Die Suche ergab 10 Treffer

von Constantine
4. Apr 2020, 12:28
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Servicekarte vom Hörakustiker (monatl. Pauschale) notwendig oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Re: Servicekarte vom Hörakustiker (monatl. Pauschale) notwendig oder nicht?

Guten Morgen zusammen, streitet Euch nicht! Das ist die Sache nicht Wert. Dass svenyeng mit seinem Akustiker andere Abmachung(en) hat, als andere mit ihren Akustikern kann man seinen zahlreichen Beiträgen entnehmen. Das ist für mich nicht repräsentativ. (nix für ungut svenyeng). Die Antwort von Ohre...
von Constantine
3. Apr 2020, 19:15
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Servicekarte vom Hörakustiker (monatl. Pauschale) notwendig oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 2064

Servicekarte vom Hörakustiker (monatl. Pauschale) notwendig oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe mich nach ausführlichem Probetragen und Beratung final für meine Hörgeräte entschieden (Phonak Marvel Audeo M30). Für die beiden Geräte fällt eine private Zuzahlung an. Der Hörgeräteakustiker hat mir nun noch eine Servicepauschale von 16,- EUR monatl. angeboten. Damit wäre a...
von Constantine
28. Nov 2017, 22:14
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4693

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

So. Nächster Versuch. Habe die HG zurückgegeben und den Akustiker gewechselt. Dieser hat mit der gleichen Sorgfalt gemessen und erklärt, bot mir aber zunächst zuzahlungsfreie Geräte an: Resound Enya ( im Ohr mit Wireless Option). Überraschung: Klangmäßig empfinde ich es nicht schlechter als die Bern...
von Constantine
16. Okt 2017, 20:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4693

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

Hallo Musiker72,
Danke. Hatte ich gelesen. Wer's ich mitnehmen. Die Frage ist, wie vergleichbar sind die unterschiedlichen. Modelle eines Herstellers.
Werde berichten.
von Constantine
16. Okt 2017, 17:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4693

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

Hallo Svenyeng, ja. Exakt. Bislang gab es nur Bernafon Zerena 5 MR 85 (seit 6 Wochen, obwohl ich immer wieder bemängele, dass ich nicht zufrieden bin). Und das es sich um ein Bernafon Zerena 5 MiniRite handeln könnte, bin ich auch erst später hinter gekommen. Auf dem Karton stand irgendwas von Sonit...
von Constantine
15. Okt 2017, 21:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4693

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

Hallo, ich hätte da noch eine Frage an Euch: in welcher Qualität kommt das BT-Signal des Iphones auf die HG? Ich kann mit meinen Test-HG (Bernafon Zerena 5 MR) Musik direkt auf die HG übertragen. Der Klang ist allerdings wesentlich schlechter als der Klang, der aus den eingestöpselten Kopfhörern kom...
von Constantine
15. Okt 2017, 20:56
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4693

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

Hallo Gewichtl, mein vorheriger Beitrag richtete sich vornehmlich an Leichtschwhg. Deine detaillierten Infos verstehe ich natürlich nicht, da ich ja "Schwerhörigkeitsanfänger" bin. Werde diese Punkte beim nächsten Termin mal abfragen. Mein Akustiker ist ja sehr bemüht. Ich denke, er wird m...
von Constantine
15. Okt 2017, 20:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4693

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

Hallo, vielen Dank für die Kommentare. Ich glaube schon, dass ich dem Akustiker sehr genau sagen kann, wo meine Schwierigkeiten liegen. Beispiel: Ich haben mit Schirmchen angefangen, weil die Otoplastiken nicht gessessen haben und sofort rausgefallen sind. Als die neuen Otoplastiken (anderes Materia...
von Constantine
15. Okt 2017, 17:49
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung
Antworten: 58
Zugriffe: 4693

Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

Hallo, ich bin 50 und bei mir wurde eine leichte Schwerhörigkeit diagnostiziert (vornehmlich Spracherkennung). Ich habe Schwierigkeiten beim TV, in Besprechungen und vor allem, wenn es um mich herum laut ist. VO vom HNO liegt vor. Seit August teste ich ein HDO. Bisher nur 1 und zwar Bernafon Zerena ...