Die Suche ergab 22 Treffer

von Schnecke011
17. Mai 2018, 14:34
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11655

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Das ist der Magnet der bei mir Implantiert war
von Schnecke011
16. Mai 2018, 20:19
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA attract
Antworten: 4
Zugriffe: 2962

Re: BAHA attract

Hallo,

Ich musste die Schnur ständig tragen weil das Gerät nur leicht gehalten hat.
Das erste ist kaputt gegangen weil es so oft runtergefallen ist. An Sport war damit garnicht zu denken.
Der Magnet wird mit einer Schraube am Knochen befestigt.

Gruß Ute
von Schnecke011
16. Mai 2018, 20:16
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11655

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallo EinOhrHase, da ich eine empfindliche Kopfhaut habe konnte ich nur den schwächsten Magnet benutzen da sonst die Haut wund wurde durch die Druckstellen obwohl da noch ein Softpad dazwischen ist. Somit hatte das Baha nicht genügend Halt und die Übertragung war miserabel. Denke wenn man den stärks...
von Schnecke011
16. Mai 2018, 18:00
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?
Antworten: 34
Zugriffe: 11655

Re: BAHA 5 oder Oticon Ponto 3?

Hallo Lotte, Ich hatte das Baha attract (mit Magnet) ein Jahr lang und nun habe ich das Ponto 3 über Schnappkupplung. Die Kupplungen der Hersteller sind unterschiedlich so das du vor der Op schon entscheiden musst ob du das Ponto oder das Baha 5 haben möchtest. Das Ponto hat mehr Kanäle zum Eintstel...
von Schnecke011
16. Mai 2018, 17:40
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: BAHA attract
Antworten: 4
Zugriffe: 2962

Re: BAHA attract

Hallo Himbeerle, Ich hatte das Baha attract power ein Jahr lang implantiert. Habe mich auch in Stuttgart operieren lassen. Es wurde am 01.03. auf meinen Wunsch hin Entfernt, da ich überhaupt nicht zufrieden damit war. Da ich eine empfindliche Kopfhaut habe was mir vorher nicht bewusst war wurde die ...
von Schnecke011
28. Feb 2018, 21:45
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha Magnet re– Implantieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Re: Baha Magnet re– Implantieren

Hallo, Morgen früh ist es nun soweit, bin eigentlich recht froh das der Magnet rauskommt. Das war schon sehr störend, ich konnte manchmal gar nicht recht drauf liegen war total unangenehm. Wenn ich Sport gemacht habe und schwitzen musste hat das immer fürchterlich gejuckt, da hätte ich mir die Haut ...
von Schnecke011
22. Feb 2018, 12:53
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha Magnet re– Implantieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Re: Baha Magnet re– Implantieren

Hallo Zusammen, Nach langem hin und her mit der Krankenkasse kann ich nun endlich mal Neuigkeiten Berichten. Ich habe nun am 1. März meinen Op Termin. Der Magnet den ich rechts von dem Baha power implantiert habe wird nun entfernt und gleichzeitig bekomme ich beidseits die Schnappkupplung für das Po...
von Schnecke011
26. Dez 2017, 15:19
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha Magnet re– Implantieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Re: Baha Magnet re– Implantieren

Hallo Zusammen, Seid Freitag teste ich jetzt das Oticon ponto super power und ich muss sagen das ich von der ersten Minute an überrascht bin. Der Klang ist viel besser als beim Baha von Choclear und auch die Sprachverständigung ist viel besser. Meine Meinung ist jetzt gefallen. Möcht in Stuttgart ve...
von Schnecke011
29. Nov 2017, 19:53
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha Magnet re– Implantieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Re: Baha Magnet re– Implantieren

Ich war nun in Tübingen und nach diesem Terim steht mein Entschluss jetzt fest, das ich die zweite Op nicht mache. In Tübingen wurde mir ein Mittelohimplantat vorgeschlagen aber mit Ungewissem Ergebnis. Sie meinten das es bei mir mit der Vertärkung auch an seine Grenzen kommt. Somit ich das für mich...
von Schnecke011
14. Nov 2017, 19:33
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha Magnet re– Implantieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Re: Baha Magnet re– Implantieren

Vielen Dank Oliver, Morgen habe ich einen Termin in Tübingen in der HNO Klinik um eine zweit Meinug einzuholen. Da werde ich mich gleich auch nach dem Oticon erkundigen. In Stuttgart wo ich Implaniert wurde hat da niemand ein Wort drüber verloren es war nur ständig von dem Baha von Chochlear die Red...
von Schnecke011
12. Nov 2017, 17:58
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha Magnet re– Implantieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Re: Baha Magnet re– Implantieren

Hallo, Danke, für die Antworten. Wie weit steht denn die Kupplung aus der Haut hervor? Kann man da nicht irgendwie hängenbleiben? Ich habe da noch keine Inforation dazu gefunden. Hält der Soundprozessor auch gut auf der Kupplung? Mit dem Magnet muss man schon sehr aufpassen daß das Baha nicht runter...
von Schnecke011
1. Nov 2017, 15:32
Forum: BAHA, HG-Implantate, Dysplasie
Thema: Baha Magnet re– Implantieren
Antworten: 17
Zugriffe: 6294

Baha Magnet re– Implantieren

Hallo Zusammen, Ich habe am 30.03. dieses Jahres einen Magnet für das Baha 5 von Choclear implantiert bekommen. Seither habe ich das Baha 5 power zum testen bekommen. Ich habe allerdings Schwierigkeiten mit dem Magnet da die darunterligende Haut immer Druckstellen aufweist und auch schon wund war. Z...
von Schnecke011
28. Aug 2017, 16:29
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Cochlear Carina
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Re: Cochlear Carina

Hallo Sanah, Ich denke nicht das die Vibrant Soundbridge für mich in Frage kommt, Da ich dann wieder ein Soundprozessor mit Magnet am Kopf habe. Im Moment habe ich den schwächsten Magnet von dem Baha und trage den Prozessor nur morgens in der Arbeit und abends beim Fernsehen , durch diese Zeit ist m...
von Schnecke011
16. Aug 2017, 13:49
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Cochlear Carina
Antworten: 2
Zugriffe: 1228

Cochlear Carina

Hallo Zusammen, Ich habe im März dieses Jahres ein Baha 5 Attract implantiert bekommen und befinde mich noch in der Testphase. Im Moment habe ich die Baha 5 power Gräte die bei mir von der Lautstärke so ziemlich am Ende sind und somit der Klang nicht gut ist. Ich habe auch schon die Baha 5 superpwoe...
von Schnecke011
21. Dez 2016, 21:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Rauschen
Antworten: 22
Zugriffe: 3357

Re: Hörgeräte Rauschen

Tinnitus habe ich nicht.

@ Katja
Habe gelesen das du auch eine Tieftonschwerhörigkeit hast,
Welche Geräte hast du denn?
von Schnecke011
21. Dez 2016, 19:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Bunte Ohren ;)
Antworten: 19
Zugriffe: 3046

Re: Bunte Ohren ;)

Hallo feee, Da habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Bin auch neu auf dem Gebiet. Eigentlich wollte ich ja das man die Hörgeräte nicht sieht. Nun brauche ich aber große Geräte mit dickem Schlauch. Die kann ich dann vor allem im Sommer wenn ich einen Zopf habe nimmer verstecken. Da dachte...
von Schnecke011
21. Dez 2016, 19:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte Rauschen
Antworten: 22
Zugriffe: 3357

Hörgeräte Rauschen

Halo Zusammen, Ich habe heute Mittag Hörgeräte zum testen bekommen und zwar sind es die Oticon Naida 2 Die Rauschen fürchterlich ist das normal oder kann man es vielleicht irgendwie unterdrücken? Oder muss ich mich erst daran gewöhnen? Ich hatte erst die Widex 220 die hatten einen guten Klang, nur h...
von Schnecke011
9. Dez 2016, 22:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und total ratlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Bin auch neu hier und total ratlos

Soweit ich noch weiß lag das Sprachverstehen mit Baha bei 95% und mit Hörgeräten bei 85% ohne HG weiß ich nicht mehr.
Ein guter Tipp mit der Krankenkasse, Danke
Da gehe ich nä. Woche gleich mal direkt vorbei und lege meine Ergebnisse vor.
Wäre schön wenn sich da was machen läßt.
von Schnecke011
9. Dez 2016, 17:22
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und total ratlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Bin auch neu hier und total ratlos

Hallo, Nun melde ich mich wieder zurück. Ich habe jetzt drei Wochen das Widex Unique 220 mit dünnen Schläuchen getestet, das ging gar nicht. Bei lauten Geräuschen hat es immer gekratzt so wie wenn ein Lautsprecher kaputt ist. Der Akustiker meinte ich benötige eines mit mehr Power. Nun habe ich das O...
von Schnecke011
22. Okt 2016, 15:45
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und total ratlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Bin auch neu hier und total ratlos

Ich habe eine Schalleitungsschwerhörigkeit, die viel zu engen Gehörgänge und das Mittelohr
ist schlecht belüftet.
von Schnecke011
22. Okt 2016, 14:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und total ratlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Re: Bin auch neu hier und total ratlos

Hallo, Danke für eure Antworten, Ich habe jetzt bei einem zweiten Akustiker für nä. Woche einen Termin und beim ersten nochmals eine für Anfang November der möchte dann auch noch einen Hörtest ohne Kopfhörer machen. Mein Problem ist auch das ich nach der Gehörganserweiterung auf der rechten Seite no...
von Schnecke011
21. Okt 2016, 20:21
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin auch neu hier und total ratlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1710

Bin auch neu hier und total ratlos

Hallo, Ich bin 46 Jahre alt und schwerhörig seid ich denken kann. Ich hatte als Kiga Kind öfter Mittelohrentzündung so sehr das der Eiter aus den Ohren lief. Leider kann ich nicht sagen ob ich dadurch schlechter hörte oder vorher auch schon. Im Laufe der Zeit hat mein Gehör immer mehr abgenommen und...