Die Suche ergab 1571 Treffer

von rabenschwinge
13. Apr 2021, 18:17
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt

Danke @asdasdfmieör$59bj . Ohne dem wäre manches jetzt wohl komplett anders und nicht besser.
von rabenschwinge
11. Apr 2021, 19:12
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: "Aah, ich weiß schon..."
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: "Aah, ich weiß schon..."

Definiere: Behindertenselbstschutzes!
von rabenschwinge
11. Apr 2021, 18:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: "Aah, ich weiß schon..."
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: "Aah, ich weiß schon..."

Hallo Johannes, Google mal nach "vierohriges Hören" oder "vier Seiten Modell". Das wird die Lösung deiner Frage sein. Gruß Dirk ;) https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat Watzlawick ist dazu übrigens auch interessant: https://www.paulwatzlawick.de/ax...
von rabenschwinge
9. Apr 2021, 10:17
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wieso klappt das hier nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 460

Re: wieso klappt das hier nicht?

Warum bitte soll man ein und dieselbe Frage immer wieder beantworten?

Warum sollte man gewissen Richtungen, mit denen man nicht konform geht, unterstützen?

Warum sollte man einen Selbstdarsteller eine Bühne bieten?

Tja, warum also sollte man Dir anworten @Johannes B.?
von rabenschwinge
8. Apr 2021, 20:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Moment BTE (13d)
Antworten: 15
Zugriffe: 452

Re: Widex Moment BTE (13d)

Hmm, so langsam finde ich sie nicht und mir ist persönlich ein großes Angebotsspektrum nicht sooo lieb. Ist wie beim Restaurant: lieber ne kleine feine und exklusive Speisekarte als viele Gerichte und nix wirklich gut.
von rabenschwinge
6. Apr 2021, 16:41
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Was einem so passieren kann.
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Was einem so passieren kann.

Jahaaaaa, nur wenn meine nicht hinter den Ohren sind, dann gibt es Geklingel mit den Brillenbügeln :lol:
von rabenschwinge
6. Apr 2021, 15:37
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Was einem so passieren kann.
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Was einem so passieren kann.

Süss, aber Nein @ svenyeng.

Meine Otoplastiken sitzen Bombe, aber wenn sich das Gummi von der Maske am Schallschlauch einfädelt, dann hole ich mir durchaus die Teile aus den Ohren wenn ich hektisch bin.
von rabenschwinge
5. Apr 2021, 18:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zu Oticon more
Antworten: 27
Zugriffe: 1378

Re: Frage zu Oticon more

Frag Deinen Hörgeräteakustiker morgen, denn dann sind die Feiertage vorbei und die Hörgeräteakustiker sind systemrelevant. Da du ja nur eine leichte Hörschädigung hast und telefonieren kannst geht das sogar via Telefongespräch. Ansonsten kann ich mich Dani, muggel, was nur in ihren Aussagen anschlie...
von rabenschwinge
1. Apr 2021, 22:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 729

Re: Probleme mit Hörgeräten

Blümle, ich nehme an, die HG bzw. ein HG ( das rechte ).
von rabenschwinge
1. Apr 2021, 13:46
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 729

Re: Probleme mit Hörgeräten

Wobei ich fast versucht bin zu sagen falsche Einstellung,
von rabenschwinge
1. Apr 2021, 10:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 729

Re: Probleme mit Hörgeräten

Bei mir lag das Wattegefühl an zwei Dingen: Zum einen verklebte Hörtube und zum anderen stimmte die Lautstärkeneinstellung nicht.

Haare und Hörgeräte : ich hab Haare in Taillenlänge und steck die weg, da ist nix mit Rascheln oder Knistern.
von rabenschwinge
26. Mär 2021, 11:51
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis
Antworten: 20
Zugriffe: 1576

Re: Bekomme kein neuen Schwerbehindertenausweis

Hmm, ich bekam meinen 2017 und meiner ist unbefristet gültig.
Interessant dazu dies: https://www.vdk.de/ov-gleuel/ID232399?dscc=ok

Die neuen Ausweise sind ja im Kartenformat und haben die Verlängerungsfelder nicht mehr. Dadurch können sie auch nicht verlängert werden bzw. sind unbefristet gültig.
von rabenschwinge
21. Mär 2021, 13:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten
Antworten: 10
Zugriffe: 770

Re: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten

Ich hatte das Problem in 18 Jahren HG´s auch noch nicht.
von rabenschwinge
19. Mär 2021, 15:00
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Hörsystemverordnung
Antworten: 15
Zugriffe: 848

Re: Hörsystemverordnung

Hmm, wüsste ich nicht erheblich besser, so würde ich sagen dass diese Fragen ein sehr naiver Neuling stellt. Blo? ist der User kein Neuling sondern schon jahrelanges Mitglied in diesen Forum sowie im Pinboard des Schwerhörigenverbandes. In dem er ja auch mittlerweile Mitglied ist. Somit ist die Frag...
von rabenschwinge
16. Mär 2021, 15:21
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt

Ich bin damals über meinen Hausarzt gegangen. Der hat mir eine Überweisung zum Psychiater gegeben. Dort wurde ich auf ein Medikament eingestellt und wurde von dort zum Psychotherapeuten überwiesen. Das hat mit sehr geholfen, meine Angststörung so in den Griff zu bekommen, dass ich mit ihr und sie ni...
von rabenschwinge
15. Mär 2021, 19:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kleiner Angsthase nun auch hier!
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Kleiner Angsthase nun auch hier!

Hallo ikeno,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin übrigens auch ein kleiner Angsthase ;-) Du bist also nicht allein .

Liebe Grüsse,
rabenschwinge
von rabenschwinge
13. Mär 2021, 18:54
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???
Antworten: 133
Zugriffe: 3882

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

Hmm, Ihr wisst aber schon, was Ihr da in den Raum stellt @Assikatze und @ToesRUs?
von rabenschwinge
13. Mär 2021, 18:11
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Berufsausbildung --- schwerer als die 9. Klasse?
Antworten: 28
Zugriffe: 1288

Re: Berufsausbildung --- schwerer als die 9. Klasse?

Paul180 hat geschrieben: 13. Mär 2021, 15:41 Ich stelle mir mittlerweile manchmal vor nach der Ausbildung einfach eine billige Reinigungskraft zu werden.
Warum? Welche Ausbildung machst Du denn?
von rabenschwinge
13. Mär 2021, 18:05
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???
Antworten: 133
Zugriffe: 3882

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

Gute Frage, die mir in letzter Zeit öfter mal stelle. @rhae, Du bist Betreiber des Forums und ich denke, an Dich sollte diese Frage gerichtet sein.
Warum also räumst Du diesem User immer wieder so viel Raum im Forum ein? Was ist es, was Dich immer wieder an diesem User fasziniert?
von rabenschwinge
12. Mär 2021, 20:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Hörgeräte
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Neue Hörgeräte

Gefunden hab ich zu den Fragen dies: https://www.hoerberatung.at/hoergeraete ... reise.html

Ich hab nur keine Ahnung, wie aktuell das Ganze ist.

und dies finde ich noch sehr aufschlussreich : https://www.oessh.or.at/hoerspuren/hoergeraete
von rabenschwinge
12. Mär 2021, 15:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die Ohren vor Lärm schützen
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Die Ohren vor Lärm schützen

;-) Alex .... das Schnarchen meines Partners höre ich nicht mehr ohne Hörgeräte. Vorteil der Schwerhörigkeit.
von rabenschwinge
12. Mär 2021, 14:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die Ohren vor Lärm schützen
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Die Ohren vor Lärm schützen

Teilweise sind die Klänge des Alltags durchaus Lärm. Hundegebell bspw. , die Musikberieselung in so manchem Geschäft, Kindergeschrei, Straßenverkehr, der Stabmixer in der Küche, das Schreien von Rabenvögeln etc.pp. Und ja, da regel ich meine HG´s auch dezent bei Bedarf runter. Weit runter. Nicht nur...
von rabenschwinge
12. Mär 2021, 13:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Verstehen ohne Hörgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Verstehen ohne Hörgeräte

Nope, das tut es nicht. Das geht sehr vielen so. Das HG entbindet das Hirn GsD von seinem Hochleistungssport Verstehen zu müssen ohne Hilfe. Das geschieht mit Mundbild absehen und raten sie mal mit Rosenthal. Denn auf diese Weise kompensierst Du den Hörverlust. Was zu massiver Erschöpfung und auch Ü...