Die Suche ergab 2274 Treffer

von rabenschwinge
27. Mär 2024, 17:39
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 20
Zugriffe: 523

Re: Verstehen sie die Beliers?

Ich finde den Film gut, auch wenn ich noch ziemlich viel höre. 😉 Generell finde ich, daß die Franzosen es gut schaffen, ernste Themen mit teilweise heftigstem Humor zu verquicken - sei es in "ziemlich beste Freunde" oder auch "Pilgern auf Französisch". Und ja, man kann es Verhar...
von rabenschwinge
26. Mär 2024, 19:31
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 20
Zugriffe: 523

Re: Verstehen sie die Beliers?

Der Trailer ist schon richtig einladend: https://www.youtube.com/watch?v=P_rVfc1cPrM
von rabenschwinge
26. Mär 2024, 18:01
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 20
Zugriffe: 523

Re: Verstehen sie die Beliers?

Aha, schon mal mit CODA beschäftigt @Entspannung?
von rabenschwinge
24. Mär 2024, 00:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Gehörgangsatresie - Hörgeräte (4 Monate alt)
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: Gehörgangsatresie - Hörgeräte (4 Monate alt)

Schau Dir mal BAHA Start an. Das zeigt eigentlich ganz gut, wie das funktionieren kann.

ME-DEL hat mit dem ADHEAR eine interessante Alternative.
von rabenschwinge
23. Mär 2024, 13:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Gehörgangsatresie - Hörgeräte (4 Monate alt)
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: Gehörgangsatresie - Hörgeräte (4 Monate alt)

Von wem besteht die Sorge, dass der Kopf sich verformt?
von rabenschwinge
17. Mär 2024, 11:55
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67306

Re: Erkenntnis des Tages...

Meine Kröte steckt nach so einer Aktion im Bademantel für Hunde. Da erübrigt sich die Show.
Zumal Madame das Bett des Personals für die standesgemäße Terriertrocknung bevorzugt 😱🫣😂
von rabenschwinge
15. Mär 2024, 08:24
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67306

Re: Erkenntnis des Tages...

Ups, ich kann die Häupter meiner Lieben im Teich zählen.
Der Graureiher war da 😳
von rabenschwinge
15. Mär 2024, 06:46
Forum: Hörgeräte
Thema: BiCross mit Akku?
Antworten: 15
Zugriffe: 137

Re: Bluetooth-Hörgeräte schädlich ?

Hmmm, meine resound Enzo q laufen auf Batterie und haben keine veraltete Technik.
von rabenschwinge
9. Mär 2024, 18:36
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67306

Re: Erkenntnis des Tages...

Bei unserem überlegen wir noch 😉
von rabenschwinge
9. Mär 2024, 15:55
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67306

Re: Erkenntnis des Tages...

Erkenntnis des Tages: es wird Frühling.
Frau Wau hat die Frühlingsaison mit genussvollem Wälzen auf der Wiese eingeläutet.
von rabenschwinge
9. Mär 2024, 12:37
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67306

Re: Erkenntnis des Tages...

Naja, verstehen kann ich es angesichts der Karperleidenschaft einer einzelnen Userin schon.

Ich hätte auch keine Lust darauf mir den Thread zerschiessen zu lassen.
von rabenschwinge
7. Mär 2024, 09:38
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Krankenkasse Kostenübernahme Hg ohne Empfangsbestätigung
Antworten: 26
Zugriffe: 353

Re: Krankenkasse Kostenübernahme Hg ohne Empfangsbestätigung

Ich glaube, ernsthafte Hilfe war hier auch nicht gefragt .
Hier war wohl eher der Wunsch nach Köpfchen streicheln und Legitimation des Handels des TS seitens def Forenuser die Intention des Postes
von rabenschwinge
5. Mär 2024, 08:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 77
Zugriffe: 4942

Re: Neue Runde Bicross

Das klingt ja gut und nicht nur Du bist neugierig.
Erzählst Du, was Deine Aku sich hat einfallen lassen und wie es sich für Dich gestaltet?
von rabenschwinge
3. Mär 2024, 17:43
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67306

Re: Erkenntnis des Tages...

Passiert, tabbycat, passiert. Gute Besserung :blume2:
von rabenschwinge
3. Mär 2024, 16:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert
Antworten: 41
Zugriffe: 1916

Re: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert

Mein erstes HG bekam ich vor gut 20 Jahren. Damals bin ich mit der Verordnung zum ansässigen Hörgeräteakustiker getrabt. hab sie ihm auf den Tisch geknallt und gleich formuliert, das nur zuzahlungsfrei geht. Was gut funktionierte. Bei den jetzigen Hörgeräten hat mich die Werbung von Resound neugieri...
von rabenschwinge
2. Mär 2024, 14:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Hallo. Ich habe meine endgültige Versorgung für beide Ohren bekommen. Es sind Phonak Naida Lumity als HDO mit Dickschlauch und Otoplastiken. Ich komme auch schon ganz gut damit zurecht. Aber was mich manchmal zum Nachdenken bringt: Ich bin Mitte dreißig und werde für mein Leben lang ab sofort auf b...
von rabenschwinge
2. Mär 2024, 11:16
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Für mich klingt das, was ich mit meinen Hörgeräten höre völlig normal.

Ganz einfach weil es mein Hören ist.

Und es wird verdammt leise, wenn ich die Hörgeräte rausnehme.
Leise und einsam weil die Klänge verschwinden und eine Kommunikation verbal.mit mir kaum noch möglich ist.
von rabenschwinge
1. Mär 2024, 19:40
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1015
Zugriffe: 67306

Re: Erkenntnis des Tages...

:lol: :D

Danke für´s Teilen Kellea.
von rabenschwinge
1. Mär 2024, 19:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

Ich war ungefähr in Deinem Alter als ich meine ersten Hörgeräte bekam @ Jonas_89. Das ist jetzt gute 20 Jahre her und ein Leben ohne meine Horchis ist für mich nicht mehr denkbar. Ich habe gelernt, meine Hörbehinderung zu akzeptieren und mit ihr zu leben. Nicht immer easy, aber sie ist ein Teil von ...
von rabenschwinge
1. Mär 2024, 13:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Runde Bicross
Antworten: 77
Zugriffe: 4942

Re: Neue Runde Bicross

Autsch, gute Besserung :blume2:
von rabenschwinge
29. Feb 2024, 19:57
Forum: Hörgeräte
Thema: unterschiedliche Preise für Hörgeräte
Antworten: 74
Zugriffe: 3260

Re: unterschiedliche Preise für Hörgeräte

:D :yes:

Erwähnte ich schon, das ich nach 2 Monate Test mein Hörgerät gefunden habe?

War doch das Resound Enzo Q 598. Mein Bauchgefühl war richtig.
von rabenschwinge
27. Feb 2024, 20:40
Forum: Hörgeräte
Thema: unterschiedliche Preise für Hörgeräte
Antworten: 74
Zugriffe: 3260

Re: unterschiedliche Preise für Hörgeräte

Ich frage mich ernsthaft, was solch ein Mist soll. Ein Online Händler hat nur Lagerkosten und evtl. Kosten für die Administration. Der Rest geht auf Franchise, für das der teilnehmende Aku zahlt. Ein niedergelassene Aku hat da andere Kosten und macht den Job nicht aus Samaritertum. Geiz ist ja geil ...
von rabenschwinge
26. Feb 2024, 14:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Preis Signia 5 IX
Antworten: 20
Zugriffe: 849

Re: Preis Signia 5 IX

Für mich ist der Service vor Ort wichtig. Ebenso ein genaues Anpassen und die enge Zusammenarbeit mit dem Akustiker um für mich eine Feinabstimmung meiner Hörgeräte auf mein Gehör zu gewährleisten. Ebenso eine regelmäßige Kontrolle um auf Veränderungen meines Gehörs adäquat und schnell agieren zu kö...