Die Suche ergab 61 Treffer

von sinatiger
20. Dez 2019, 17:56
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Fernsehen mit surround-system
Antworten: 9
Zugriffe: 2878

Re: Fernsehen mit surround-system

Heute habe ich meine Bose Soundbar bekommen. Ein Wundermittel ist eine Soundbar zwar nicht, aber in Sachen Sprachverständlichkeit doch ein Zugewinn. Jetzt kann ich auch mit meinem OPN 1 ohne Streaming über den Oticon TV Adapter 3.0 die Dialoge gut hören. Nachdem ich einohrig schwerhörig (links) bin ...
von sinatiger
14. Dez 2019, 15:15
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Verständlichkeit TV-Filme
Antworten: 10
Zugriffe: 4096

Re: Verständlichkeit TV-Filme

Sowohl mein normalhörender Partner als auch ich haben das gleiche Problem. Deshalb liebäugle ich mit der Soundbar Bose Solo 5 TV-Soundsystem https://www.amazon.de/dp/B0117RGXC8/?tag=glv-21&ascsubtag=53303cc3-6660-4dd4-ba8f-4c733881db56&th=1&psc=1&linkCode=osi Die Werbung verspricht e...
von sinatiger
30. Aug 2019, 10:05
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: 2E1 Stereo Kopfhörer für einseitige Taubheit - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1561

Re: 2E1 Stereo Kopfhörer für einseitige Taubheit - Erfahrungen?

Vielleicht verstehe ich es ja nicht, aber wie soll Stereo bei einseitiger Taubheit funktionieren und reicht es nicht die Musikquelle einfach auf Mono zu stellen.
von sinatiger
15. Jul 2019, 23:26
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Welche MP3 App benutzt Ihr mit Android
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

Re: Welche MP3 App benutzt Ihr mit Android

Danke für eure Antworten,

ich habe die genannten APPs getestet und bleibe bei meinem QAMP.

schönen Abend euch allen

sinatiger
von sinatiger
10. Jul 2019, 22:52
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Welche MP3 App benutzt Ihr mit Android
Antworten: 3
Zugriffe: 2179

Welche MP3 App benutzt Ihr mit Android

Hallo und Guten Abend Eigentlich bin ich ja mit meinem QAmp unter Android ganz zufrieden. Als einohrig Schwerhöriger ist es für mich wichtig, eine MP3 App zu haben, mit der ich die Balance auf meine Bedürfnisse einstellen kann was mir QAmp neben einem guten Equalizer bietet. Aber vielleicht gibt es ...
von sinatiger
30. Apr 2019, 14:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN Streaming-Lautstärke mit ConnectClip
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Oticon OPN Streaming-Lautstärke mit ConnectClip

@Ohrenklempner

Wenn ich richtig sehe ist auf deiner Hardcopy der TV-Adapter verbunden.

@Ohrenklempner (Nachtrag)
Man sollte zuerst schauen und dann kommentieren, oben ist zwar der TV-Adapter
verbunden aber unten steht groß Connect-Clip, ich nehme alles wieder zurück.
von sinatiger
20. Apr 2019, 18:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung

Danke, für die Information, nachdem ich nur ein HG habe, bin ich mit diesem Begriff nicht vertraut gewesen.
von sinatiger
19. Apr 2019, 22:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung

Danke für die Antwort ich kann mir aber unter "Seitenzuordnung" nichts vorstellen.
von sinatiger
19. Apr 2019, 00:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung

"ist der Pegel des Testsignals für die Seitenzuordnung vor der Anpassung"

verstehe ich nicht, gibt es eine Übersetzung ?

PS: Als noch keine Programme auf meinem OPN angepasst bzw. aktiv waren, habe ich mit Erhöhung des Startpegels eine Zunahme der Verstärkung (Lautstärke) im HG bemerkt.
von sinatiger
17. Apr 2019, 21:44
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Streaming über Oticon TV Adapter 3.0
Antworten: 10
Zugriffe: 3615

Re: Streaming über Oticon TV Adapter 3.0

Hier noch eine kurze Zusammenfassung für alle die später einmal suchen. 1. Beim Streamen wird die Anpassung von P1 berücksichtigt 2. Eine Anpassung des zusätzlichen Programms zum Streamen (PS) ist nicht möglich 3. Verbindet man sich mit dem TV Adapter, ist nur eine Anpassung des Klangs über die Regl...
von sinatiger
17. Apr 2019, 21:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung

Evtl. wie im Bild gezeigt den Startpegel zur Suche erhöhen.
von sinatiger
14. Apr 2019, 15:47
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Streaming über Oticon TV Adapter 3.0
Antworten: 10
Zugriffe: 3615

Re: Streaming über Oticon TV Adapter 3.0

Habe heute meinen TV Adapter über NOA Link verbunden. Wie das angehängte Bild zeigt, wird die Anpassung des Hörgerätes nicht berücksichtigt. Man kann nur auf den Klang und die Lautstärke Einfluss nehmen, wobei auch das nicht bei mir funktioniert hat. Bei allen Features konnte ich zwischen zwei Extre...
von sinatiger
13. Apr 2019, 15:45
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Streaming über Oticon TV Adapter 3.0
Antworten: 10
Zugriffe: 3615

Re: Streaming über Oticon TV Adapter 3.0

Vielen Dank für deine (wie immer hilfreiche) Antwort, "Du liegst ganz richtig" verstehe ich jetzt nicht ganz, mit was liege ich richtig ? 1. P1 beeinflußt den Klang beim Streamen oder 2. Nachdem das Streamingprogramm (nennen wir es im weiteren Verlauf PS) ein zusätzliches Programm darstell...
von sinatiger
12. Apr 2019, 18:22
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Streaming über Oticon TV Adapter 3.0
Antworten: 10
Zugriffe: 3615

Streaming über Oticon TV Adapter 3.0

Ich habe gerade die gesamte Bedienungsanleitung für den Oticon TV Adapter 3.0 gelesen. Daraus geht aber nicht hervor ob es sich um ein reines Streaming handelt oder aber die Einstellungswerte, also die Anpassung der HG, aus einem anderen Programm für das Streaming berücksichtig wird. Beim Programmie...
von sinatiger
10. Apr 2019, 19:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 1 seit gestern tot
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Oticon OPN 1 seit gestern tot

Guten Abend und schönen Dank für eure Informationen, Ich habe mir die von Ohrenklempner verlinkten CeruStop bestellt, wobei mir nicht klar ist, was der Unterschied von CeruStop zu CerumFilter ist. Ich denke mal Widex nennt es CeruStop und Oticon CerumFilter. Was die Kabel angeht, habe ich einmal ein...
von sinatiger
9. Apr 2019, 17:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 1 seit gestern tot
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Oticon OPN 1 seit gestern tot

Danke für eure, wie immer, hilfreichen Antworten. Ich habe bei RevEar diesen Cerumfilter gefunden, paßt der https://revear-shop.de/epages/3877fc07-6842-4ba7-adcb-2fa6effe1ec9.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/3877fc07-6842-4ba7-adcb-2fa6effe1ec9/Products/OT-128057&ViewAction=ViewProductViaP...
von sinatiger
8. Apr 2019, 23:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 1 seit gestern tot
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Oticon OPN 1 seit gestern tot

Guten Abend und Dank an Ohrenklempner, War (wahrscheinlich) tatsächlich ein verstopfter Cerumfilter. Wahrschein deshalb weil ich den Dome abgemacht habe und bei Sichtprüfung eigentlich nix auffälliges sehen konnte. Habe dann aber zuerst mit dem Fingernagel um den weißen Ring rum geschabt aber nicht ...
von sinatiger
7. Apr 2019, 22:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 1 seit gestern tot
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Re: Oticon OPN 1 seit gestern tot

Danke für eure Antworten, @Ohrenklempner Sind noch die Original Hörer, das OPN 1 ist jetzt 2,5 Jahre alt und sieht eigentlich noch ganz ordentlich aus, eigentlich benutze ich das HG nur zum streamen beim Fernsehschauen, da ich mit meinem gesunden Ohr im Alltag besser ohne HG zurecht komme. Nur beim ...
von sinatiger
6. Apr 2019, 19:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN 1 seit gestern tot
Antworten: 16
Zugriffe: 2265

Oticon OPN 1 seit gestern tot

Hallo werte Gemeinde, Gestern beim Fernsehstreamen über Oticon ConectLine ist mein HG immer leiser geworden bis ich gar nichts mehr hören konnte. Setze ich das Gerät in mein gesundes Ohr kann ich alle Signaltöne zwar noch hören jedoch nur ganz leise. Diesen Effekt hatte ich schon einmal, wenn keine ...
von sinatiger
15. Mär 2019, 21:13
Forum: Hörgeräte
Thema: RIC oder Otoplastik
Antworten: 14
Zugriffe: 3045

Re: RIC oder Otoplastik

Guten Abend,

also ich habe links (bin einseitig schwerhörig) annähernd die gleichen Werte und trage
mit meinen Oticon OPN 1 RIC mit Powerschirmchen.

Pfeifen tut es bei mir erst wenn ich das Ohr vollständig mit der Hand abdecke.
von sinatiger
13. Feb 2019, 19:53
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Meine ersten Erfahrungen mit NOAH wireless und Genie2 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Re: Meine ersten Erfahrungen mit NOAH wireless und Genie2 2018

Hallo Dirk, vielen Dank für deine Antworten die auch wieder Fragen aufwerfen. Kann ich mit den Menüpunkten Kurvenart, Signalpegel und Eingangspegel etwas in der Programmierung verändern oder haben die Einstellung nur auf die Darstellungsart Einfluß. Bei Kurvenart, denke ich ist nur die Darstellung g...
von sinatiger
12. Feb 2019, 22:19
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Meine ersten Erfahrungen mit NOAH wireless und Genie2 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 2076

Meine ersten Erfahrungen mit NOAH wireless und Genie2 2018

Wie in einem anderen Thema beschrieben https://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=10397&page=1#p103482 habe ich mich für NOAH wireless entschieden und möchte hier von meinen ersten Erfahrungen berichten. Die Verbindung mit Computer und Hörgeräte funktioniert eigentlich Out-Of-The-B...
von sinatiger
9. Feb 2019, 17:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung

@Kreison aka Christoph

Danke für deine Rückmeldung die mich in meiner Entscheidung für NOAH Link bestärkt hat.
Paket ist heute angekommen (Amparex war sehr schnell, kann ich nur empfehlen). Jetzt
habe ich mein Spielzeug fürs Wochenende und werde berichten.
von sinatiger
6. Feb 2019, 21:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung

Die Wahl ist jetzt auf NOAH Link gefallen. Dank eurer Hilfe bleibt preislich ein Spielraum um evtl. Zubehör zu erwerben. Ich berichte dann wie es mir ergangen ist.
von sinatiger
5. Feb 2019, 18:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: Noah Link oder Fitting Link zur Programmierung

Danke für eure hilfeichen Antworten. Soweit ich der Oticon Homepage entnehmen kann wird auch das NOAH Link von der Software Genie 2 unterstützt, aber das Oticon Fitting LINK 3.0 ist auf dieser Seiten gar nicht erwähnt. https://www.oticon.de/professionals/training-and-fitting/fitting/fitting-features...