Die Suche ergab 64 Treffer

von Kingpersia
18. Aug 2021, 18:50
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Schlauchwechsel bei anderer Akustiker
Antworten: 43
Zugriffe: 9264

Schlauchwechsel bei anderer Akustiker

Mein Akustiker ist in anderer Stadt und ich habe kein Lust dorthin fahren. Kann man Schlauchwechsel in irgendeiner Akustiker machen?
von Kingpersia
30. Sep 2020, 19:58
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Höre irgendwie schlechter
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Re: Höre irgendwie schlechter

Hörakustiker hat neue Schlauch eingefügt und jetzt höre ich wie früher
von Kingpersia
30. Sep 2020, 19:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: 24, Meine Geschichte
Antworten: 60
Zugriffe: 9733

Re: 24, Meine Geschichte

Ich habe gerade festgestellt, dass eine Freundin aus Russland bei anderen rumläuft obwohl ich sie finanziert habe. Wir hatten uns per Whatsapp rumgeschrieben und Treffen in Russland vereinbart, aber das Treffen wurden wegen Corona verschoben. Jetzt bin ich in eine Depression gerutscht. Jetzt ich spü...
von Kingpersia
24. Sep 2020, 17:11
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Sprachprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Sprachprobleme

Es ist mir schon lange aufgefallen dass ich irgendeine Sprachprobleme habe. Ich wiederhole Sätze und füge immer verbessererte Stze. Manchmal mache ich schlimmer als vorher. Ich habe so ein Gefühl, dass die Sprache Jahr für Kahr immer schlechter wird. Sogar mein Heimatssprache schlecht ist... Ist das...
von Kingpersia
7. Sep 2020, 21:27
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Höre irgendwie schlechter
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Re: Höre irgendwie schlechter

Letzte besuch zum Akustiker war im Juni. Ja kann sein dass Feuchtigkeit drin ist, oder Schlauch ist alt usw

Ich habe Termin gestellt
von Kingpersia
6. Sep 2020, 14:17
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Höre irgendwie schlechter
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Höre irgendwie schlechter

Ich trage HG und seit einen Monat höre ich auf rechtes Ohr schlechter als früher. Es hört so, als ob ich krank bin oder im Ohr wasser gefüllt. Ich war letzte Woche HNO und er hat Ohr geputzt. Nichts auffälliges gefunden.

Woran kann es liegen? An HG?
von Kingpersia
28. Mär 2020, 19:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: 24, Meine Geschichte
Antworten: 60
Zugriffe: 9733

Re: 24, Meine Geschichte

Kann jemand mir helfen, Jugendtreff in Frankfurt (Hessen) zu finden? Ich finde irgendwie nicht
von Kingpersia
1. Mär 2020, 15:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tochter 9
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Tochter 9

Zu Hause habe ich oft das a Gefühle sie ist abwesend, versteht nicht und muss dinge 3 mal erklären. Sie lebt oft in ihrer eigenen Welt. Das Gehör geschädigt und noch etwas im Gehirn (Autismus?) Ich war auch so und ich habe schwere Weg genommen (normale Schule ohne FM). Die Pädagogin sagte zu meiner...
von Kingpersia
14. Jan 2020, 21:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: 24, Meine Geschichte
Antworten: 60
Zugriffe: 9733

Re: 24, Meine Geschichte

Sven's Frage hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Frage wäre ja ggf. auch, ob es sonst noch Unterschiede gibt, Alter, Schulbildung z. B. Oder haben die anderen Kollegen einfach besser verhandelt? Das läßt Raum für Spekulationen. Woher weißt du, dass die anderen mehr verdienen? Ist das beleg...
von Kingpersia
14. Jan 2020, 20:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: 24, Meine Geschichte
Antworten: 60
Zugriffe: 9733

Re: 24, Meine Geschichte

svenyeng hat geschrieben:Hallo!

1.800 Euro Brutto oder netto? Ich gehe mal von netto aus.

Gruß
sven
Brutto
von Kingpersia
14. Jan 2020, 16:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: 24, Meine Geschichte
Antworten: 60
Zugriffe: 9733

Re: 24, Meine Geschichte

Ich habe heute Arbeitsvertrag bekommen (Ausbildungsende) und ich werde Festgehalt von 1800 Euro monatlich verdienen. Mein Mitazubi wird aber 2200 Euro monatlich verdienen. Vor halbes Jahr haben zwei Azubis ihre Ausbildung abgeschlossen und beide verdienen 2200 Euro. Was denkt ihr darüber? Diskrimini...
von Kingpersia
6. Sep 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kommunikationsfähigkeit mit Hörbeeinträchtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Re: Kommunikationsfähigkeit mit Hörbeeinträchtigung

Dann schreibst du, dass 90 % der Probleme NICHT in deinem Kopf aufgetaucht seien. Ich verstehe nicht. was meinst du damit konkret? Damit meine ich, dass ich nicht alle Probleme geschrieben weil ich die vergesse. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber ich lebe hier seit 13 Jahre. Anderer Ausländ...
von Kingpersia
6. Sep 2019, 20:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kommunikationsfähigkeit mit Hörbeeinträchtigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1199

Kommunikationsfähigkeit mit Hörbeeinträchtigung

- Wie gut könnt Ihr mit dem Personen kommunizieren? - Wie gern wollen Personen mit dir reden? - Wie oft bittet dir der Person den Satz zu wiederholen? - Wie oft runzelt der Person die Stirn während er dir zuhört? Ich war einmal zum Verband für Hörgeschädigte und sah, dass einige Menschen etwa Proble...
von Kingpersia
21. Jun 2019, 00:52
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Sex mit Hörgerät
Antworten: 34
Zugriffe: 12928

Sex mit Hörgerät

Trägt Ihr Hörgeräte wenn Ihr Sex machen? Wenn ja, dann muss die Stellung so sein, sodass kein Objekt nah am Hörgerät liegt, sonst pfeift es. Das heißt, kein Kuss, keine Umarmung, kein Oral, nicht nah am Matratze. Nur langweilige Position kannst machen... kann man irgendwie ohne Hörgeräte zurechtkomm...
von Kingpersia
13. Jun 2019, 20:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP
Antworten: 15
Zugriffe: 2875

Re: Erfahrungen mit Phonak Bolero oder Naida, B50 SP und B70 SP

Ich habe Bolero B50 SP seit 6 Jahren getragen. Ich finde dieses Gerät nicht schlecht und kann immer noch bis heutigen Zeiten mit anderen Geräten konkurieren. Ich habe meistens zwei Programmen benutzt - Automatik und ohne Automatik. Musik und 360 Grad zu hören muss man am besten Automatik ausschalten...
von Kingpersia
20. Mai 2019, 19:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: 24, Meine Geschichte
Antworten: 60
Zugriffe: 9733

Re: 24, Meine Geschichte

Hier ist meine Audiogramm. Was ist Ihre Meinung? Akustiker meinen, ich kann maximal 70% hören aber ich schätze weniger als 50%. Mir ist schwierig zu definieren woran meine Verständnisprobleme liegen. Vielleicht liegt es an deutsche Sprache? Oder an Gehör? Oder an zu lange Isolation? zu viel PC gespi...
von Kingpersia
18. Mai 2019, 15:52
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

muggel hat geschrieben:Hallo,

wenn das Trommelfell kaputt wäre, hätte es geblutet.
Auch verdient ein niedergelassener HNO nichts an CI-Operationen.
Dieser Arzt macht auch CI Operation. Wenn er das macht, verdient er Geld.

Wie ich oben geschrieben habe, in seine Watte war Blut.
von Kingpersia
18. Mai 2019, 13:52
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: HNO Ohrenputzen muss mit Schmerzen?

Kann es sein dass dieser Arzt mein Trommelfell verletzt damit ich noch schlechter höre und so Geld verdienen z.B. CI einführen?

Was ist Zeichen dass der Trommelfell verletzt ist?
von Kingpersia
20. Mär 2019, 17:40
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Fahrerlaubnis: HNO will mich zur MPU schicken
Antworten: 42
Zugriffe: 11296

Re: Fahrerlaubnis: HNO will mich zur MPU schicken

Ich habe theoretische Prüfung im November 2018 mit 3 Fehlerpunkten bestanden. Danach heute 20.03.19 den praktische Prüfung bestanden! Der Prüfer gab mir Führerschein ohne zu sagen. (In seiner Notiz stand in allen Zeilen Häkchen außer eine). Später hatte der Fahrlehrer mir gesagt, ich hätte durchgefa...
von Kingpersia
29. Jan 2019, 23:01
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gibt bei uns Users jüngere Alter?
Antworten: 28
Zugriffe: 5957

Re: Gibt bei uns Users jüngere Alter?

natürlich gibt es auch Hörgeschädigte in deiner Altersgruppe. Allerdings sind diese hier meist eher weniger aktiv im Forum. Das liegt oft einfach daran das gerade ganz andere Themen interessant sind, sei es das bevorstehende Abitur, die Ausbildung, Studium oder der Einstieg ins Berufsleben. Hinzu k...
von Kingpersia
25. Jan 2019, 15:30
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gibt bei uns Users jüngere Alter?
Antworten: 28
Zugriffe: 5957

Re: Gibt bei uns Users jüngere Alter?

Bin sicher dass in dieser Verband nur alte Menschen sammeln...
In Forum wird Problem diskutiert. Genauso wie im Verband
von Kingpersia
25. Jan 2019, 15:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gibt bei uns Users jüngere Alter?
Antworten: 28
Zugriffe: 5957

Re: Gibt bei uns Users jüngere Alter?

Wenn man herausfindet dass man in viel schlimmere Bedienung befindet und findet heraus dass der andere auf bessere Weg steht, dann kann man was machen z.B. sich etwas verbessern, dieser Weg probieren, Info sammeln oder seine Lage akzeptieren. Wie ich schätze, befinde mich in eine scheisse Situation ...
von Kingpersia
25. Jan 2019, 14:32
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gibt bei uns Users jüngere Alter?
Antworten: 28
Zugriffe: 5957

Re: Gibt bei uns Users jüngere Alter?

Danke für die Kommentare. Ich wollte mehr Leben von jüngere Menschen mit SH wissen bzw. Themen lesen und vergleichen, auf welchen Stand ich befinde...
von Kingpersia
18. Jan 2019, 20:43
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Gibt bei uns Users jüngere Alter?
Antworten: 28
Zugriffe: 5957

Gibt bei uns Users jüngere Alter?

Gibt es Users zwischen 18 bis 26 Jahre alt? Ich habe Gefühl, dass ich einziger in dieses Forum bin :(
von Kingpersia
23. Dez 2018, 21:57
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hörgeräte haben keine technologischer Sprung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2051

Hörgeräte haben keine technologischer Sprung?

Ich teste neues Hörgerät für Mittel-Schwergradig und nach meiner Gefühl, es ist schlechter als mein altes Hörgerät. Im Prinzip spüre ich keine große technologischer Sprung für das Hörgerät. Das Hören nach 6 Jahren ist einfach nicht besser geworden. Was läuft ab?