Die Suche ergab 352 Treffer

von Der Akustiker
26. Mär 2024, 15:03
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: Verstehen sie die Beliers?

Ja, kann den Film empfehlen.
von Der Akustiker
12. Mär 2024, 15:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Einmal Oticon, immer Oticon?
Antworten: 40
Zugriffe: 1243

Re: Einmal Oticon, immer Oticon?

Also seit den More ist der OPN Effekt nicht mehr da. Die Geräte klingen komplett anders! Ich würde auch erst die neuen Oticon testen. Alternativ Signia IX. Die sind zwar vom Klangbild weicher, gehen aber sehr gut! Wenn da zu wenig von der Seite kommt, kann man das umstellen.
von Der Akustiker
11. Mär 2024, 08:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth LE Audio und Android Handy
Antworten: 29
Zugriffe: 1411

Re: Bluetooth LE Audio und Android Handy

Signia werde ich noch probieren und gegen die Nexia, die ich derzeit teste, vergleichen. Leider hat Signia immer noch nicht mitgeteilt, wann nun das Update auf Auracast kommt. Ich hatte zudem gehofft, dass sie auch eine BT Variante der Insio's auf die IX Plattform bringen; die Insio NX sind mE scho...
von Der Akustiker
19. Feb 2024, 10:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Übersicht Phonak Produktpalette
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Übersicht Phonal Produktpalette

Audeo ist die Bauform -> Ex-Hörer
Lumity ist der Chipsatz -> Lumity ist die neueste Generation
Alle anderen sind oll
von Der Akustiker
13. Feb 2024, 11:06
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia Silk Charge&Go IX Sleeves
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Signia Silk Charge&Go IX Sleeves

Guten Morgen.
Passen alle drauf. Auch von anderen Herstellern!
Die Sleeves halten halt am besten im Ohr. Auber drauf passen tun alle
von Der Akustiker
8. Feb 2024, 08:28
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Neue Hörgeräte stehen an, es wird schon wieder abenteuerlich
Antworten: 48
Zugriffe: 2224

Re: Neue Hörgeräte stehen an, es wird schon wieder abenteuerlich

Die Preise variieren auch pro Akustiker.
Wenn du etwas genaues hast (mit Bezeichnung) können wir dir hier wenigstens einen Rahmen nennen. Dann weiß man, wie gut oder schlecht das Angebot ist.
von Der Akustiker
6. Feb 2024, 08:17
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw
Antworten: 30
Zugriffe: 1438

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

Tut mir leid und nimm das jetzt nicht persönlich. Ich glaube, dass das alles Bullshit ist!!! Ein Hörsystem ist nicht Excel oder eine Website oder ähnliches, wo man mal eben ein Paar Dinge ändern kann! Das teure an einem Hörgerät ist auch nicht die Hardware sondern die Entwicklung und somit die Softw...
von Der Akustiker
5. Feb 2024, 16:37
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw
Antworten: 30
Zugriffe: 1438

Re: Softwarezugang über Bluetooth, Hersteller, Vergleiche usw

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe... Also das irgendein Hersteller zulässt, dass jemand externes im Quellcode der Hörgeräte oder App oder ähnliches rumfummeln kann, halte ihc für ein Gerücht. Die sind ja nicht blöd! Ich kenne nur den Surf-Link und die Anpasssoftware. So wie alle Aku...
von Der Akustiker
22. Jan 2024, 12:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pure 7 IX
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Signia Pure 7 IX

Also ich würde keinen Schnellschuss machen. Im ruhigen kommt man mit vielen Geräte klar, aber wenn es darauf ankommt, sollten die schon funktionieren.
Darf ich fragen: Sind Sie privat oder gesetzlich Versichert?
von Der Akustiker
14. Dez 2023, 10:55
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Quix G6 vs. Signia Silk Charge&Go IX
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Quix G6 vs. Signia Silk Charge&Go IX

Viele Fragen, ich versuche mal auf jede einzugehen ;) - Die Quix haben den G6 Chip, die IX haben G8 ( also 2 Generationen weiter ) - Die IX haben AKKU, die G6 haben Batterien. Durch den Akku sind die teurer, aber Akku und neuer Chip -> einfach besser! ;) - Also bei uns dauert ein Test pro System ca....
von Der Akustiker
1. Dez 2023, 09:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Höre trotz Hörgerät nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 1694

Re: Höre trotz Hörgerät nicht gut

Ich pflichte bei, entweder eine Otoplastik oder die Sleeves von Signia. (ich glaube die Sleeves reichen) Und ehrlich gesagt mache ich das in solchen Situationen ganz einfach -> 3 Programme 1. Programm für -> "normal" 2. Programm für -> es geht etwas schlechter 3. Programm für -> heute ist ...
von Der Akustiker
24. Nov 2023, 10:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastiken für Signia Silk Geräte?
Antworten: 24
Zugriffe: 1303

Re: Otoplastiken für Signia Silk Geräte?

Egal ob IdO oder Otoplastiken. Für einen "normalen" Akustiker ist das halt eine Mischkalkulation und einfach auch Berufsrisiko. Aber das kann jeder so machen wie er möchte! Die meisten Hersteller nehmen eine Gebühr für die Rücknahme der IdO Geräte. Als ein Akustiker von einem Hersteller ab...
von Der Akustiker
22. Nov 2023, 11:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Cerumenfilter - welche passen?
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Cerumenfilter - welche passen?

Könnten passen kann man ja testen
von Der Akustiker
15. Nov 2023, 07:54
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neuling in der HG Versorgung
Antworten: 9
Zugriffe: 824

Re: Neuling in der HG Versorgung

Bei dem Hörverlust ist die richtige Wahl des Herstellers (Klangbildes) und die Signalauflösung (Anzahl der Kanäle) von essenzieller Bedeutung.
Ich würde beidseitig Signia oder AudioService mit P-Hörern und Sleeve testen.
Wenn finanziell machbar, dann Signia C&G T 3IX oder höher.
von Der Akustiker
13. Nov 2023, 17:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Testen von Oticon Real 1
Antworten: 17
Zugriffe: 2099

Re: Testen von Oticon Real 1

Wird das "neue" Feature der Real sein. Drücken zu viel weg. Muss eine Stufe weniger gestellt werden.

Das Eigenrauschen liegt beim Real 1 und 2 am Pinnaausgleich. Der muss dann deaktiviert werden, dann ist das rauschen in Ruhe weg
von Der Akustiker
13. Nov 2023, 17:33
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: TV-Sprachverstärker OSKAR - wer hat Erfahrung damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: TV-Sprachverstärker OSKAR - wer hat Erfahrung damit?

Also mein Papa hat den getestet. Macht das, was er soll. Sprache wird gut verstärkt, ohne dass es dünn klingt.
Wir haben den daraufhin ins Programm aufgenommen und schon einige verkauft.
von Der Akustiker
6. Nov 2023, 08:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC
Antworten: 91
Zugriffe: 7522

Re: Neue Signia IX Baureihen Ric und CIC

Die Silks werden mit Connex AIr programmiert. Die Nexia können bereits Auracast -> es gihbt auch einen neuen Streamer. Die Audioqualität ist um einiges besser als vorher! (selber getestet) Die Omnia bekommen nächstes Jahr zu Messe das Update, die sind ja auch vorbereitet. Ich glaube nicht, dass das ...
von Der Akustiker
16. Okt 2023, 08:31
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Übelkeit durch neue HG
Antworten: 22
Zugriffe: 1349

Re: Übelkeit durch neue HG

Das Problem wird wahrscheinlich Phonak sein. Man müsste einen anderen Hersteller testen.
Würde da Signia empfehlen
von Der Akustiker
19. Sep 2023, 12:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon Geräte
Antworten: 15
Zugriffe: 1120

Re: Oticon Geräte

Stand heute. Auf der Messe kommt nichts in dem Bereich.
von Der Akustiker
13. Sep 2023, 10:40
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Adapter 3.0 von Oticon
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: TV Adapter 3.0 von Oticon

Ist richtig.

TV Adapter von HMM und die App ist RemoteLink 2
von Der Akustiker
6. Sep 2023, 10:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die lieben Apps und ihre Gläubiger
Antworten: 22
Zugriffe: 1365

Die lieben Apps und ihre Gläubiger

Hallo Zusammen. ich lese hier immer häufiger, wie wichtig doch die App ist und was man damit alles machen möchte und dies immer wieder als einer der Hauptgründe gesehen wird, welche Systeme (bzw. welche Hersteller) man kauft. => DAS IST FALSCH!!!!!!!!! :no: Und seid mir nicht böse, einfach dumm! Ja,...
von Der Akustiker
28. Aug 2023, 11:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues oder Testhörgerät
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Re: Neues oder Testhörgerät

Kiki-Auris hat geschrieben: 28. Aug 2023, 11:46 @ der Akustiker: mich hätte es ziemlich genervt, wenn meine Geräte eben noch nicht vorbereitet gewesen wären..
Fand ich auch quatsch. Aber wenn der Kunde es wünscht! :oops: :crazy: :lol:
von Der Akustiker
28. Aug 2023, 11:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues oder Testhörgerät
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Re: Neues oder Testhörgerät

Finde ich nicht seltsam, ehrlich gesagt. Das wird einfach für die Übergabe vorbereitet. Warum sollte der Aku gebrauchte Geräte als neu deklarieren? Was ist der Anlass des Misstrauens? Für mich reichte es völlig, dass die Seriennummer auf dem Gerät mit der auf der Rechnung und dem Gerätepass( machen...
von Der Akustiker
28. Aug 2023, 11:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues oder Testhörgerät
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Re: Neues oder Testhörgerät

Ich bin jetzt mal böse. Was möchte ein Kunde mit der Umverpackung? Egal! Also, wie kommen die Hörgeräte beim Akustiker an? - die Umverpackung ist ein kleiner Karton, so Big Pack Zigarettenpackung mit Dose, da ist das HG drin oder sehr flach ohne Dose wo das HG eingeschweißt ist. - In der Verpackung ...
von Der Akustiker
28. Aug 2023, 10:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues oder Testhörgerät
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Re: Neues oder Testhörgerät

Hallo, wie wird mir eigentlich ein neues Hg, nachdem ich mich entschieden habe, übergeben. Umverpackung, mit Lieferschein, welcher Lieferumfang usw. Anders herum gefragt, wie kann ich feststellen, das ich nicht ein Testhörgerät bekomme, das mir als neu deklariert wird. Ich habe auch meinen Akustike...