Die Suche ergab 44 Treffer

von schmetterling
11. Feb 2021, 21:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Reha in St. Wendel
Antworten: 27
Zugriffe: 6275

Re: Reha in St. Wendel

Hallo,
ich war auch schon in St.Wendel und kann mich Nanni nur anschließen.
Leider muss ich noch ein Jahr warten bis ich wieder hin darf.

LG schmetterling
von schmetterling
16. Jun 2020, 20:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät/Brille/Mund-Nasen-Schutz
Antworten: 24
Zugriffe: 4570

Re: Hörgerät/Brille/Mund-Nasen-Schutz

Ich trage selbst genähte Behelfsmasken mit Gummikordel und Nasenbügel, da ich die gleichen Probleme hatte. Die Gummikordel ist 5mm dick und wird hinter dem Kopf gebunden. Damit passt die Brille noch gut hinter das Ohr und man zieht sich die Geräte nicht mehr aus den Ohren.

VG schmetterling
von schmetterling
22. Mai 2020, 18:33
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?
Antworten: 28
Zugriffe: 7065

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

Weit über 30 Jahre Pflichtbeiträge. Anerkannte Schwerbehinderung und sicherer Arbeitsplatz. Hat trotzdem nicht gelangt. Ich denke das sind Einzelfall Entscheidungen.
von schmetterling
22. Mai 2020, 16:37
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?
Antworten: 28
Zugriffe: 7065

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

Ich arbeite im gleichen Bereich und es wurde ausgiebig begründet. Aber es wurde trotzdem abgelehnt. Kassengeräte würden ausreichen. Machen sie aber leider nicht. Ich hoffe Bachianer hat mehr Glück. Ich wünsche es ihm auf jeden Fall und ich freue mich für jeden bei dem es geklappt hat. Viele Grüße sc...
von schmetterling
22. Mai 2020, 13:13
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?
Antworten: 28
Zugriffe: 7065

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

Vielleicht bin ich die rühmliche Ausnahme. Die zweimal, trotz richtiger Antragsstellung und Einreichung aller geforderten Formulare, Hilfe vom VDK und anerkannter Schwerbehinderung, Absagen bekommt.
von schmetterling
21. Mai 2020, 18:17
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?
Antworten: 28
Zugriffe: 7065

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

Leider läuft es auch mit Vorlage der Voraussetzungen nicht einwandfrei.
Schade.
von schmetterling
21. Mai 2020, 11:48
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?
Antworten: 28
Zugriffe: 7065

Re: Kostenübernahme der HG durch den Rentenversicherungs Bund?

Hallo Bachianer,

mach dir mal nicht so große Hoffnung.
Die haben es nur weitergeleitet. Die DRB wird es jetzt noch mal prüfen. Aber in der Regel bekommst du eine Absage. Ich habe schon meine Erfahrung gemacht.
Ich habe mir aus dem gleichen Grund wie du, die Phonak M70 ausgesucht.
von schmetterling
28. Jan 2020, 11:37
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Telefonieren auf der Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Telefonieren auf der Arbeit

Hallo,

ich möchte gerne ein Telefon für die Arbeit beantragen.
Wie muss ich vorgehen und wer ist zuständig?
Ich habe eine anerkannte Schwerbehinderung von 50%.
Würde mich über Antworten freuen.
LG schmetterling
von schmetterling
20. Jan 2020, 20:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie verhindern, dass das HG in das "Musikprogramm" wechselt? Warum hört man dann nichts mehr?
Antworten: 21
Zugriffe: 3474

Re: Wie verhindern, dass das HG in das "Musikprogramm" wechselt? Warum hört man dann nichts mehr?

Hallo,

meine Marvel wechseln eigentlich nie in ein anderes Programm ohne mein zutun.
Denke es könnte am HG liegen.

LG schmetterling
von schmetterling
20. Nov 2019, 22:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kostenübernahme durch RV - TV Beitrag in Marktcheck
Antworten: 29
Zugriffe: 4302

Re: Kostenübernahme durch RV - TV Beitrag in Marktcheck

Klar. War Spaß mit der Klingel. Es ging eher um die Antwort, dass in der Regel viele Berufe die HG unproblematisch für 20- und höherwertige bekommen. Das trifft leider nicht immer zu.
von schmetterling
20. Nov 2019, 20:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kostenübernahme durch RV - TV Beitrag in Marktcheck
Antworten: 29
Zugriffe: 4302

Re: Kostenübernahme durch RV - TV Beitrag in Marktcheck

Für die Krankenschwester gibts auch nix. Auch wenn sie die Klingel nicht mehr hören kann.
von schmetterling
19. Nov 2019, 20:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak RemoteControl App
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Phonak RemoteControl App

Danke für die Antwort.

Gruß
schmetterling
von schmetterling
19. Nov 2019, 15:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak RemoteControl App
Antworten: 9
Zugriffe: 2288

Re: Phonak RemoteControl App

Hallo,

ich habe gelesen, dass für die Installation der Phonak RemoteControl App eine Einladung per SMS vom Akustikers gebraucht wird.
Stimmt das so ?

Gruß schmetterling
von schmetterling
11. Nov 2019, 00:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60045

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Hallo uranos, deine Stimme sollte sich für dich normal anhören, sonst wird die Akzeptanz, das Hörgerät täglich viele Stunden zu tragen schwer. Für mich klingt alles einfach nur lauter und deutlicher. Ich hatte davor aber auch schon Phonak Geräte. Wenn es trotz nachstellen nicht besser wird, rate ich...
von schmetterling
10. Nov 2019, 21:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60045

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Hallo uranos, meine Hörkurve sieht fast genauso aus wie deine. Ich habe seit einem halben Jahr die Phonak Marvel 70 mit 13er Batterien und T-Spule. Ich habe das gleiche Problem wie du. Beim Akustiker wurde bei jedem Besuch mit dem Schlüsselbund und Papierrascheln ausprobiert was noch erträglich ist....
von schmetterling
15. Okt 2019, 16:30
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Suche guten Akustiker im Bereich Siegburg, Lohmar, Troisdorf, Much
Antworten: 143
Zugriffe: 37805

Re: Suche guten Akustiker im Bereich Siegburg, Lohmar, Troisdorf, Much

Hallo Hörgenuss,

probiere auf jeden Fall verschiedene Geräte aus. Jeder Hersteller hat sozusagen sein eigenes Klangbild. Ich komme zum Beispiel nur mit Phonak klar.
Das wird schon.

Liebe Grüße
schmetterling
von schmetterling
29. Aug 2019, 19:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Farbe der Hörgeräte
Antworten: 116
Zugriffe: 11949

Re: Farbe der Hörgeräte

Früher gabs mal bei den Oticon Delta 4000 eine große Farbauswahl. Ich hatte damals Safari. Passend zu Strähnchen im Haar. :lol:
Heute ist die Auswahl nicht mehr so groß.
von schmetterling
21. Aug 2019, 22:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60045

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Entschuldigung. Ich habe ein paar Marvel. Dachte es passt. :angel:
Es ist ein durchgehendes Summen. Ob die T-Spule funktioniert konnte ich noch nicht ausprobieren.
von schmetterling
21. Aug 2019, 18:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60045

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Hallo, ich hätte mal eine Frage.
Ist es normal das die Hörgeräte bei eingeschalteter T-Spule laut rauschen?

VG
schmetterling
von schmetterling
2. Jul 2019, 22:35
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Neue Hörgeräteversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Neue Hörgeräteversorgung

Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
von schmetterling
2. Jul 2019, 09:43
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Neue Hörgeräteversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Re: Neue Hörgeräteversorgung

Danke für die Antwort. Ich habe in vier Wochen einen Termin beim VDK. Muss aber jetzt schon mal selbst einen einfachen Widerspruch bei der KK machen. Da dass ganze jetzt wahrscheinlich ewig dauern wird und mein Akustiker auch nicht ewig auf sein Geld warten wird, ging es um die Ankündigung der Selbs...
von schmetterling
1. Jul 2019, 15:18
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Neue Hörgeräteversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 1676

Neue Hörgeräteversorgung

Hallo, ich brauche einen Rat von Euch. Ich habe ganz ordnungsgemäß einen Antrag auf Mehrkosten Übernahme bei der KK gestellt. Rechtsmittelfähiger Bescheid wurde geschickt. Mehrbedarf an RV geleitet. Von dort habe ich noch nichts. Nutzt es jetzt etwas wenn ich in meinem Wiederspruch schon reinbringe ...
von schmetterling
20. Jun 2019, 17:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Phonak Marvel Geräte - Bluetooth eine schwere Enttäuschung
Antworten: 28
Zugriffe: 3235

Re: Neue Phonak Marvel Geräte - Bluetooth eine schwere Enttäuschung

Ich kann mein Handy (Samsung S6 Edge) gemütlich in der Handtasche lassen und trotzdem super telefonieren.
Bin manchmal nicht schnell genug mit dem herauskramen.