Die Suche ergab 11 Treffer

von beppel
1. Jun 2022, 17:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Worauf muss man achten, um Hörgeräte nicht zu verlieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 3304

Re: Worauf muss man achten, um Hörgeräte nicht zu verlieren?

Ich habe ein Hörgerät an der Nordsee in Norddeich bei Windstärke 10 verloren. Wir waren auf dem Deich und plötzlich war eins weg.
Gefährlich finde ich auch die Kombi Maske und Hörgerät. Nimmt man die Maske ab, ohne vorher die Hörgeräte herauszunehmen, fliegen sie durch die Gegend.

Viele Grüße

Achim
von beppel
26. Jan 2022, 10:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät verloren wie ist der Ablauf ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2060

Re: Hörgerät verloren wie ist der Ablauf ?

Glück auf,
richtig, der HNO verorndnet neu, vermerkt auf der Verordnung den Verlust der Hörgeräte.
Allerdings sollte der Akustiker deinem Vater so lange Ersatzgeräte leihen, wenn er deinem Vater die neuen Geräte anpassen möchte und damit Geld verdienen.
LG
Achim
von beppel
27. Sep 2021, 16:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erste Verordnung - Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 9997

Re: Erste Verordnung - Fragen

Mache dir in vielen Situationen Aufzeichnnungen und bringe die deinem Akustiker mit: - in der Klasse - Stuhlkreis - Gespräch mit einzelnen Schüler - Gespräch mit Eltern - Turnhalle - Lehrerzimmer (Pause) - Lehrerzimmer (Konferenz) - telefonieren - Schulhof - Wanderung mit Schülern All die vielfälige...
von beppel
5. Jul 2021, 17:20
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Welche Vorteile durch GdB - lohnt es sich?
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: Welche Vorteile durch GdB - lohnt es sich?

Mit 50% unbefristet gehts du in NRW mit 63 in den Ruhetand, kannst mit Abschlägen schon mit 60 gehen.
von beppel
5. Jul 2021, 17:18
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Welche Vorteile durch GdB - lohnt es sich?
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: Welche Vorteile durch GdB - lohnt es sich?

Solltest du Lehrer/in als Beamter sein, gibt es ab 50% nicht mehr Urlaub, sondern die Anzahl der wöchentlichen Unterrichtsstunden reduziert sich.
von beppel
6. Sep 2020, 18:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound quattro linx, enttäuscht. Bei streaming kann ich meinen Mann nicht mehr hören
Antworten: 18
Zugriffe: 3742

Re: Resound quattro linx, enttäuscht. Bei streaming kann ich meinen Mann nicht mehr hören

Ich habe die Vorgänger Linx 3D. Trotz der App muss ich 1 Hörgerät aus dem Ohr nehmen, wenn ich TV streame und mir meine Frau etwas sagen will.
von beppel
27. Nov 2019, 09:55
Forum: Hörgeräte
Thema: resound linx quattro 5
Antworten: 17
Zugriffe: 2819

Re: resound linx quattro 5

Resound hat einen Phoneclip, mit dem man auch mit Androidgeräten das Telefonat direkt ins Ohr bekommt.
von beppel
31. Okt 2018, 16:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6126

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

Soweit ich weiß funktioniert diese Funktion nur bei den 7er und 9er Modellen, nicht bei den 5ern.
von beppel
26. Apr 2018, 16:53
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Antrag auf Schwerbehinderung stellen... oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 4410

Re: Antrag auf Schwerbehinderung stellen... oder nicht?

Auf alle Fälle den Antrag stellen und evtl. Widerspruch einlegen, wenn es keine 50% werden. Ich war Grundschullehrer in NRW und habe 50%. Du bekommst 2 Wochenstunden Ermäßigung ( und das macht eine Menge aus) und gehst nach dem jetzigen Beamtenrecht mit 63 in den Ruhestand. Mit Abschlägen kannst du ...
von beppel
13. Apr 2018, 16:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Linx 3d
Antworten: 59
Zugriffe: 8798

Re: Linx 3d

Mit dem Telefon Clip kannst du sehr wohl vom Android Handy auf die Linx 3D streamen und das in recht guter Qualität. Gut, es fehlen ein wenig Bässe auf Grund der kleinen Ex-Hörer, aber das wird beim Iphone nicht anders sein.
von beppel
4. Feb 2018, 17:58
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9624

Re: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!

Ich habe Ende letzten Jahres von der Debeka 1500/Ohr erstattet bekommen, davon aber 30%, da ich Beamter bin. Die Beihilfe hat 70% von 1400/Ohr erstattet.