Jun 2023, 14:14
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Kabellänge Ex-Hörer (Oticon)
Antworten: 39
Zugriffe: 1352

Re: Kabellänge Ex-Hörer (Oticon)

Danke! Wonach richtet es sich, wie lang die Kabel individuell sein müssen? Vom Gefühl her ist mir die Länge 3 zu eng, also über dem Ohr zu kurz, Länge 4 zu lang. Je tiefer und weiter oben die Passstücke im Ohr sitzen (kürzeres Kabel), desto beengter fühle ich mich, aber sind die Kabel länger, drücke...
von Hear-me
8. Jun 2023, 13:14
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Kabellänge Ex-Hörer (Oticon)
Antworten: 39
Zugriffe: 1352

Kabellänge Ex-Hörer (Oticon)

Ist meine Annahme richtig, dass die auf dem Oticon-Ex-Hörer angegebenene Zahl "3L" die Länge des Kabels ist? Soweit ich recherchiert habe, wäre 3L die 2. längste Größe, 4 Größen gibt es? Gab es schon immer 4, oder ist in letzter Zeit eine 4. hinzugekommen? (Habe irgendwie das Gefühl, seit ...
von Hear-me
22. Mai 2023, 20:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Oticon more
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Oticon more

Hallo Klarissa, ich habe alle 3 Oticons probiert. Der Unterschied liegt in der Unterdrückung der Nebengeräusche, allerdings betrifft das bei mir eher Verkehrs-Geräusche und bei den Real Windgeräusche (obwohl ich es ehrlich gesagt auch in der Natur etwas vermisse, aber vielleicht kann man das noch et...
von Hear-me
22. Mai 2023, 20:09
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: welches Telefon
Antworten: 17
Zugriffe: 1150

Re: welches Telefon

Ohne Bluetooth reicht die Lautstärke auch meines alten Siemens-Telefons nicht mehr. Ich empfehle den TA 2 Verstärker von Humantechnik mit einem schnurgebundenen Telefon und ggf. dann ohne HG auf dem Festnetz zu telefonieren. Allerdings ist der ziemlich groß und man hat viel auf dem Tisch zu stehen m...
von Hear-me
24. Nov 2022, 19:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Allgemeine Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 1501

Re: Allgemeine Frage

Seit 30 Jahren habe ich Hörgeräte und genauso lange Druck, Spannung im Körper sowie Statikprobleme, egal ob IdO oder HdO, je größer umso schlimmer. Brille oder Kopfhörer zusätzlich ist noch schlimmer. Bin wohl ein besonderer Spezi...
von Hear-me
24. Nov 2022, 17:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Firmware Update Oticon More - Bluetooth Verbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 1333

Re: Firmware Update Oticon More - Bluetooth Verbindung

Entgegen meiner Befürchtungen funktioniert 1.4.0, was ich erst bekommen habe, kurz nachdem es schon 1.4.1 gab, bei mir bisher fehlerfrei. (More 1 mit iphone SE 2020 mit ios 16.1.1). Hatte nur bei den ersten 2 Telefonaten nach Koppelung der (Austausch-) Geräte mit dem Handy eine verzögerte Verbindung...
von Hear-me
21. Nov 2022, 14:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Druck im Ohr (Signia Active)
Antworten: 25
Zugriffe: 2025

Re: Druck im Ohr (Signia Active)

Wie würdest Du den Druck beschreiben, ist es eine Art Schmerz, der durch die Größe des Gerätes außen oder im Ohr verursacht wird, verändert er sich mit unterschiedlichen Formen oder Größen der Passstücke/Domes? Oder ist es eher der Schall, der den Druck verursacht? Bei mir ist es ersteres, der Druck...
von Hear-me
21. Nov 2022, 13:14
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: May ist neu
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: May ist neu

Hallo May, inzwischen hast Du das hoffentlich etwas "verdaut". Auch für mich war diese Diagnose mit Anfang 20 ein Schock und ich habe die Anpassung hinausgezögert, weil ich mich schämte so jung Hörgeräte tragen zu müssen! Der Anschluss an eine junge Selbsthilfegruppe im Schwerhörigenverein...
von Hear-me
21. Nov 2022, 12:51
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?
Antworten: 38
Zugriffe: 11121

Re: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?

Wie oft kann man den Akku dann austauschen lassen, und was kostet das ungefähr, wenn die Reparaturpauschale ausgeschöpft ist?
von Hear-me
20. Nov 2022, 19:11
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?
Antworten: 38
Zugriffe: 11121

Re: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?

Du hast aber keinen Power-Hörer, oder, Chromobotia? Wenn das für hochgradige Schwerhörigkeit auch zutreffen würde, wäre ich angenehm überrascht sozusagen, das hätte ich nicht erwartet, dass sie in 30 Minuten schon wieder soweit geladen sind, dass es für mindestens 4 Stunden reicht. Wäre ja dann ähnl...
von Hear-me
20. Nov 2022, 11:09
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?
Antworten: 38
Zugriffe: 11121

Re: Oticon More 1 klingt super aber rauscht!?

Rauschen habe ich mit More 1 (Batterie-Version) nur in der Telefonspule, und ich denke mal, dass meine Geräte schon sehr laut, in bestimmten Frequenzen an der Grenze des Machbaren eingestellt sind. Eine Frage an @forgoden: Wie lange hält eine Ladung bei Dir und bei etwa wieviel Streaming-Zeit am Tag...
von Hear-me
19. Nov 2022, 21:43
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Software updates
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Software updates

Ich habe die App zwar schon vor langer Zeit gelöscht, aber ich denke, das müsste zu finden sein unter "Hörsysteme", und dann auf eines der beiden Geräte (L bzw. R) klicken Danke, genau, da ist es zu finden. Ich habe die Version 1.4.0, es gibt aber laut dem amerikanischen Forum bereits 1.4...
von Hear-me
19. Nov 2022, 16:29
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Software updates
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Software updates

Kann ich denn bei Oticon in der App sehen, welche Software Version ich habe? Die App, die ich habe, heißt Oticon ON, und an Nummern wird mir nur "64064" angezeigt, steht unter "Hörsysteme" zwischen L und R ganz oben im Display. Bei "Über diese App" steh VErion 2.5.0, Bu...
von Hear-me
19. Nov 2022, 16:10
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Software updates
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Software updates

Hmm, das klingt alles aufwändig und kompliziert mit diesen Backups. Bisher hatte ich zum Glück noch keine Probleme nach Aufspielen der iphone updates. Backups habe ich tatsächlich nur in der i cloud... Ich werde tatsächlich beim nächsten Aku-Besuch mal ansprechen, wie es dort gehandhabt wird mit den...
von Hear-me
19. Nov 2022, 14:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Oticon Connect Clip
Antworten: 20
Zugriffe: 3161

Re: Oticon Connect Clip

Connect Clip hat dann sicher auch nicht die Aufsteckmöglichkeit für Roger X-Stecker, vermute ich mal?
von Hear-me
19. Nov 2022, 14:39
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Oticon Connect Clip
Antworten: 20
Zugriffe: 3161

Re: Oticon Connect Clip

ah, danke, Dani, der Klinkensteckeranschluss ist schon wichtig für mich, aber ansonsten haben beide Geräte die gleichen Funktionen und gleiche Qualität, hast Du da Vergleichswerte? Ich fand das Mic für die Verstärkung im Zweiergespräch nicht merklich besser im Vergleich als das iphone. Gerade auch i...
von Hear-me
19. Nov 2022, 14:32
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Software updates
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Re: Software updates

Danke Chomototia, es ist aber nicht üblich, dass man vom Akustiker über solche updates benachrichtigt wird? Wäre vermutlich auch zu viel Aufwand, alle Kunden zu filtern und zu benachrichtigen, oder? Werde den Akustiker wohl am besten mal selbst fragen beim nächsten Termin, wie es gehandhabt wird. Bi...
von Hear-me
19. Nov 2022, 12:21
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Software updates
Antworten: 10
Zugriffe: 978

Software updates

Ich lese hin und wieder in einem englischsprachigen Forum mit, wo immer mal wieder von neuen Software updates der Hörgeräte-Hersteller zu lesen ist. Nun mag ja außerhalb Europas einiges anders sein als hier im kleinen Deutschland, deswegen frage ich mal hier: Sollte man tatsächlich selbst wachsam se...
von Hear-me
19. Nov 2022, 11:46
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Oticon Connect Clip
Antworten: 20
Zugriffe: 3161

Re: Oticon Connect Clip

Was ist der Connect Clip im Unterschied zum Edu Mic von Oticon? Hat das eine oder andere Gerät noch mehr Anbindungsmöglichkeiten? Ich kenne bisher nur das Edu Mic, kann man den Connect Clip auch mit Phonak FM-Anlage via Roger X Stecker koppeln und auch mit TA2-Telefonverstärker und PC?
von Hear-me
18. Nov 2022, 21:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Ich gebe auf.
Antworten: 22
Zugriffe: 2684

Re: Ich gebe auf.

Hallo Michael, wollte gerade mal gucken, ob es was Neues zum OWN gibt. Bei meinem Akustiker liegen leider noch keine Vergleichswerte vor. Zu Deinem Frustgefühl kann ich nur sagen, dass sich da ab einem gewissen Grad des Hörverlustes nicht mehr allzu viel herausholen lässt mit Hörgeräten alleine. Da ...