Die Suche ergab 156 Treffer

von Jonny
1. Nov 2020, 09:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Klingeln der Hörgeräte - wie lässt sich das abstellen?

Hi,
klingt nach Signalton für „leere Batterie“.

VG
Jonny
von Jonny
10. Sep 2020, 13:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Alternativen zu Phonak?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Alternativen zu Phonak?

Hallo, tolle Beiträge! Ja generell gibt es in Sachen App bei den meisten Herstellern viel Potenzial nach oben (um es mal positiv zu formulieren!). Ich vermisse aktuell bei Oticon ebenfalls gewisse Speicherfunktionen. Zb die Lautstärke vom TV...warum kann sich die App nicht merken wie die letzte Eins...
von Jonny
9. Sep 2020, 09:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Alternativen zu Phonak?
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Alternativen zu Phonak?

Hallo,

finde den Thread sehr interessant, gerade weil wir Hochgradigen doch ne recht überschaubere Gruppe darstellen!
Freue mich über jeden Bericht!

Was genau ist subjektiv besser an den Enzo‘s?

VG
Jonny
von Jonny
6. Jul 2020, 09:37
Forum: Hörgeräte
Thema: EXCELLENCE Hörsysteme von OPTIMUS HEARING
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: EXCELLENCE Hörsysteme von OPTIMUS HEARING

Moin,

super Danke!
Der Chip ist wohl einer der schnellsten im Moment?!

Wie ist so die Resonanz bei den Geräten?

VG
Jonny
von Jonny
5. Jul 2020, 21:22
Forum: Hörgeräte
Thema: EXCELLENCE Hörsysteme von OPTIMUS HEARING
Antworten: 4
Zugriffe: 185

EXCELLENCE Hörsysteme von OPTIMUS HEARING

Hallo lieber Akustiker,

was steckt hinter: EXCELLENCE Hörsysteme von OPTIMUS HEARING?

Eine Freundin hat neue Geräte gekauft von denen: V8 heißen die.
Sonova steckt dahinter, also Phonak?!
Welcher Chip ist das weiß da jmd. was?

VG
Jonny
von Jonny
13. Jun 2020, 18:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Welches Hörgerät
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: Welches Hörgerät

Wenn du die opn 3 hast, sind deine Geräte ja nicht allzu alt.
Ich verstehe deinen Wunsch nach neuen Hörgeräten nicht ganz?!
Was stört dich? Auch der Klang?

VG
Jonny
von Jonny
9. Jun 2020, 12:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 1125

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Hi,

warum testest du kein Widex?

VG
Jonny
von Jonny
1. Jun 2020, 22:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Musik Problem OPN S1 bzw.S3
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Musik Problem OPN S1 bzw.S3

Hi,

hast du verschiedene Musikquellen getestet?
Also Musik gestreamt .... Musik welche aufm Handy runtergeladen ist?

VG
Jonny
von Jonny
29. Mai 2020, 09:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Oticon Opn2 - Kleinere Einstellungen selbst vornehmen

Moin, die Software kannst einfach runter laden! Empfehle ich auch Leuten, die NICHT selbst einstellen wollen (und natürlich einigermaßen edv Kenntnisse haben) einfach um zu sehen, was alles möglich ist für den Akustiker. Allerdings NUR weil ich selbst die Software und Einstellmöglichkeiten als recht...
von Jonny
28. Mai 2020, 09:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Was kann man tun, wenn das Hören "anstrengend" ist ?
Antworten: 7
Zugriffe: 305

Re: Was kann man tun, wenn das Hören "anstrengend" ist ?

Moin,

einfach ab und zu leiser stellen am Gerät?! Wäre die schnelle Lösung!

In die Natur gehen! Hilft immer!

VG
Jonny
von Jonny
21. Apr 2020, 12:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Anmerkungen zu Phonak
Antworten: 15
Zugriffe: 411

Re: Anmerkungen zu Phonak

Könnte man nicht Stöpsel herstellen um die Belüftungsbohrungen für besonderen Musikgenuss einfach zu schließen? Also irgendwie mit ner Schnur verbunden damit sie nicht verloren gehen.... hat das vielleicht schon mal jmd gemacht?
von Jonny
9. Apr 2020, 13:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte-Anpassung
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Neue Hörgeräte-Anpassung

Hi, ist doch super, wenn du gut zurecht kommst! Ich kenne mich mit RIC nicht aus. Kann dir also nur meine Erfahrung mit HDO Othoplastiken berichten: Ich reinige jeden Morgen einfach Wasser lauwarm übers Ohrstück (natürlich ohne HG) und dann mit Kosmetiktuch trocken reiben und den Schlauch und mögl. ...
von Jonny
6. Apr 2020, 13:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte-Anpassung
Antworten: 5
Zugriffe: 150

Re: Neue Hörgeräte-Anpassung

Hallo,
wie sieht es bei dir mit der Reinigung der Ohrstücke aus? Wie und wie oft reinigst du sie?
VG Jonny
von Jonny
5. Mär 2020, 21:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M70 oder M90
Antworten: 71
Zugriffe: 1694

Re: Phonak M70 oder M90

Also einfache Google Suche spuckt axa und Nürnberger aus. Da steht, auch wenn man schon geschädigt ist....!!?
Vg Jonny
von Jonny
4. Mär 2020, 12:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M70 oder M90
Antworten: 71
Zugriffe: 1694

Re: Phonak M70 oder M90

Hi,
was ist das für eine Versicherung?
Monatsbeitrag? Lohnt sich das?
Gibt es das auch für gesetzlich Krankenversicherte?
VfL Jonny
von Jonny
26. Feb 2020, 12:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche
Antworten: 35
Zugriffe: 885

Re: Oticon OPN, Hilfe ich höre unerklärliche Geräusche

Hallo,

ich verfolge den Dialog schon ne Weile. Also ich würde einfach mal die Opn1 ohne S tragen! Dann sparst du bestimmt einiges an Zeit!!
Und mit dem Opn1S auf jeden Fall Speech Rescue mal in einem Programm deaktivieren, falls es aktuell überhaupt in jedem Programm aktiviert ist!?

Vg
Jonny
von Jonny
31. Jan 2020, 12:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Xceed von Oticon, Erfahrungsaustausch
Antworten: 36
Zugriffe: 747

Re: Xceed von Oticon, Erfahrungsaustausch

Hallo Norbert, mein Wunsch war einfach etwas natürlicher zu hören. Außerdem hatte Phonak zu diesem Zeitpunkt kaum neue Technik. Was nicht bedeutet das Phonak schlecht war/ist. Beim nächsten HG werde ich sie wieder mit testen. Ich muss mich korrigieren: es gibt eine Lärmreduktion die für das Streamin...
von Jonny
21. Jan 2020, 13:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Xceed von Oticon, Erfahrungsaustausch
Antworten: 36
Zugriffe: 747

Re: Xceed von Oticon, Erfahrungsaustausch

Hallo Norbert, danke für deinen Interessanten Bericht! Wegen dem Telefonieren: Die Lautstärke für das Telefonieren mit Streaming kann der Akustiker erhöhen! Auch mal schauen, dass die Lärmreduktion AUS ist bzw. minimal -5dB das macht die eigene Stimme sonst leiser. Telefonieren ohne Streaming ist be...
von Jonny
7. Dez 2019, 22:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Firmwareupdate Oticon Opn
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Firmwareupdate Oticon Opn

Hallo,

welche Neuerungen bringt das kürzlich erschienene Firmwareupdate für meine Opn1 ?

Welche Neuerungen gibt es in der Genie2 Software?

Besten Dank und Grüße
Jonny
von Jonny
7. Nov 2019, 19:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Xperience
Antworten: 73
Zugriffe: 1417

Re: Signia Xperience

Hi,
klingt doch super!
Also Höreindruck. Vielleicht kannst du demnächst noch verbesserte Situationen und Musik, Streaming usw. beschreiben.

Vg Jonny
von Jonny
2. Nov 2019, 20:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Xperience
Antworten: 73
Zugriffe: 1417

Re: Signia Xperience

Super! Ich bin sehr gespannt!
Vg Jonny
von Jonny
11. Okt 2019, 08:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Ex-Hörer für hochgradig schwerhörig
Antworten: 13
Zugriffe: 333

Re: Ex-Hörer für hochgradig schwerhörig

Moin,

Xtal1 welche Geräte hast du?
von Jonny
10. Okt 2019, 12:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN1 Update auf IOS 13.1.2
Antworten: 21
Zugriffe: 583

Re: Oticon OPN1 Update auf IOS 13.1.2

Hallo,

Danke für eure Beiträge!
So nun habe ich mein iPhone immer lautlos eingestellt, es klingelt ja eh in den Geräten!
Nur Mitteilungen „klingeln“ nicht. Bestimmt wegen lautlos Modus.
Jmd ne Idee, wie man es geschickt/ bzw. überhaupt lösen kann.

VG Jonny
von Jonny
9. Okt 2019, 11:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon OPN1 Update auf IOS 13.1.2
Antworten: 21
Zugriffe: 583

Re: Oticon OPN1 Update auf IOS 13.1.2

Hi Sven/und alle die sich auskennen,

ich möchte es umgekehrt! Also ein Signal ins HG wenn ich ne WhatsApp bekomme. Geht das ausschließlich für WhatsApp Nachrichten? Also ich möchte es nur für WhatsApp!
VG Jonny
von Jonny
5. Okt 2019, 12:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Testgeräte vergleichen
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: Testgeräte vergleichen

Hallo,

es wäre sicher eine Bereicherung, wenn DU anfängst deine Erfahrungen mitzuteilen! Würde mich freuen!

VG Jonny