Die Suche ergab 106 Treffer

von bemd
12. Dez 2020, 09:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Re: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?

@Ohrenklepner nochmals Danke, jetzt hat es funktioniert. Hatte wahrscheinlich vergessen, nach der ersten Kopplung auszuschalten 🤦🏻.
Gruß Bernd
von bemd
11. Dez 2020, 23:51
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Immer beide Batterien gleichzeitig wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1984

Re: Immer beide Batterien gleichzeitig wechseln?

Wenn man weiß, dass die Laufzeit deutlich unterschiedlich ist, dann kann man doch nach der Hälfte der Zeit die Batterie von links nach rechts tauschen und schon hat man 20 cent gespart.

Wenn eine Seite piept, fliegen bei mir beide Batterien raus und es kommen neue rein.
von bemd
11. Dez 2020, 23:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Re: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?

Ich werde das morgen nochmal probieren. Hatte zuerst die FB gekoppelt und dann die App.

Danke und Gruß
von bemd
11. Dez 2020, 19:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Re: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?

Hi, leider funktioniert es nicht. Liegt entweder am Firmwareupgrade oder an der neuen (für die Silks schlechteren) Signia App. Ein Tipp von mir. Ich starte die App über einen Kurzbefehl der vorher die Lautstärke auf 50% stellt und dann die App startet (IPhone). Das erspart den Ärger die Lautstärke p...
von bemd
11. Dez 2020, 07:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Re: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?

Silk 7x
Geniale Idee, werde ich sofort ausprobieren.
Danke und Gruß
von bemd
10. Dez 2020, 21:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Signia App und mini Pocket gleichzeitig koppeln?

Hi, bei Signia konnte man früher noch die kleine Fernbedienung mini Pocket und die alte Signia App gleichzeitig problemlos verbinden. Mit der neuen App funktioniert das nicht mehr. Gibt es da eine Lösung oder muss man sich immer für eine Variante entscheiden und bei Bedarf neu koppeln? Die Fernbedie...
von bemd
13. Aug 2020, 15:53
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Heilpraktiker & alternative Medizin
Antworten: 17
Zugriffe: 6323

Re: Heilpraktiker & alternative Medizin

... und hat Homöopathie studiert. Hahahah😂😂😂 Bester Beitrag ever, wie immer sehr erheiternd. - Danke 👌👍
von bemd
8. Aug 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Scharren beim Kauen
Antworten: 28
Zugriffe: 5538

Re: Scharren beim Kauen

Also so richtig verstehe ich das nicht mit den Kaugeräuschen. Ich habe seit Do neue Otoplastiken. Hi, kann ja sein, dass Du so schlecht hörst, dass Du diese Geräusche nicht wahrnimmst? Es klingt so, wenn Du einen Finger ins Ohr steckst und leicht bewegst (bei mir zumindest) Bei normalen Umgebungsge...
von bemd
7. Aug 2020, 15:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Scharren beim Kauen
Antworten: 28
Zugriffe: 5538

Re: Scharren beim Kauen

Nein überhaupt nicht. Das ist nur so ein ca. 2mm breites und ca. 2cm langes Bändchen, welches sich in der Ohrmuschel befestigen lässt, dass das Schirmchen schön sitzt. Kann es nicht besser beschreiben. Vielleicht so ähnlich wie bei den Bose InEar Kopfhörern, aber wesentlich filigraner.
von bemd
6. Aug 2020, 11:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Scharren beim Kauen
Antworten: 28
Zugriffe: 5538

Re: Scharren beim Kauen

Hallo Steffi, ich hatte mal testweise Mini-HDO mit RCI, mit offenen Schirmchen und so einer transparenten Silikonfahne dran, die musste man in die Ohrmuschel reinpopeln und dann waren die Schirmchen fest und konnten weder rein noch raus. Ganz wichtig ist auch, dass das Kabel eng anliegt. Das Raschel...
von bemd
5. Aug 2020, 16:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Scharren beim Kauen
Antworten: 28
Zugriffe: 5538

Re: Scharren beim Kauen

Wenn man nicht dauernd ran rumfummelt, geht es eigentlich ganz gut. Wichtig ist IMHO, dass die Schirme/Doms/Otoplastik whatever möglichst wenig Spiel haben.

LG Bernd
von bemd
4. Aug 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Scharren beim Kauen
Antworten: 28
Zugriffe: 5538

Re: Scharren beim Kauen

Hi Steffi, ich denke, dass ich weiß, was Dich plagt. Ich habe auch dieses Scharren, Knistern im Ohr, wenn sich der Kiefer bewegt. Bei mir kommt es nicht von den Haaren am Mikrofon und das Geräusch kommt auch nicht aus den HG. Ich habe die Signia Silk und keine Otoplastik, da es sich hierbei um CIC G...
von bemd
31. Jan 2019, 10:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Hörgeräte mit 72 inOhr vs hinterOhr
Antworten: 18
Zugriffe: 3000

Re: Erste Hörgeräte mit 72 inOhr vs hinterOhr

Hi, ich weiß zwar nicht, ob Du Dich schon entschieden hast, aber probier unbedingt mal die genialen Signia Silk aus. + sehr unauffällig + leicht bedienbar über App Android/Iphone + Tinnitusnoiser programmierbar nach „Geschmack“ + keine Windgeräusche (Windgeräuschunterdrückung hab ich komolett aus) +...
von bemd
10. Sep 2018, 23:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Erste Hörgeräte und Erfahrungen mit Akustikern - habe ich was falsch gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2076

Re: Erste Hörgeräte und Erfahrungen mit Akustikern - habe ich was falsch gemacht?

Dein Akustiker soll sich erstmal mit den Signias vertraut machen, bevor Dir einen Schwachsinn erzählt. Gerade bei den 7ern kann man sehr wohl die Direktionalität einstellen und das sogar mit einer Smartphone App Android/Ios. Du kannst sogar einstellen aus welcher Richtung Du besonders gut hören will...
von bemd
31. Aug 2018, 19:28
Forum: Hörgeräte
Thema: erste (sehr positive) Erfahrungen
Antworten: 56
Zugriffe: 5871

Re: erste (sehr positive) Erfahrungen

akopti hat geschrieben: Bin sehr interessiert mich zu Verbessern.
Da wird wohl nichts mehr kommen... außer warmer Luft :D
von bemd
30. Aug 2018, 19:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Im Ohr Geraete - Wieiviel Unterschied macht Wireless?
Antworten: 32
Zugriffe: 3865

Re: Im Ohr Geraete - Wieiviel Unterschied macht Wireless?

Wenn es unbedingt CIC sein soll und gut klingen soll, dann kann ich Signia Silk NX empfehlen. Kommt von der Stange und ist im Reparaturfall austauschbar, ist sehr gut mit den diversen Sleeves oder Domes an die unterschiedlich Anatomie anpassbar. Haben ear to ear wireless und sind auch im engen Gehör...
von bemd
27. Aug 2018, 20:10
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Was sind eure Technik-Wünsche für die Zukunft?
Antworten: 63
Zugriffe: 13899

Re: Was sind eure Technik-Wünsche für die Zukunft?

Gut und praktisch würde ich es finden, wenn man genau das Gegenteil, nämlich Ruhe (bei Bedarf) anschalten könnte, ähnlich wie das Active Noise Cancelling in Kopfhörern.
von bemd
27. Aug 2018, 15:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sind Hörgeräte wirklich nötig?
Antworten: 23
Zugriffe: 4009

Re: Sind Hörgeräte wirklich nötig?

Aber es gibt Geräte, bei denen man keine teuren Abdrücke machen muss, so dass ich das auch mal ausprobieren kann und darf. Hi, wenn Du Wert auf klein, fast unsichtbar und guten Klang legst, dann probier mal die neuen Signia Silk NX aus, die sind noch kleiner als die Px-Vorgänger und die klingen deu...
von bemd
27. Aug 2018, 14:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6119

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

Hörer2019 hat geschrieben:...
Ich störe mich immer dran, wenn andre Leute genau wissen, was für mich gut wäre.
...nur, dass es halt hier nicht um Dich geht.
von bemd
27. Aug 2018, 10:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6119

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

hi, bin voll zufrieden mit der Signia touch Control App, ist plattformunabhängig und steuert die Signiageräte mit hochfrequenten Tönen und erfüllt alle Deine Anforderungen.
von bemd
27. Aug 2018, 09:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6119

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

hi, bin voll zufrieden mit der Signia touch Control App, ist plattformunabhängig und steuert die Signiageräte mit hochfrequenten Tönen und erfüllt alle Deine Anforderungen.
von bemd
12. Aug 2018, 11:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Welcher Hersteller verbaut schon MEMS Lautsprecher?
Antworten: 18
Zugriffe: 4099

Re: Welcher Hersteller verbaut schon MEMS Lautsprecher?

Randolf hat geschrieben:Hallo, Fraunhofer, nicht FraueNhofer!
..zum draufklicken reicht es wohl.
von bemd
7. Aug 2018, 10:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Ohren fallen ständig zu
Antworten: 16
Zugriffe: 4147

Re: Ohren fallen ständig zu

Hi, wahrscheinlich fallen Deine Ohren nicht zu, sondern eher die Belüftung der Schirmchen ist nicht mehr so wie sie sein sollte. Wird evtl. zugedrückt, wenn das Schirmchen zu tief drin sitzt. Versuche doch mal gleich geschlossenen Domes mit der entsprechenden Neuberechnung bei der die tieferen Frequ...