Die Suche ergab 263 Treffer

von Jonny
19. Apr 2024, 23:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Vergleich Signia Pure Charge&Go 7IX und Oticon Intent 1
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Vergleich Signia Pure Charge&Go 7IX und Oticon Intent 1

Danke für deinen Beticht! Ich habe die Signias ebenfalls getestet und nun die Intent. Signia sind super Verstehgeräte! Aber ähnlich wie du schreibst habe ich auch gemerkt, dass es in manchen Situationen nicht ausgereifte Technik ist. Das die Geräte sich dauerhaft in der Verstärkung verstellen habe i...
von Jonny
19. Apr 2024, 23:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Vergleich Signia Pure Charge&Go 7IX und Oticon Intent 1
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Vergleich Signia Pure Charge&Go 7IX und Oticon Intent 1

Danke für deinen Beticht! Ich habe die Signias ebenfalls getestet und nun die Intent. Signia sind super Verstehgeräte! Aber ähnlich wie du schreibst habe ich auch gemerkt, dass es in manchen Situationen nicht ausgereifte Technik ist. Das die Geräte sich dauerhaft in der Verstärkung verstellen habe i...
von Jonny
16. Apr 2024, 21:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Hör Vergleich widex mit oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

Pfadi_ hat geschrieben: 16. Apr 2024, 05:37 Hallo Jonny,

wenn in deiner Signstur dein aktuelles Audiogramm steht, dann gehen IdOs sehr wohl.

Grüße

Pfadi
Nee ist nicht korrekt. Muss ich mal editieren. Danke für den indirekten Hinweis.
von Jonny
15. Apr 2024, 21:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Hör Vergleich widex mit oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

Ok.
Im Ohr Geräte.

Das kam bei mir nie in Frage…wegen zu hohem Hörverlust.

Ich finde es generell interessant, wenn mal jmd. etwas von Widex und Starkey berichtet.
Kommt hier nicht so oft vor.
von Jonny
15. Apr 2024, 17:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Hör Vergleich widex mit oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Re: Hör Vergleich widex mit oticon

Pfadi welche Geräte hast du damals verglichen, als du dich für Starkey entschieden hattest?
von Jonny
12. Apr 2024, 08:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Intent - meine Fortsetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 2278

Re: Oticon Intent - meine Fortsetzung

Wer bist du! Das du glaubst hier über alles und jeden meckern zu dürfen!

Erkläre doch einfach, wie es besser geht! 😡
von Jonny
11. Apr 2024, 19:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Intent - meine Fortsetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 2278

Re: Oticon Intent - meine Fortsetzung

Meine Schlussfolgerung (Achtung, Spekulation): Es wird vom Intent wohl keine Exhörer-Geräte mit Batteriebetrieb geben. Moin, auf der Internetseite ist auch nur die wiederaufladbare Ausführung hinterlegt: Aufladung Auracast® wird auf der Seite als "Für zukünftige Erweiterung" erwähnt... da...
von Jonny
11. Apr 2024, 09:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Intent - meine Fortsetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 2278

Re: Oticon Intent - meine Fortsetzung

Ich hatte mal die Real zum Test und da hat das Kabel auch ins Ohr gedrückt. Der Akustiker hat das Kabel gegen ein längeres ausgetauscht und gut war. Die Intent haben für mich eine super Form, was das angeht. Die Geräte selbst sind an oberer Stelle, wo das Kabel austritt, schon etwas länger. Also wie...
von Jonny
10. Apr 2024, 18:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Intent - meine Fortsetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 2278

Re: Oticon Intent - meine Fortsetzung

In meinen Augen funktioniert das Programm Sprachverstehen im Lärm nicht, es macht alles noch lauter, wie will man da mehr verstehen? oO Ich habe auch noch ein Vortrag/TV Programm, nutze ich aber eigentlich nicht. Schlussendlich will ich auch nur 3 Programme haben (Automatik, MT, TV Streamer). Mir k...
von Jonny
3. Apr 2024, 12:49
Forum: Hörgeräte
Thema: HG für Radsport
Antworten: 25
Zugriffe: 1512

Re: HG für Radsport

Man könnte auch mal versuchen einen Finger von Einweghandschuhen abzuschneiden und über die HG stülpen.

Am besten ungepuderte Handschuhe.
von Jonny
3. Apr 2024, 12:40
Forum: Hörgeräte
Thema: HG für Radsport
Antworten: 25
Zugriffe: 1512

Re: HG für Radsport

Die Sorge mit dem Schweiß hätte ich auch. Es gibt doch bereits so gummistrümpfe….
von Jonny
31. Mär 2024, 09:51
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7521

Re: HG testen und die Erfahrungen

Genau, das mag ich auch total. Programm erstellen und auf einen Ort festlegen. Ich habe mich gestern Abend mal noch ein bisschen durch eure Erfahrungen bezüglich Oticon Intent gelesen. Die BT Verbindung scheint ja doch noch sehr holprig zu sein. Da liebe ich die Nexias und Lumitys. Ich muss HG trag...
von Jonny
30. Mär 2024, 15:32
Forum: Hörgeräte
Thema: HG testen und die Erfahrungen
Antworten: 87
Zugriffe: 7521

Re: HG testen und die Erfahrungen

Also die Nexia waren nur wirklich gut am Tisch mit vielen Leuten wenn ich auf Automatik (Lärmreduktion oder wie das hieß) in der App gestellt hatte.
von Jonny
27. Mär 2024, 22:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15484

Re: Oticon intent

Ralle2002 hat geschrieben: 27. Mär 2024, 22:11
Jonny hat geschrieben: 26. Mär 2024, 21:38 Besitzt iPhone 14 wirklich bluetooth LE Audio?
Klare Ansage Ja!😉
https://www.apfelpage.de/news/iphone-14 ... was-nicht/

https://macandegg.de/2022/09/die-eigent ... tooth-5-3/

Kuhl
von Jonny
26. Mär 2024, 21:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15484

Re: Oticon intent

Besitzt iPhone 14 wirklich bluetooth LE Audio?
von Jonny
20. Mär 2024, 20:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Überraschung beim testen
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: Überraschung beim testen

Wenn der Akustiker die Geräte dann wieder verbindet also mit seinem Rechner koppelt, bekommt er dann eine Meldung? Zb das etwas zur vorherigen Einstellung geändert wurde?
von Jonny
18. Mär 2024, 17:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15484

Re: Oticon intent

Also bei den Real hatte ich etwas Ohrenweh bekommen. Hätten noch etwas nachgestellt werden müssen. Das ist immer so das Problem bei meinen Ohren. Zu schnell zu laut. Zu schnell zu leise. Kleines Dynamikfenster. Verstehen war gut. Etwas besser als die Opn zb beim Autofahren. Besonders gut war das Mus...
von Jonny
17. Mär 2024, 21:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku

Danke für die Info
von Jonny
17. Mär 2024, 17:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15484

Re: Oticon intent

Gibt es denn überhaupt Grund, den zu Deaktivieren bzw. spürst du evtl ein unnatürliches Regeln etc.?

Am Donnerstag werde ich sie auch mal testen. Ansonsten sind die Oticon Real und Signia iX7 mein Favorit.
von Jonny
17. Mär 2024, 17:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: Oticon Zircon 2 mini RITE R 85 Akku

Hallo,

welchen Chip haben die Zirkon? Den vom opnS?
von Jonny
15. Mär 2024, 12:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15484

Re: Oticon intent

Apfelschorle hat geschrieben: 15. Mär 2024, 11:33 Uuuuuuuuud welches Handy sollte man da haben?
Ja und Wann wird Apple das können?
von Jonny
14. Mär 2024, 22:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15484

Re: Oticon intent

Wie sieht es zum einen mit der Bedienung aus? Ein Knopf ist ok?
Tab Control geht gut?

Habe gerade ein Video gesehen, da wird geschwärmt von der besseren Audio Streaming Qualität mit Bluetooth LE Audio welches den CS3 oder so Codec verwendet.
Kann jmd das so bestätigen?
von Jonny
12. Mär 2024, 09:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Einmal Oticon, immer Oticon?
Antworten: 41
Zugriffe: 1755

Re: Einmal Oticon, immer Oticon?

Auf jeden Fall solltest du bei EINER Person (Akustiker/in) bleiben, mit der du gut klarkommst bzw. wo du merkst, dass dein Gesagtes so verstanden wird, wie du es meinst. Sender - Empfänger Ding!

Auf jeden Fall nicht verzweifeln!
von Jonny
11. Mär 2024, 23:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Einmal Oticon, immer Oticon?
Antworten: 41
Zugriffe: 1755

Re: Einmal Oticon, immer Oticon?

Ich verstehe dich sehr gut! Habe sehr ähnliches auch erlebt.
Welche Geräte testest du nun eigentlich?
von Jonny
11. Mär 2024, 16:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon intent
Antworten: 343
Zugriffe: 15484

Re: Oticon intent

Ironischerweise hat das OPN und das REAL nur Probleme, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Wen es auf dem Tisch liegt, ist die Verbindung ok. Aber selbst das Handy in der Hand am langen Arm halten bringt nur stottern. Die Aussage vom Oticon Support, das Handy nicht in der Hosentasche zu platzier...