Die Suche ergab 56 Treffer

von Nele15
15. Apr 2024, 19:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9

Danke für deinen Tipp @hkg. Bei den Oticon real hatte ich auch Probleme mit der Rückkopplung. War sonst nie Thema bei mir. Davor habe ich die Phonak Lumity getestet und da lief es total rund. Naja, in 1 Woche habe ich den nächsten Termin. Jetzt dürfen die Nexia erstmal auf Arbeit zeigen was sie könn...
von Nele15
15. Apr 2024, 18:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9

Danke für deine Meinung, hkg. Deine Aspekte stehen auch bei mir auf der „Phonakliste“ drauf. Aktuell bekomme ich die Nexia noch eingestellt, ich denke 2-3 Termine und dann habe ich einen klaren Favoriten. Aktuell machen die Nexia auch etwas Ärger mitm zurückkoppeln. Sollte das nicht beseitigt werden...
von Nele15
13. Apr 2024, 12:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9

Du mochtest sie nicht im Restaurant, stimmts?
Ich mag das Sprachverständnis im Störgeräusch sehr und die Geräuschunterdrückung (Fön etc.), das regeln die echt angenehm runter.
von Nele15
13. Apr 2024, 10:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9

Die ReSound Nexia machen in einer bestimmten Situation etwas ganz komisches. Vielleicht könnt ihr mir erklären, was da los ist!? Situation: Immer wenn ich die Kids bade, kommt nach einer Weile ein ganz komisches „Programm?“. Ich nehme alles ganz weit weg wahr, als wenn sich alles im Hintergrund absp...
von Nele15
11. Apr 2024, 09:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Intent - meine Fortsetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 1980

Re: Oticon Intent - meine Fortsetzung

Aber wie kann sowas weh tun, respektiv drücken? Die HG sind inzwischen so leicht das man sie kaum noch merkt. Der Knick ist schon grösser als bei den Reals. Mir hat der Akustiker die Slims etwas zu kurz gemacht, folge war das es mich an einer Stelle wund gescheuert hat, aber das kam vom Ohrstück (re...
von Nele15
9. Apr 2024, 21:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte
Antworten: 49
Zugriffe: 1655

Re: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte

Vielleicht täusche ich mich ja. ich war der Meinung, dass WhatsApp immer das Bluetooth-Profil A2DP benutzt und nicht das Headset/Handsfree Profil. Letzteres wird für normale Telefonate über das mobile Sprach-Netz genutzt und damit wird das Mikro vom Headset/Hörgerät benutzt. Beim Profil A2DP wird da...
von Nele15
9. Apr 2024, 12:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15233

Re: Oticon intent

Ich muss das jetzt mal los werden:
Ich finde es absolut nervig was hier zum Teil abgeht.
Ich möchte einfach nur wertvolle Infos und kann mir stattdessen erstmal Seitenlang nur Sticheleien durchlesen.
Bitte Leute, bleibt beim Thema!
von Nele15
9. Apr 2024, 10:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte
Antworten: 49
Zugriffe: 1655

Re: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte

Man kann doch einstellen, ob man während dem Streaming nichts, etwas oder alles an Sprache/Geräuschen wahrnehmen möchte.
An die Experten/innen: Müsste das beim telefonieren nicht auch möglich sein?
von Nele15
9. Apr 2024, 08:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte
Antworten: 49
Zugriffe: 1655

Re: Phonak Lumity 90 - Business Features für 8000EUR Geräte

Hallo Snapes, ich habe die Lumity 90 zwar „nur“ privat genutzt, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich bei WhatsApp Sprachnachrichten sehr laut sprechen musste, damit es verständlich war. Wiederum war beim telefonieren alles ok. Derzeit teste ich die ReSound Nexia 9, die sind bei den Sprachnachrich...
von Nele15
9. Apr 2024, 08:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Technikstufen Phonak
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Technikstufen Phonak

Guten Morgen, ich habe tatsächlich mit den 90ern angefangen und bin dann runter auf 70. Da meine Arbeitssituation sehr komplex ist, haben mich die 90er am meisten abgeholt. Die 70er empfand ich bei der Arbeit ein Ticken schlechter. Im Alltag würde mir sicher auch eine niedrigere Technikstufe reichen...
von Nele15
2. Apr 2024, 11:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ausbildung bei der Polizei
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: Ausbildung bei der Polizei

Du bist laut Definition „geringgradig schwerhörig“, ab 40dB spricht man von einer mittelgradigen Schwerhörigkeit. Mit solchen Werten habe ich auch mal angefangen und habe mich ebenfalls alles Andere als schwerhörig gefühlt. Die Meisten hier können wohl bestätigen, dass viele viele Jahre ins Land zie...
von Nele15
1. Apr 2024, 13:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ausbildung bei der Polizei
Antworten: 28
Zugriffe: 964

Re: Ausbildung bei der Polizei

Hallo Rebecca, ich kenne deine Werte nicht und natürlich weiß niemand was die Zukunft bezüglich deiner Ohren bringt, dennoch würde ich mir überlegen, was beruflich noch in Frage käme. Selbst wenn du den Hörtest aktuell bestehst, deine Ohren werden definitiv nicht besser. Mit HG bei der Polizei stell...
von Nele15
31. Mär 2024, 08:15
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7465

Re: HG testen und die Erfahrungen

Genau, das mag ich auch total. Programm erstellen und auf einen Ort festlegen. Ich habe mich gestern Abend mal noch ein bisschen durch eure Erfahrungen bezüglich Oticon Intent gelesen. Die BT Verbindung scheint ja doch noch sehr holprig zu sein. Da liebe ich die Nexias und Lumitys. Ich muss HG trage...
von Nele15
30. Mär 2024, 21:14
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7465

Re: HG testen und die Erfahrungen

Mensch, jetzt fixt du mich hier aber echt an 😅 Wollte doch aufhören mit der Testerei…. Ich spreche meine Akustikerin mal auf die Geräte an, die hat da auch immer einen guten Input und kennt meine Vorlieben auch sehr gut. Die Oticon App hatte mich bei den Real null überzeugt und eine geile BT Verbind...
von Nele15
30. Mär 2024, 17:59
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7465

Re: HG testen und die Erfahrungen

Interessante Erfahrung die du mit den Intent gemacht hast. Freue mich auf meine. Den Vergleich TV Streamer und A54 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der TV Streamer kann BT LE und eine andere 2.4Ghz Funkverbindung. Das 54 kann BT LE aber kein BT LE Audio. BT LE Audio ist meines Wissens nur ein Co...
von Nele15
30. Mär 2024, 17:52
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7465

Re: HG testen und die Erfahrungen

So einen Monat rum, die Nexia sind definitiv vom Tisch. Da hatte ich letztens im Restaurant plötzlich Wortfetzen im Ohr die ich nicht zuordnen konnte, ziemlich strange. Die Genesis mRic sind auch zurück (mussten sie zurückschicken), stattdessen habe ich nun die Genesis Ric und neu die Oticon Intent...
von Nele15
30. Mär 2024, 11:57
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7465

Re: HG testen und die Erfahrungen

So einen Monat rum, die Nexia sind definitiv vom Tisch. Da hatte ich letztens im Restaurant plötzlich Wortfetzen im Ohr die ich nicht zuordnen konnte, ziemlich strange. Die Genesis mRic sind auch zurück (mussten sie zurückschicken), stattdessen habe ich nun die Genesis Ric und neu die Oticon Intent...
von Nele15
27. Mär 2024, 20:05
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 59
Zugriffe: 2515

Re: Antrag für einen GdB

Der Rechner hier im Forum berechnet den Grad der Schwerhörigkeit und den GdB anhand des TONAUDIOGRAMMS. Das ist nicht mehr aktuell und in der VersMedV steht eindeutig, dass die HERABSETZUNG DES SPRACHGEHÖRS zu bewerten ist. Daher benötigt man das Sprachaudiogramm. Das Tonaudiogramm ist nur dann rel...
von Nele15
27. Mär 2024, 18:29
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 59
Zugriffe: 2515

Re: Antrag für einen GdB

Ja, das ist nicht das Auschlaggebende für den GDB. Dennoch gibt es ja den Rechner, wo man die Werte vom Tonaudiogramm reinschmeißen kann und der sagt „an Taubheit…..“ Und? Wenn dieser Rechner zum Ergebnis kommt: "blind", dann ist Buddha nach deiner Definition blind? Auch wenn es Ironie de...
von Nele15
27. Mär 2024, 16:43
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 59
Zugriffe: 2515

Re: Antrag für einen GdB

Ja, das ist nicht das Auschlaggebende für den GDB.
Dennoch gibt es ja den Rechner, wo man die Werte vom Tonaudiogramm reinschmeißen kann und der sagt „an Taubheit…..“
von Nele15
27. Mär 2024, 16:07
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 59
Zugriffe: 2515

Re: Antrag für einen GdB

muggel hat geschrieben: 27. Mär 2024, 15:36 mit welchem Hörverlust für Zahlen habt ihr denn gearbeitet?
Also ich habe die Werte von der neuen Hörkurve benutzt.
Habe bewusst abgerundet, wenn es zwischen zwei Werten war und bin dennoch auf die genannten Ergebnisse gekommen.
von Nele15
27. Mär 2024, 16:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9

Ich sehe, dass du selbst die Phonak Geräte trägst. Hast du auch ReSound Nexia getestet? Nein, mit ReSound kenne ich mich nicht aus. Ich bin mit den Phonak sehr zufrieden und mit Bluetooth hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme. Für mich persönlich reicht auch die Akkulaufzeit dicke aus. Hatte auch ...
von Nele15
27. Mär 2024, 15:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gewöhnung an Hörgerät
Antworten: 9
Zugriffe: 504

Re: Gewöhnung an Hörgerät

Puuuuhhh, ich bin definitiv kein Experte, aber habe schon etliche HG getestet. Wenn ein Hörgerät nach 6 Monaten nicht so eingestellt werden kann, dass du zufrieden bist, scheint es mir nicht das Richtige zu sein. Natürlich, es wird nie wieder so sein wie ohne HG, aber solche extremen Probleme können...
von Nele15
27. Mär 2024, 14:12
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Antrag für einen GdB
Antworten: 59
Zugriffe: 2515

Re: Antrag für einen GdB

.. nur zur Korrektur: es heißt VersMedV.. das ist die ganz offizielle Abkürzung und nicht VmV. Weiterhin fehlt im Audiogramm der Hörverlust für Zahlen. Wenn ich mir das Audiogramm ansehe, dann komme ich nie im Leben auf eine an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit, sondern auf eine hochgradige Schwer...
von Nele15
27. Mär 2024, 12:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9
Antworten: 22
Zugriffe: 868

Re: Phonak Lumity 90 vs. ReSound nexia 9

ich habe die Lumity 90, aber keinen vergleich zu ReSound. ich bin sehr zufrieden mit ihnen. das streaming klappt sehr gut (sowohl mit dem TV Connector, als auch mit dem handy wenn man keine smartwatch verwendet) und ich kann sie selbst mit der target app knofigurieren, wenn ich will. die handy app ...