Die Suche ergab 17 Treffer

von Laura21de
12. Nov 2016, 23:46
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Besser hören: Implantierbare Hörgeräte (Soundbridge / Cochlea)
Antworten: 0
Zugriffe: 898

Besser hören: Implantierbare Hörgeräte (Soundbridge / Cochlea)

In Europa sind von den 700 Millionen Einwohnern etwa 70 Millionen hörgestört. Allein in Deutschland sind es rund 14 Millionen. Für sie bedeutet das eine massive Beeinträchtigung der Lebensqualität. Implantierbare Hörgeräte können da wahre Wunder vollbringen. Sie kommen zum Einsatz, wenn konventionel...
von Laura21de
28. Aug 2016, 18:51
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebridge bei Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Bonebridge bei Kindern

Broschüren und Rehabilitation (Bridge) zur Bonebridge Broschüre für Eltern von Kindern mit SOUNDBRIDGE oder BONEBRIDGE Hörimplantate für Kinder - Ein Leitfaden für Eltern Musik und Kleinkinder mit CIs LittlEARS - Tagebuchaktivitäten LittlEARS - Tagebuchaktivitäten - Handbuch LittlEARS - Tagebuchakt...
von Laura21de
26. Aug 2016, 17:16
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Neu hier - Bonebridge
Antworten: 14
Zugriffe: 6187

Re: Neu hier - Bonebridge

Ich habe mal einen eigenen Beitrag dazu gemacht:

Bonebridge bei Kindern http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=8855
von Laura21de
26. Aug 2016, 17:15
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebridge bei Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Re: Bonebridge bei Kindern

Meine Tochter hat die Bonebridge bekommen, hier nun der erste Schritt.

Bonebridge: Das erste HÖREN mit Down-Syndrom
von Laura21de
26. Aug 2016, 17:14
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebridge bei Kindern
Antworten: 2
Zugriffe: 2564

Bonebridge bei Kindern

Ich möchte mit diesem Beitrag, Eltern die möglichkeit geben sich über die Bonebridge auszutauschen. http://www.laura21.de/wp-content/uploads/2016/05/WP_20160430_14_13_20_Raw-e1463001684787-689x800.jpg Wichtige Links zu der Bonebridge: Med-el Knochenleitungsimplantat Bonebridge bei Kinder Sehen statt...
von Laura21de
22. Aug 2016, 00:03
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebrigde
Antworten: 23
Zugriffe: 8472

Re: Bonebrigde

Kathrin87 hat geschrieben:Ich würde mal gerne wissen, wie großes bonebridge ist?
Schau mal, ich hoffe es hilft dir ;)

Bild

Bild
von Laura21de
22. Aug 2016, 00:01
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebrigde
Antworten: 23
Zugriffe: 8472

Re: Bonebrigde

ich bin der admin von der gruppe die bei facebook ist vibrant soundbridge fragen usw nur bitte über PN danke mit freundlichen gruss Barbara Hallo Barbara Leider hilft eine FB Gruppe nicht betroffenen Personen die Informationen zu dem Implantat suchen. FB Inhalte werde auch nicht bei google gelistet...
von Laura21de
21. Aug 2016, 23:57
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Med El (Bone Bridge) oder anderes Implantat
Antworten: 18
Zugriffe: 6276

Re: Med El (Bone Bridge) oder anderes Implantat

.........noch auf die Schnelle....... :lol: Ja, in der Tat, sieht schon bisschen heftig aus, aber eine ähnlich grosse Narbe hab ich direkt am Ansatz der Ohrmuschel (Ohrmuscheldysplasie beidseits mit künstlich angelegtem Gehörgang / Mittelohr rechts). Bis in ca. einer Woche wird sie anders, besser s...
von Laura21de
21. Aug 2016, 23:48
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bonebrigde
Antworten: 23
Zugriffe: 8472

Re: Bonebrigde

Hallo Forum, ich hätte da mal eine Frage zur Bonebrigde. Eine solche bekomme ich nämlich im Dezember implantiert. Beim HNO ging mir das irgendwie etwas zu schnell. 1. Geht das unter örtlicher Betäubung oder mit Vollnarkose? 2. Wie lange ist man quasi krank geschrieben? 3. Kann ich normal Haare wasc...
von Laura21de
21. Aug 2016, 23:42
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Hat jemand Erfahrung mit beidseitiger Soundbridge-Versorgung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2068

Re: Hat jemand Erfahrung mit beidseitiger Soundbridge-Versorgung?

Hallo Anne Schau doch mal bei der Bonebridge nach Erfahrungsberichten, von Prinzip und der Technik ist nicht viel unterschied zwischen der Bonebridge und der Soundbridge. Meine Tochter hat auf der einen Seite die Bonebridge bekommen, und wird nach erfolgreicher Anpassung auf der zweiten Seite auch d...
von Laura21de
21. Aug 2016, 23:39
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Neu hier - Bonebridge
Antworten: 14
Zugriffe: 6187

Re: Neu hier - Bonebridge

Hier ein paar Videos zu dem Thema: Med-el Knochenleitungsimplantat Bonebridge bei Kinder https://www.youtube.com/watch?v=LKPYprZDhk8 Sehen statt Hören - Die kindliche Sprachentwicklung https://www.youtube.com/watch?v=HyOVbOwRlTo Kinder erklären die Bonebridge (Knochenleitungsimplantat) https://www.y...
von Laura21de
21. Aug 2016, 23:29
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Med El (Bone Bridge) oder anderes Implantat
Antworten: 18
Zugriffe: 6276

Re: Med El (Bone Bridge) oder anderes Implantat

Es denke es ist einfach weil sie weiß das sie dort Operiert worden ist, es ist noch nicht alles verheilt, dauert noch etwas. In dem Blogbeitrag in der Signatur siehst du die Bilder wie es aktuell bei ihr ausschaut.

Vom Baha wurde uns abgeraten.
von Laura21de
21. Aug 2016, 22:37
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Neu hier - Bonebridge
Antworten: 14
Zugriffe: 6187

Re: Neu hier - Bonebridge

Falls es hier Eltern gibt die an einem Erfahrungsaustausch Interesse habe, würde ich mich sehr freuen. Meine Tochter (5) hat vor kurzem die Bonebridge bekommen. Laut Med-el gibt es nicht viele Kinder die dieses Implantat tragen. Unser Bericht: https://www.laura21.de/bonebridge-knochenleitungsimplant...
von Laura21de
21. Aug 2016, 22:30
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Kostenübernahme für Bonebridge abgelehnt
Antworten: 5
Zugriffe: 3369

Re: Kostenübernahme für Bonebridge abgelehnt

Wie kann die KK das ablehnen.

Bei den Helios Kliniken und der UNI Medizin Mainz wird erst Operiert und dann wird die Rechnung an die KK geschickt, bei meiner Tochter musste ich für die Bonebridge keinen Antrag stellen.

https://www.laura21.de/bonebridge-knoch ... implantat/
von Laura21de
21. Aug 2016, 22:29
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Med El (Bone Bridge) oder anderes Implantat
Antworten: 18
Zugriffe: 6276

Re: Med El (Bone Bridge) oder anderes Implantat

Bild

Meine Tochter(5) hat die Bonebridge bekommen, und schläft seid dem recht ungerne auf der Seite wo das Implantat liegt.
von Laura21de
21. Aug 2016, 22:24
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Fragen zur Bone Bridge
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Re: Fragen zur Bone Bridge

Hallo Meine Tochter ist 5 Jahre und hat das Down-Syndrom und hat vor kurzem die Bonebridge bekommen. In diesem Bericht kann man den werdegang den meine Tochter mit der Bonebridge macht verfolgen: https://www.laura21.de/bonebridge-knochenleitungsimplantat/ Gerne kann ich ein paar Fragen zu der Bonebr...
von Laura21de
21. Aug 2016, 22:23
Forum: Bonebridge, Knochenleitungsimplantat
Thema: Bone Bridge
Antworten: 28
Zugriffe: 9346

Re: Bone Bridge

Hallo

Meine Tochter ist 5 Jahre und hat das Down-Syndrom und hat vor kurzem die Bonebridge bekommen.

In diesem Bericht kann man den werdegang den meine Tochter mit der Bonebridge macht verfolgen: https://www.laura21.de/bonebridge-knoch ... implantat/

VG