Die Suche ergab 12 Treffer

von Linda69
2. Nov 2017, 18:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät seit 40 Jahren überfällig - Ohne Ahnung, Hilfe wäre gut
Antworten: 21
Zugriffe: 2222

Re: Hörgerät seit 40 Jahren überfällig - Ohne Ahnung, Hilfe wäre gut

Hallo Frank, die Bedenken wegen der Hörgeräteneinstellung kannst Du offen bei deinem Akustiker ansprechen. Ich denke, dass man ganz sicher eine langsame Lautstärkensteigerung durchführen kann. So etwas ähnliches ist bei mir auch schon gemacht worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Bedenke...
von Linda69
2. Nov 2017, 17:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?
Antworten: 21
Zugriffe: 3671

Re: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?

Hallo zusammen, es gibt doch noch Positives zu berichten. Gestern hatte ich die Möglichkeit meine Hörhilfen an der Induktionsanlage einer Kapelle auszuprobieren. Dort wurde ein Vortrag gehalten und siehe da, die T-Spulen sind angesprungen und habe fast zu 100% alles klar und deutlich verstehen könne...
von Linda69
1. Nov 2017, 13:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät seit 40 Jahren überfällig - Ohne Ahnung, Hilfe wäre gut
Antworten: 21
Zugriffe: 2222

Re: Hörgerät seit 40 Jahren überfällig - Ohne Ahnung, Hilfe wäre gut

Hallo Frank, was ich noch erwähnen wollte. Da Du offenbar im öffentlichen Dienst und Beamter bist, lohnt es sich sicher einmal mit der Behindertenvertretung Deiner Behörde zu sprechen. In Zeiten von Inklusion haben die Rechte Behinderter (zumindest im öffentlichen Dienst wegen der Vorbildfunktion) e...
von Linda69
1. Nov 2017, 12:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät seit 40 Jahren überfällig - Ohne Ahnung, Hilfe wäre gut
Antworten: 21
Zugriffe: 2222

Re: Hörgerät seit 40 Jahren überfällig - Ohne Ahnung, Hilfe wäre gut

Hallo Frank, vielen Dank für die Vorstellung Deiner Geschichte. Es ist ja gar nicht so einfach, darzulegen, wie ein schlechtes Hörvermögen ein Leben beeinträchtigt, und es ist noch viel schwieriger sich selbst das alles einzugestehen und versuchen zu akzeptieren. Du bist doch auf einem guten Weg. Tr...
von Linda69
1. Nov 2017, 10:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?
Antworten: 21
Zugriffe: 3671

Re: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?

Hallo Ohrenklempner, danke für Dein Interesse! - Um es gleich deutlich auszudrückend: Enttäuschend. Es hat gar nicht funktioniert. Ich saß im Parkett ziemlich mittig, angeblich für die Nutzung von Induktionsanlagen optimale Lage, habe das T-Spulen-Programm eingestellt und habe leider nichts gehört. ...
von Linda69
29. Okt 2017, 10:44
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Schwerhörigen Treff in Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 2848

Re: Schwerhörigen Treff in Köln

Hallo Selene, vielen Dank für Deine Infos! Du hast recht. Ich sollte mich erst einmal im Düsseldorfer Raum nach SHG umschauen. Dein Thema war mir einfach spontan aufgefallen. Wenn es Dich interessiert: In einem anderen Thema habe ich berichtet, dass ich derzeit die T-Spule erstmalige ausprobiere. Ic...
von Linda69
29. Okt 2017, 10:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?
Antworten: 21
Zugriffe: 3671

Re: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?

Hallo zusammen, erst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen! Hoffi, hast Du zufällig die Liste zum Qualitätsvergleich der Induktionsanlagen finden können? Ich bin gerade dabei überhaupt einmal ausfindig zu machen, wo man solche Anlagen finden kann und bin ein wenig enttäuscht, dass...
von Linda69
25. Okt 2017, 20:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?
Antworten: 21
Zugriffe: 3671

Re: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Antworten! Meinen Akustiker hatte ich bereits vor einiger Zeit mal gefragt. Er wusste es erst selber gar nicht - ich trage Oticon Alta2 - und hat sich dann erst einmal erkundigt. Er teilte mir dann mit im Programm sei dies eingestellt, wenn eine Induktionsspul...
von Linda69
24. Okt 2017, 18:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?
Antworten: 21
Zugriffe: 3671

Induktive Höranlagen - hat jemand Erfahrung hiermit?

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit induktiven Höranlagen? Induktive Höranlagen finden angeblich vor allem in öffentlichen Gebäuden und Veranstaltungsräumen wie z. B. Kirchen, Kinos, Theatern und Vortragssälen Anwendung. In der Realität ist mir dies noch nicht so oft aufgefallen, so dass i...
von Linda69
24. Okt 2017, 17:43
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Schwerhörigen Treff in Köln
Antworten: 5
Zugriffe: 2848

Re: Schwerhörigen Treff in Köln

Hallo Amela, vielen Dank für die Info! Sicher ist Euer Treffpunkt nach wie vor aktuell? Ich bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe, die sich in meiner Nähe trifft. Erst seit kurzem bin ich hier Mitglied. Ich bin 48 Jahre alt, lebe in Düsseldorf und arbeite als Architektin. Ich bin von klein ...
von Linda69
16. Okt 2017, 21:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu registriert
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Neu registriert

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten! Habe mich gefreut so schnell schon Antworten zu erhalten. Ich bin gerade ein paar Tage in Berlin. Melde mich dann gerne wieder.
Herzliche Grüße
Inge
von Linda69
15. Okt 2017, 22:24
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu registriert
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Neu registriert

Liebe ebenfalls Betroffene, ich bin neu hier im Forum und stelle mich gerne erst einmal vor. Ich bin 48 Jahre alt, von Beruf Architektin, lebe im Rheinland und bin von klein auf schwerhörig. Ich bin mit meinem schlechten Gehör – natürlich hörhilfenversorgt - immer noch recht gut klar gekommen – auch...