Die Suche ergab 105 Treffer

von drummer
13. Okt 2023, 18:45
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: OPN More1 Flanger Sound

Geschlossenere Otoplastik wäre eine Möglichkeit. Was haben denn die anderen Lösungsvorschläge ergeben? Hallo! haben alles ausprobiert, (alle Automatiken aus, nur Musikprogramm, etc) keine oder nur minimale änderungen.Habe auch die neuen von Oticon getestet, alles das gleiche, liegt wohl an der Plat...
von drummer
20. Sep 2023, 12:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Wenn es bei lauter Umgebung zu laut wird, dann ist die Kompression eher zu schwach. Weißt du, welche Anpassformel in der Genie benutzt wurde? Hallo! Kompression zu schwach? Verstehe ich nicht ganz , es werden doch die Töne angehoben die ich nicht mehr Hören kann, ich habe eher das Gefühl das ab ein...
von drummer
2. Sep 2023, 13:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

weiß jemand ob das hinerlegen verschiedener Formel bei Oticon More 1 mgl. ist?

Daanke
von drummer
2. Sep 2023, 13:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

No Problem:-)......
von drummer
30. Aug 2023, 08:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Danke! Hohe Töne sind mir ein Grauss ....,ich brauche mehr Verstehen wenn die Leute kräftige Stimmen haben ,da wie bereits erwähnt sich die Wörter nur in Luft auflösen.
Was läuft da schief? Bei der nächsten Sitzung werde ich das mal mit der Oticon Formel ansprechen
von drummer
30. Aug 2023, 08:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Meine AKU wollte das mit der Lautstärke mit einer Freqenzverschiebung angehen, ist das sinnvoll? Habe mal mein Audiogramm angehängt.
https://www.directupload.net/file/d/702 ... 9u_jpg.htm
von drummer
29. Aug 2023, 19:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

So, habe mal im Auto mit den Fingern die Ohren zugehalten,durch das verschließen etwas besser geworden ,was ja dadurch begründet sein mag das die HG bei vollverstöpselung besser Arbeiten:-).Der Chorus war aber im Hintergrund immer noch da......Das was Du im Post oben mit der Rückkoppelungsunterdrück...
von drummer
28. Aug 2023, 12:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Hallo!

Danke! Ich werde das mal Probieren und dann Berichten!
von drummer
25. Aug 2023, 15:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Hallo Günter! Danke erst einmal! Also hörst Du auch diesen Chorus/Flanger Sound? Meine Akustikerinn nimmt mir das nicht so ganz ab, habe ich den Verdacht.Bei Oticon konnte man mit dem Wort Chorus gar nichts Anfangen, hmm da Frage ich mich was das für "Spezialisten!" sind... Wenn ich das ri...
von drummer
15. Jul 2023, 09:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?
Antworten: 34
Zugriffe: 4048

Re: Wie testet man verschiedene Anpassformeln?

Hallo Günter! hast Du weitere Erfahrungen bzgl. des Chorus Sounds gemacht? Ich habe das beim Radio hören im Auto, insbesondere bei Keys und Gesang.Ich habe auch schon das Musikprogramm probiert ohne wesentliche verbesserung.Ich habe More 1,die Akustikerinn konnte das bisher auch nicht löen:-, leider...
von drummer
21. Jun 2023, 08:07
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Sprachtest
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Sprachtest

Sorry für die verspätete Rückmeldung! Habe die Audiodateien von einem bekannten bekommen:-)
von drummer
21. Jun 2023, 08:04
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: OPN More1 Flanger Sound

Hallo! Otoplastik links, rechts normales Schirmchen.Keine Veränderung, im Musikprogramm auch vorhanden, habe meiner Akustikerinn schon 3 mal gesagt Sie solle doch mal Otikon kontaktieren bisher nichts passiert:-(.Ich habe auch links ab einem gewissen Lautstärkelevel immer so ein Zirpen imOhr, hört s...
von drummer
17. Mai 2023, 19:57
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: OPN More1 Flanger Sound

keine weiteren Lösungsvorschläge?
von drummer
17. Mai 2023, 19:53
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Sprachtest
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Sprachtest

Hallo!

gibt es nicht irgendwo im Netz diesen Sprachtest mit ein und mehrsilber im Netz? Haber nichts gefunden :-(
von drummer
28. Apr 2023, 06:29
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: OPN More1 Flanger Sound

Ich würde damit mal Kollegin Akustikerin behelligen, die ist doch für solche Problemchen da. ;) Was bei dieser Geschichte aber auch noch wichtig wäre, ich habe das Gefühl das dieser Flanger Sound die gesprochenen Worte in die länge zieht und dadurch das Verstehen schlechter wird. Kann das sein? Wär...
von drummer
28. Apr 2023, 06:10
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: OPN More1 Flanger Sound

Dani! hat geschrieben: 26. Apr 2023, 19:22 Hast du das Problem nun mit OPN oder More1? 🤔
Das sind zwei verschiedene Modelle von Oticon.
mit den More1 im Normalprogramm :-)
von drummer
26. Apr 2023, 15:11
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: OPN More1 Flanger Sound

Hatte ähnliches Problem, wenn ich im Musikprogramm akustische Gitarre (Konzertgitarre) spielte, dass sich Töne im Diskant wie mit einem Chorusgerät gespielt klangen. Habe daraufhin mittels Selffitting in den Automatik Einstellungen das Rückkopplungsmanagement ausgeschaltet. Das hat letztendlich geh...
von drummer
26. Apr 2023, 14:07
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: OPN More1 Flanger Sound

Danke für die Infos! Wie funktioniert das mit den Selffiting? Wäre gut wenn man da mal selbst eingreifen könnte!
von drummer
26. Apr 2023, 09:47
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: OPN More1 Flanger Sound
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

OPN More1 Flanger Sound

Hallo Akustker! ich habe bei meinen OPN More1 das Problem das ich beim Radio im Auto oder zuhause ein Chorus bzw. Flangersound über alle Signale legt, ich erkenne teilweise gar nicht mehr den Song der gespielt wird oder nur mit längerer Anlaufzeit. Hat jemand auch dieses Phänomen? Ist das Prozessora...
von drummer
26. Apr 2023, 09:41
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgeräte in HiFI-Qualität
Antworten: 60
Zugriffe: 7407

Re: Hörgeräte in HiFI-Qualität

Hallo! Ich bin neu hier und stelle mich mal vor: ich bin 53 Jahre alt uns spiele seit Jahren hobbymäßig Schlagzeug in einer Rockband. Nach einem Hörsturz links höre ich nun sehr schlecht auf der linken Seite. Außerdem quält mich links nun ein Tinnitus, der klingt wie ein dauernder 1kHz-Pfeifton. Da...
von drummer
25. Dez 2021, 08:01
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 17
Zugriffe: 3428

Re: Frohe Weihnachten

Hallo!

das wüsche ich euch allen auch!
von drummer
24. Dez 2021, 05:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu im Forum, Widex weichgespült?
Antworten: 10
Zugriffe: 4791

Re: Neu im Forum, Widex weichgespült?

Hallo Bambus! Ja, ich habe NAL NL2! Ich habe von Oticon die Stufe 2 gar nicht Probiert, kann Dir also hierzu nicht viel Sagen. Einfach mal Testen:-).Ich habe vor Jahren auch mal Widex Probier,t und hatte wirklich Verständigungsprobleme, bei den Oticon hat sich das deutlich gebessert, das ist aber nu...
von drummer
7. Dez 2021, 10:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu im Forum, Widex weichgespült?
Antworten: 10
Zugriffe: 4791

Re: Neu im Forum, Widex weichgespült?

Neu stimmt nicht wirklich: ich habe schon viele Stunden hier mit Lesen verbracht. Ich bin 70 Jahre alt und trage seit 10 Jahren Widex-Hörgeräte (RiC), seit 5 Jahren Widex Unique 440 Fusion M mit Otoplastiken. Laut aktueller HG-Verordnung vom HNO: HV 125hz. 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz....
von drummer
7. Dez 2021, 10:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse
Antworten: 34
Zugriffe: 5357

Re: Signia Pure C&G 5AX große Geräuschkulisse

Was mir besser gefallen hat, ist dass die More Umgebungs- und Hintergrundgeräusche in meinen Ohren natürlicher klingen lässt. Musik aus der Konserve klingt bereits im Standardprogramm recht gut. Die Pure bleiben in diesen beiden Bereichen hinter den More zurück. Bei Verständlichkeit und Hören im St...