Die Suche ergab 17 Treffer

von Geschwindibus
27. Mai 2017, 20:38
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Nach Sturtz: CIs gehen, Kind hört trotzdem nichts
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Nach Sturtz: CIs gehen, Kind hört trotzdem nichts

Wir würden jetzt in die Klinik mit ihm fahren, aber vorab einfach meine Frage: Kann es sein das im Kopf was "verrutscht" ist??? Habt ihr sowas schon mal erlebt? LG[/quote] Auch wenn dieser Tread schon etwas betagter ist: Ab in euer CI-Zentrum und abchecken lassen. Dass das CI "verruts...
von Geschwindibus
27. Mai 2017, 20:30
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bereut irgendwer seine CI Entscheidung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2053

Re: Bereut irgendwer seine CI Entscheidung?

Hallo, dieser Thread ist zwar von Okt 2016, aber es wundert mich, dass man mit diesem Audiogrammwerte welches unter Gerhards Signatur steht an ein CI denkt oder wurde es Dir bereits empfohlen!? Gruß Wallaby Das habe ich bspw. gänzlich übersehen... denke auch, dass da HGs noch sehr gut helfen können...
von Geschwindibus
26. Mai 2017, 14:53
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Bereut irgendwer seine CI Entscheidung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2053

Re: Bereut irgendwer seine CI Entscheidung?

Bin nun knapp nen halbes Jahr CI-und-HG Versorgt (anfang 07/2017 kommt das zweite CI) und den Schritt bereue ich keine Sekunde. Alleine die Tatsache die Sorge von den Schultern zu haben nicht eines Morgens aufzuwachen und nichts mehr zu hören ist super (vererbt, degenerativ). Was meine bisherigen Hö...
von Geschwindibus
26. Mai 2017, 14:47
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Nochmal VU vor zweiter Implantation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1518

Re: Nochmal VU vor zweiter Implantation?

Also ich stehe vor der zweiten Implantation. Die erste war im November letzten Jahres, die nächste Anfang 07/2017. Was bei mir gemacht wird lt. Fr. Dr. Hartmann (KlinikumDo): - Kurze Audiometrie - typische Vor-OP-Aufklärungsgespräche Denke mal was alles gemacht wird hängt ua. von folgenden Faktoren ...
von Geschwindibus
19. Sep 2016, 13:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mobbing mit Gehörlosen
Antworten: 18
Zugriffe: 3101

Re: Mobbing mit Gehörlosen

Das ist - wenn ich mal den BILD.DE - Skandaldetektor beim Lesen einschalte - kein Mobbing wegen Taubheit/Gehörlosigkeit sondern einfach Mobbing - macht es nicht weniger bescheiden jedoch sollte man bei den Tatsachen bleiben. "Herzloses Mobbing" ich brech zusmmen... gibt es auch "herzh...
von Geschwindibus
1. Sep 2016, 16:29
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Brauche Hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 1715

Re: Brauche Hilfe !

Hallo liebe Forum Mitglieder, Auf dem linken Ohr bin ich zu 95 % taub u. auf dem rechten zu 55%. Seit 1991 trage ich auf dem rechten Ohr ein Hörgerät mit dem ich aktuell ganz gut zurecht komme. Ist das denn progessiv - also schlechter werdend? wenn ja würde ein absterben der Haarzellen nicht unwahr...
von Geschwindibus
29. Aug 2016, 16:54
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI im vorgeschrittenem Alter?
Antworten: 20
Zugriffe: 4727

Re: CI im vorgeschrittenem Alter?

Bei mir steht es bevor (34) meine Schwester hat es hinter sich. Ihre Erfahrungen: - zuerst nur "Morsezeichen" sprich ein paar Laute eines Wortes - nach ca. 3 Monaten ambulanter Logopädie klang alles noch recht "metallisch" - meine Schwester dachte das Zweite Gerät (Hörgerät) müss...
von Geschwindibus
29. Aug 2016, 16:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Gesundheitsgefahr: Ohrstücke Nanolack antibakteriell???
Antworten: 5
Zugriffe: 1230

Re: Gesundheitsgefahr: Ohrstücke Nanolack antibakteriell???

Wie ich meine Passstücke regelmäßig mit nem Tuch leicht benetzt mit Isopropanol. Hat man meist nicht im Hause, arbeite halt in einer Notebook/Elektronikwerkstatt daher komme ich da ran.
von Geschwindibus
28. Jun 2016, 21:23
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9454

Re: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!

Wieso werden diese denn abgelehnt... dass es ein "pfff... gibt's nicht" (sinngemäß) war denke ich mal nicht. Was steht denn in der Begründung?

Auch als Kassenpatient brauche ich immer mehrere Angebote - nagut dank anstehender CI-OP nicht mehr.
von Geschwindibus
25. Jun 2016, 15:34
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Schwerhörig und Krankenschwester
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Schwerhörig und Krankenschwester

Wenn du "wegen einem Hörgerät" diene Stellung verlieren solltest geht besonders in dem Gesundheitssystem etwas falsch. Ein gut eingestelltes Hörgerät stellt keinerlei Einschränkung dar - sofern eine Kompensation mit Hörgeräten möglich ist. Ansonsten gibt es diverse Implantat-Lösungen. Ein ...
von Geschwindibus
15. Jun 2016, 07:48
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Vorstellung

Natürlich verdienen Akustiker an "Zugzahlungspflichtigen" Geräten mehr. Ist auch logisch. Wenn dort was repariert werden muss - was meist teurer ist als bei Kassengeräten - musst DU die Differenz tragen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Akustiker nicht auf DEINE Wünsche eingeht, dann wir...
von Geschwindibus
11. Jun 2016, 06:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Orion SP. Finde bei googel keinen Hinweis, Preis und Erfahrungsbericht darüber
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Orion SP. Finde bei googel keinen Hinweis, Preis und Erfahrungsbericht darüber

In der Lautstärkenklasse spielen auch "Oticon Sumo" mit. Ein bischen mehr (2dB) hätte das "Phonak Naida S UP"

Würde da mal zum Testen den Akustiker drauf ansprechen.
von Geschwindibus
7. Jun 2016, 21:08
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: testen
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: testen

hallo, bin seit 3 Monaten am testen von neuen Hörgeräten. Kann mir jemand sagen ob das mit dem "Sprache verstehen" besser wird??? Wie ist denn der Hörkurvenverlauf? Welche Modelle wurden getestet? Bspw. Geräte von Phonak sind (für mich damals zu extrem) auf Sprachverstehen ausgelegt. Wide...
von Geschwindibus
7. Jun 2016, 20:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: progrediente Schwerhörigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Re: progrediente Schwerhörigkeit

Ich bin heute noch manchmal geknickt, weil ich so vieles einfach gar nicht mitbekomme :-( Andererseits weiß ich gar nicht mehr wie normales Hören sein würde. Man gewöhnt sich einfach daran anders zu sein Stelle mir das so vor, dass Hören wie Fahrradfahren ist: Konntest du es einmal, so braucht sich...
von Geschwindibus
7. Jun 2016, 20:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: progrediente Schwerhörigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Re: progrediente Schwerhörigkeit

Dieser Tread ist zwar schon betagter, aber als "Leidensgenosse" möchte ich mal meine Erfahrung kund tun: Progressive Schwerhörigkeit wurde bei mir mit 13 Jahren (also vor 20 Jahren) diagnostiziert. Zuerst ging es Pö-a-Pö. Mit 18 bekam ich dann meine ersten Hörgeräte und habe mich geistig s...
von Geschwindibus
2. Jun 2016, 20:08
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI seht an... Hätte gerne mal "Arzt"-Unabhängige Meinungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Re: CI seht an... Hätte gerne mal "Arzt"-Unabhängige Meinungen

Hallo Gabi,

danke für die Antworten. Meine Schwester erreiche ich aktuell leider sehr schwer daher halt mal hier gefragt :-)
von Geschwindibus
1. Jun 2016, 21:14
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI seht an... Hätte gerne mal "Arzt"-Unabhängige Meinungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

CI seht an... Hätte gerne mal "Arzt"-Unabhängige Meinungen

Hallo Leute, bin 33 Jahre jung und trage seit 2000 Hörgeräte (progressive Schwerhörigkeit wurde damals diagnostiziert). Aktuell sind "Widex Super 220" in Verwendung welche leider dank eines massiven Hörverlustes in den letzen sechs Monaten nicht mehr ausreicht. Meine Schwester trägt bereit...