Die Suche ergab 66 Treffer

von Pfadi
1. Jan 2023, 18:27
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörhilfen als Headset am PC
Antworten: 56
Zugriffe: 8499

Re: Hörhilfen als Headset am PC

Im Prinzip ja. Nur ist mein dienstliches IPhone zu alt. Aber wir sollen in diesem Jahr neue bekommen….

Grüße Pfadi
von Pfadi
31. Dez 2022, 17:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage an die Akustiker hier
Antworten: 182
Zugriffe: 12631

Re: Frage an die Akustiker hier

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, gehen die Starkeys und Signias beim Klang in unterschiedliche Richtungen: Signia ist eher weich, Starkey sehr hart. Das muss man mögen bzw. für sich den Vorteil erkennen. Mir gefällt der Resound-Klang sehr gut. Leider reicht die Sprachverständlichkeit bei mir...
von Pfadi
31. Dez 2022, 17:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage an die Akustiker hier
Antworten: 182
Zugriffe: 12631

Re: Frage an die Akustiker hier

blueeye25wb hat geschrieben: 31. Dez 2022, 16:53
Da es bei Starkey Cros Sender gibt werden es wohl doch die werden die ich als nächstes teste. Sehen zwar etwas globiger aus wie die Resound, aber das ist mir egal.
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Die Resounds sind größer und stehen mehr aus der Ohrmuschel raus als die Starkeys.

Grüße Pfadi
von Pfadi
31. Dez 2022, 17:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage an die Akustiker hier
Antworten: 182
Zugriffe: 12631

Re: Frage an die Akustiker hier

#Pfadi, hat es einen Grund warum du die Signia Insios nicht ausprobiert hast? Nein, das liegt mehr an der Akustikerin. Ich wollte neben dem Starkey ein Gerät zum Vergleich testen. Und der Betrieb arbeitet mehr mit Resound als mit Signia. Über das Signia Insio Charge & Go habe ich nur Positives ...
von Pfadi
31. Dez 2022, 07:53
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Kabel für Widex Moment 440 RIC 10

Bis dahin kann ich Fielmann mit dem Ausprobieren von Signia, Resound und Widex-Geräten beschäftigen... große Kette halt, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Die Leute dort identifizieren sich auch absolut Null mit dem Laden, denen ist das alles völlig egal... Warst du schon bei Fielmann oder ist d...
von Pfadi
30. Dez 2022, 13:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage an die Akustiker hier
Antworten: 182
Zugriffe: 12631

Re: Frage an die Akustiker hier

svenyeng hat geschrieben: 30. Dez 2022, 13:04
Wenn Euch idO so toll gefallen nutzt sie gerne und lebt damit, das sie grundsätzlich schlechter sind und auch immer den hdOs hinter her hinken.
…auch das stimmt nicht mehr „grundsätzlich“.
von Pfadi
29. Dez 2022, 16:23
Forum: Hörgeräte
Thema: lange ohne Versorgung - jetzt muss ich aber
Antworten: 165
Zugriffe: 9473

Re: lange ohne Versorgung - jetzt muss ich aber

Hallo Lezard, das ist nun ja eine vollkommen neue Entwicklung…. Was ich nicht verstehe: du willst zwei Programme: eins möglichst unbearbeitet und eins mit Störschallunterdrückung. Was möchtest du denn dann noch mit Noahlink basteln bzw. wozu brauchst du ganz viele Einstellmöglichkeiten? Und Phonak i...
von Pfadi
27. Dez 2022, 19:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Seltsames Signia Insio Phänomen
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Seltsames Signia Insio Phänomen

Stimmt, es wäre nur eine Erklärung, wenn nach einem Telefonat das Normalprogramm (oder das zuvor genutzte Programm) aktiv würde. Starkey ITC haben keine Telefonspule und keine Übertragung aufs andere Ohr. Das Telefonprogramm geht an, wenn ein Telefonhörer oder Headset erkannt wird. Ich überlege aber...
von Pfadi
27. Dez 2022, 06:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig im Beruf, Meetings etc.
Antworten: 26
Zugriffe: 2687

Re: Schwerhörig im Beruf, Meetings etc.

Anspruchsvolle Jobs sind für mich solche, die ein Studium voraussetzen. Ich habe ein Studium absolviert und bin trotzdem arbeitslos. Einen SbA habe ich noch nicht. Ich habe noch eine andere terminierende Krankheit, damit sie langsamer fortschreitet möchte ich von Zuhause arbeiten. Bei den meisten B...
von Pfadi
22. Dez 2022, 19:23
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgeräte stumm schalten
Antworten: 58
Zugriffe: 3301

Re: Hörgeräte stumm schalten

Dabei fiel mir auch auf, dass das Handfree nicht so dolle funktioniert, wie von Starkey angepriesen: Handy in der Hand bei herabhängenden Händen beim Gehen ist wohl eine zu große Entfernung, man muss das Handy schon auf Bauchhöhe halten. Nach meiner Beobachtung ist das davon abhängig, wie viele Ger...
von Pfadi
18. Dez 2022, 15:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Hilfe bei Geräteauswahl
Antworten: 125
Zugriffe: 10820

Re: Hilfe bei Geräteauswahl

Ihr führt eine Diskussion, die hier schon x-mal geführt worden ist. Akku ja oder nein ist eine ähnliche Glaubensfrage wie die, ob ein IdO mit einem HdO verglichen werden kann….

Es ist gut, dass es beides gibt. Für jede/-n das, was er / sie persönlich präferiert.

Gruß Pfadi
von Pfadi
9. Dez 2022, 18:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Audiogramm
Antworten: 44
Zugriffe: 3885

Re: Audiogramm

Ich hole mal den Beitrag hoch, da ich eine Frage, vermutlich zu den Otocon Zircon habe. Mein Vater, für den die Kette A wegen der Erreichbarkeit (Rollator, mühsam) alternativlos ist, hat zum Test die Ampli-Energy R2 PO R 85 OT erhalten. Auf dem Kostenvoranschlag steht ein Zuzahlungsbetrag von knapp ...
von Pfadi
3. Dez 2022, 07:46
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Musikschaffender mit Hörsturz
Antworten: 16
Zugriffe: 1636

Re: Musikschaffender mit Hörsturz

Hallo Stephan, bei mir kommen auch nur IdOs in die Ohren. Die Gründe sind etwas andere, das Ergebnis die gleichen. Ich spiele in einem Flötenensemble mit 12 Mitspielerinnen, so dass eine Musiktauglichkeit - wenn auch als Hobby- eines der Rahmenbedingungen war, die ich meiner Akustikerin nannte. Die ...
von Pfadi
26. Nov 2022, 16:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte nach langer Pause
Antworten: 102
Zugriffe: 9371

Re: Hörgeräte nach langer Pause

Danke Sarahmeike für deinen Praxisbericht. Das ist sehr aufschlussreich.
von Pfadi
21. Nov 2022, 18:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Warum Hörkurve teilweise 8K besser als 4K
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Warum teilweise 8K besser als 4K

Hallo,

ich habe eine klassische Badewannenkurve. Ich nehme an, das meinst du. Es gibt ja verschiedene Ursachen für eine Schwerhörigkeit, u.a. auch genetisch. Daher ist nicht immer der Hochtonbereich geschädigt.

Gruß Pfadi
von Pfadi
13. Nov 2022, 18:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustische Unterschiede CIC vs ITC
Antworten: 23
Zugriffe: 1974

Re: Akustische Unterschiede CIC vs ITC

@Yak: die Icons sind individuell gefertigt, also ohne Schirmchen.

Ich glaube auch, dass man sich an jedes HG gewöhnen muss. Beim ersten in einer bestimmten Bauart mehr als bei den folgenden. Vor 6 Jahren habe ich schon ziemlich gekämpft, jetzt macht es fast Spaß.
von Pfadi
13. Nov 2022, 17:24
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4313

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Was ich nicht verstehe sind die unterschiedlichen Angaben zur Akkulaufzeit: Audioservice bis zu 24 (Inclusive Streaming) bzw. 28 Stunden Signia: bis zu 20 (Inclusive Streaming) bzw. 24 Stunden. Gibt es dafür eine Erklärung? Ich habe nun auch ein Signia- Datenblatt auf einer deutschen Seite gefunden...
von Pfadi
13. Nov 2022, 17:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustische Unterschiede CIC vs ITC
Antworten: 23
Zugriffe: 1974

Re: Akustische Unterschiede CIC vs ITC

Ich teste genau die, die du bestellt hast und bin auch recht zufrieden damit. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert.
von Pfadi
13. Nov 2022, 16:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustische Unterschiede CIC vs ITC
Antworten: 23
Zugriffe: 1974

Re: Akustische Unterschiede CIC vs ITC

Meine Frage nun: Kann man CIC Geräte mit der Okklusion von ITC Geräten vergleichen ? Oder sind das komplett verschiedene Welten ? Ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten. Bisher hatte ich CICs von Audioservice (Icon G3 16) und nun teste ich ITC von Starkey. Was den Oklusionseffekt angeht, mer...
von Pfadi
12. Nov 2022, 18:21
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4313

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Ich habe gerade mal Datenblätter der Signia Insio Charge & Go 7 AX https://www.luxs.swiss/wp-content/uploads/2021/09/DS_Insio_CnG_AX_DE.pdf und Audioservice ITC R7 https://damcdn.audioservice.com/datasheet/0ba681ff-d928-4b59-9b46-06f9ddd95055 gelesen. Eigentlich doch identische Produkte ( mal vo...
von Pfadi
11. Nov 2022, 18:36
Forum: Hörgeräte
Thema: lange ohne Versorgung - jetzt muss ich aber
Antworten: 165
Zugriffe: 9473

Re: lange ohne Versorgung - jetzt muss ich aber

Hallo Lezard, meine Kurve ist deiner sehr ähnlich. Wie du noch ohne HG durchgekommen bist, ist mir ein Rätsel. Ich habe bisher cic-Geräte (Icon 16 G3) sehr gerne getragen. Sie sind im täglichen Handling wie von dir beschrieben sehr einfach und praktisch. Aktuell teste ich die nächst größeren ITC-Ger...
von Pfadi
1. Nov 2022, 18:03
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kaum benutztes Signia Hörgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

Re: Kaum benutztes Signia Hörgerät

Mal fürs Verständnis: warum wurden die Geräte nur zwei Monate getragen?
von Pfadi
1. Nov 2022, 17:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv 2400 ITC R
Antworten: 17
Zugriffe: 1694

Re: Starkey Evolv 2400 ITC R

Hallo in die Runde, ich möchte mal wieder euren Erfahrungsschatz anzapfen. Wenn ich einen Telefonhörer an ein Ohr halte, vermelden die Geräte nacheinander „Telefon….Telefon“. Nach dem Verständnis meiner Akustikerin und mir müsste das dazu führen, dass ich das Telefonat nicht nur an der Seite des Tel...
von Pfadi
31. Okt 2022, 19:14
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: GdB Widerspruch
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Re: GdB Widerspruch

Hallo Libri81, normalerweise reicht das HG-Anpassungsprotokoll mit Sprachaudiometrie bzw. selbiges vom HNO-Arzt. Warum gleich ein Gutachter ran musste und das Versorgungsamt nicht ein Sprachaudiogramm von dir gefordert hat, erschließt sich mir auch nicht. Im Ergebnis hörst du im Sprachbereich noch e...
von Pfadi
26. Okt 2022, 18:15
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4313

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

fras12 hat geschrieben: 26. Okt 2022, 17:31
an der Anzeige des iPhone kann es kaum liegen. Siehe meine Aufzeichnungen mit den Starkey - bis runter auf 1% wurde mir angezeigt.
Bei mir agiert das IPhone auch in 10er Schritten, während die Thrive-App 1er-Schritte anzeigt. Allerdings habe ich den Akku bisher nicht versucht, leer zu bekommen.