Die Suche ergab 997 Treffer

von akopti
15. Apr 2021, 01:01
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Re: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe daheim 4 dünne Bücher stehen, in die ich so gut wie nie während meiner Ausbildung geschaut habe. Meine Mitschrift füllt allerdings 8 dicke Ordner. Das Einstellen von Hörgeräten lernt man nicht aus Büchern, sondern während der Ausbildung zusammen mit seinem Au...
von akopti
11. Apr 2021, 22:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Re: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen

Kann dir die Landesberufschule in Lübeck empfehlen. Nach drei Jahren weiss man dann, was man warum und wie tut. ;)
von akopti
11. Apr 2021, 09:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: "Aah, ich weiß schon..."
Antworten: 11
Zugriffe: 400

Re: "Aah, ich weiß schon..."

Hallo Johannes,

Google mal nach "vierohriges Hören" oder "vier Seiten Modell".
Das wird die Lösung deiner Frage sein.

Gruß

Dirk
von akopti
10. Apr 2021, 18:33
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen
Antworten: 23
Zugriffe: 455

Re: Phonak Target 7 - Ohrstück wechseln, neu berechnen

Hallo, nach den Kurven mit MiniDomes sieht man, dass die Verstärkung im Hochtonbereich verringert wird. Wenn du diese zurücknimmst, dann musst du mit mehr Rückkopplungen rechnen. Nimmst du sie nicht zurück, kann sich das Sprachverstehen verschlechtern. Deshalb würde ich zur weiteren Nutzung der Otop...
von akopti
9. Apr 2021, 15:12
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wieso klappt das hier nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 394

Re: wieso klappt das hier nicht?

Dann scheint es hier das falsche Forum für dich zu sein. Empfehle dir das, von dem Verband, bei dem du Mitglied bist, beim DSB

Gruß

Dirk

PS mache hier mal dicht, da unfruchtbar
von akopti
4. Apr 2021, 20:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Hallo, in Fällen wie bei dir, habe ich einfach auch mal die zweite Seite mitversorgt und dem Kunden testen lassen, ob es beidseitig wirklich besser wird. Schwierig war dann die Verhandlung mit dem HNO. Er sagte nämlich, dass er das zweite Gerät nicht nachträglich verordnen könne, da er die ersten Da...
von akopti
31. Mär 2021, 19:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lautsprechermontage Werkzeug 4.0
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Phonak Lautsprechermontage Werkzeug 4.0

Bitte nie am Kabel ziehen.

Wenn du deinen Akustiker nett fragst, dann wird er dir einen geben. Wenn du dann noch was in die Kaffekasse schmeißt, wird sein Lächeln noch breiter. :mrgreen:
von akopti
21. Mär 2021, 16:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten
Antworten: 10
Zugriffe: 744

Re: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten

Hallo, in den Zeiten der analogen HG's waren mit den meisten Hörgeräte mit 0TM Schalter (0=aus, T=T-Spule, M=Mikrofon) versehen. Aus Platzgründen und weil jedes Bauteil, dass mit der Außenwelt Kontakt hat, ein Einfallsöffnung für Feuchtigkeit und Schmutz ist, hat man nach und nach darauf verzichtet ...
von akopti
20. Mär 2021, 17:51
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ein Salü aus Oberbayern ...
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Ein Salü aus Oberbayern ...

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Gruß

Dirk
von akopti
20. Mär 2021, 11:48
Forum: Kontaktsuche
Thema: Raum Goslar / Bad Harzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Raum Goslar / Bad Harzburg

Hallo,

Weiß nicht, ob Sascha hier noch aktiv ist. Versuch mal eine PN, dann bekommt er eine Nachricht, falls seine Email noch aktuell ist.

Gruß

Dirk
von akopti
19. Mär 2021, 17:05
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Hörsystemverordnung
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Hörsystemverordnung

Nein, sagt er nicht, sondern das das die Krankenkasse entscheidet, da es keine Definition für spezifische Bedarfe gibt.

Damit denke ich, das die Frage beantwortet ist und alles weiter zum drehen im Kreise führt .

Gruß
Dirk
von akopti
15. Mär 2021, 20:40
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: "unsichtbare Mitglieder"
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: "unsichtbare Mitglieder"

oh, da lag ich falsch.
von akopti
15. Mär 2021, 20:34
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: "unsichtbare Mitglieder"
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: "unsichtbare Mitglieder"

Das sind die sogenannte Bots von Suchmaschinen.
Solche Bots von Google, Bing usw durchsuchen das Internet und Foren im Internet um Themen in Ihren Suchmaschinen auffindbar zu machen.

Gruß

Dirk
von akopti
15. Mär 2021, 19:35
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt

Hallo Ikeno,

Ängste entstehen auch, weil man an schwerwiegende Diagnosen denkt.
Wie Wallaby schon antwortete, kann der Akustiker einen Hörtest durchführen. Er schaut auch mal in den Gehörgang, ob dieser mit Ohrenschmalz verstopft ist.

Das ist alles total Schmerzfrei.

Gruß

Dirk
von akopti
14. Mär 2021, 08:58
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Tagesspruch:
Antworten: 22
Zugriffe: 1199

Re: Tagesspruch:

Dieses Forum ist nichts für Selbstdarsteller
von akopti
14. Mär 2021, 08:56
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt

Johannes, du schaffst es schon wieder. Ein Thema umgedreht und zu deinem gemacht.
Ich mache hier dicht.
von akopti
13. Mär 2021, 20:25
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt

Diese Logik erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht.
von akopti
13. Mär 2021, 15:17
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt

Gut, ein weiteres Beispiel: Ein Kunde ist 100% zufrieden mit der Anpassung, nachdem er mehrere Geräte getestet hat und ca 10 Anpaßsitzungen a 1Std. hinter sich gebracht hat, aber nicht mit Preis. Er geht zur Konkurrenz. Die liest die Daten aus. und nennt einen Preis, der sagen wir mal 600 Euro unter...
von akopti
13. Mär 2021, 01:03
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Anpasssitzung vom Aku ist Passwortgeschützt

Während der Anpassphase darf der Akustiker die Einstellungen mit einem Passwort schützen. In dem Moment, wo dass Gerät in den Eigentum des Kunden geht, muss das Passwort deaktiviert werden. Das hat den Grund, dass sämtliche Messungen und Nachweise, die der Krankenkasse mit dem Anpassbericht übermitt...
von akopti
12. Mär 2021, 19:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: Neue Hörgeräte

Hallo, wie die Gesetzteslage in Österreich ist, kann ich nicht sagen. Auch der Link von Johannes bezieht sich ausschließlich auf die deutsche Gesetzteslage. Vielleicht schaut doch mal der Nutzer Mukketoaster wieder mal vorbei, der ist, soweit sich weis, aus dem schönen Alpenländle. Ich denke, das es...
von akopti
12. Mär 2021, 13:01
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: volle Kostenübernahme
Antworten: 29
Zugriffe: 1363

Re: volle Kostenübernahme

Da es wie immer auf das selbe raus läuft, und das Anliegen per Suchfunktion mehrfach zu finden ist. Mach ich hier mal zu.
Sollten weitere Threats mit der gleiche Intension neu eröffnet werden, werde ich auch diese mit dem Verweis auf die Suchfunktion schließen.

Gruß

Dirk
von akopti
11. Mär 2021, 20:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Phonak Paradise ??
Antworten: 71
Zugriffe: 3469

Re: Preise Phonak Paradise ??

Hallo,
Hans Peter ist privatversichert.
Wenn man zu deinem Preis 1435 den Betrag der Kasse mit ca 1500 Euro dazu zählt und dann durch 2 teilt, da er nur ein HG benötigt, dann passt sein Preis.

Gruß

Dirk
von akopti
11. Mär 2021, 19:58
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: volle Kostenübernahme
Antworten: 29
Zugriffe: 1363

Re: volle Kostenübernahme

Genau, analog wie beim Abgastest wird beim Freiburger das Gehirn ausgeschaltet. Es scheint mir nur so, dass es dazu kommt, dass nach dem Test eventuell dieses nicht mehr aktiviert wird.
von akopti
11. Mär 2021, 17:48
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: volle Kostenübernahme
Antworten: 29
Zugriffe: 1363

Re: volle Kostenübernahme

Welchen Labortest meinst du?
von akopti
11. Mär 2021, 12:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Verstehen ohne Hörgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 763

Re: Verstehen ohne Hörgeräte

Ja, unser Gehirn ist bequem.
Das Hören ohne HG fordert Höchstleistung.
Wenn du die Hg inzwischen komplett trägst, kann das Gehirn, wenn du diese raus nimmst, nicht sofort von " 0 auf 100%" switchen.
Gruß
Dirk