Die Suche ergab 43 Treffer

von Ray
25. Jan 2024, 14:04
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Beidseitige Versorgung - Verordnung abgelehnt
Antworten: 14
Zugriffe: 607

Re: Beidseitige Versorgung - Verordnung abgelehnt

Hallo, Beim Sprachtest musst du schlechter als 80% verstehen für eine Verschreibung, du hast einfach zu gut geraten. Das Raten macht man ja wenn man schlecht versteht. Es ist ja nicht wie beim Sehtest wo es um hohe Punktzahl geht. Wiederhol einfach mal den Sprachtest und wenn ein Wort unklar dann sa...
von Ray
21. Jan 2024, 18:03
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25183

Re: ios15 - Airpods

Nein, ohne iPhone geht es nicht. Du musst aber selbst kein iPhone haben, sondern dir nur eins leihen aus deinem Bekanntenkreis. Die Einstellungen verbleiben in den AirPods Pro.Die gehen dann auch an Samsung oder anderen Smartfons.
von Ray
29. Dez 2023, 10:06
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: TK: Nach 6 Jahren kein neues Hörgerät
Antworten: 24
Zugriffe: 1775

Re: TK: Nach 6 Jahren kein neues Hörgerät

Vielleicht kann ich den Wechsel auch als Druckmittel bei der TK einsetzen. TK macht ja viel Werbung mit ihrer Kundenfreundlichkeit… Damit kannst du nichts erreichen. Ich habe vor ein paar Jahren auch die TK verlassen, weil die plötzlich für meine Schlafapnoe die (jährlich zu erneuernde, weil abgenu...
von Ray
5. Dez 2023, 20:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity
Antworten: 16
Zugriffe: 1352

Re: Phonak Charge & Care Ladestation passt auch für Phonak Lumity

Die Onlinehändler können auch nur abschreiben, was die Marketingleute publizieren. Die Marketingleute haben eine kaufmännische Ausbildung, aber von der Technik verstehen die so gut wie nix, ist meine persönliche Erfahrung. Wenn man beim Hersteller anfragt, landet man aber bei der Marketing Abteilung...
von Ray
4. Dez 2023, 13:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13111

Re: Hörsturz / Hörgerät

@ray Wie ist der Hörsturz verschwunden, hat er sich Stück für Stück aufgelöst oder war es mit einem Mal weg? Das war erst ein paar Tage gleich und ging dann langsam weg. Ich hatte zusätzlich dabei ein störendes 100hz Brummen im Ohr, hatte den Kühlschrank und andere Elektrogeräte in Verdacht. Aber a...
von Ray
4. Dez 2023, 12:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13111

Re: Hörsturz / Hörgerät

Hallo,
ich hatte nach meinem Hörsturz vom HNO spezielle Tabletten zur Durchblutungsförderung bekommen. Der Hörsturz war nach 1-2 Wochen wieder weg, ob die Tabletten geholfen haben oder ob durch Selbstheilung, weiss ich nicht. Auf alle Fälle würde ich erstmal zum HNO gehen.
von Ray
18. Okt 2023, 17:35
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25183

Re: ios15 - Airpods

Gern geschehen.
Bleibt noch zu erwähnen, dass auch das ANC (Geräuschunterdrückung Modus) deutlich besser funktioniert, z.B. im Flugzeug.
von Ray
16. Okt 2023, 16:40
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25183

Re: ios15 - Airpods

Ja, ich hatte die Version 1 und jetzt V2, allerdings noch nicht mit USB C Stecker. Klanglich merke ich im Transparancy Mode keine Änderung. Es wird aber jetzt bei lauten Ereignissen schnell leiser geregelt und dann langsam wieder rauf wenn der Lärm weg ist. Funktioniert auch wenn die Waschmaschine f...
von Ray
5. Okt 2023, 10:39
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 127
Zugriffe: 25183

Re: ios15 - Airpods

von Ray
21. Mai 2023, 15:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie erkläre ich was ich höre?
Antworten: 26
Zugriffe: 1595

Re: Wie erkläre ich was ich höre?

Das geht so nicht, deine Hörgeräte müssten dann genau anders herum arbeiten und statt verstärken alles dämpfen, deiner Hörkurve entsprechend.
von Ray
21. Mai 2023, 10:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey
Antworten: 92
Zugriffe: 5759

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

Ich müsste ja nur meine HG mit einem fährigen Samsung Handy koppeln und dann müsste es laufen mit telefonieren und Musik hören richtig? Ich denke schon. Du hast sicher in deinem Bekanntenkreis jemanden, der ein passendes Android Handy dafür hat, da würde ich es einfach mal probieren. Kann man ja na...
von Ray
17. Mai 2023, 19:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey
Antworten: 92
Zugriffe: 5759

Re: Na dann starte ich Mal das Projekt BiCROS Starkey

Ist dieser Vodafone Router vielleicht tatsächlich eine Fritz!Box? Dann ist telefonieren über Smartfon kein Problem. Dazu die APP Fritz Fon installieren.
von Ray
2. Mär 2023, 16:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5480

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Und: Mit dem neueren iPhone meiner Tochter konnten wir mein Audiogramm nicht auf die Airpods aufspielen.) Muss ich die Hoffnung begraben, die Airpods als Hörgeräte mit Android zu benutzen? Ich glaube die Spanier haben nicht gewusst oder nicht verstanden, was du von denen wolltest. Verbinde die Airp...
von Ray
28. Feb 2023, 17:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound Custom
Antworten: 274
Zugriffe: 15971

Re: Resound Custom

Meine Erfahrung mit Serverräumen:
Danach lässt mich der Tinnitus stundenlang in Ruhe 😎
von Ray
23. Feb 2023, 22:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz
Antworten: 36
Zugriffe: 5480

Re: Bitte um Empfehlung von "earbuds" als Kopfhörer/Hörgerätersatz

Ja, die AirPods Pro gehen auch mit einem Android Phone. Was mit einem iPhone eingestellt wurde bleibt erhalten. Die AirPods Pro funktionieren im angepassten Transparenzmodus auch Solo ohne irgendeine Bluetooth Verbindung.
von Ray
8. Feb 2023, 12:53
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Lumity auf IPhone
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Phonak Lumity auf IPhone

Hallo,
wenn die Höris im iPhone als Headset erkannt sind, dann
Einstellungen->Bedienungshilfen->Tippen->nach unten scrollen,->Anrufaudioausgabe
da kommt die Auswahl:
Automatisch (da gehts bei mir zu den Airpods, wenn verbunden)
Bluetooth Headset
Lautsprecher

probier das mal
von Ray
5. Feb 2023, 21:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Haben eure Träume auch euren Beeinträchtigungsstatus ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1963

Re: Haben eure Träume auch euren Beeinträchtigungsstatus ?

Ich habe im Traum keine Probleme mit den Sehen, alles sehe ich scharf und muss die Brille nicht aufsetzen.
von Ray
2. Feb 2023, 19:26
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Widerspruch auf GdB Antrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Widerspruch auf GdB Antrag

JMD71 hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:21 Danke für die schnelle Hilfe, jetzt meckert er die Bilder sind zu groß ;-)
Versuch mal die Anhänge in *.png zu wandeln, das spart viel Platz
von Ray
2. Feb 2023, 19:22
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Widerspruch auf GdB Antrag
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Widerspruch auf GdB Antrag

JMD71 hat geschrieben: 2. Feb 2023, 19:02
P.S. wie bekomme ich die Bilder hier Hoch geladen. Er fragt mich immer nach einer URL??
Unten im Beitrag rechts neben Optionen auf Dateianhänge klicken
edit: da war jemand schneller
von Ray
20. Jan 2023, 15:11
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7533

Re: AirPods

Die AirPods OHNE pro haben kein ANC.
Ob die überhaupt externe Mikrofone haben, glaube ich nicht.
Wenn dann nimm AirPods Pro 2. Generation, die haben jetzt auch ne Lautstärke Regelung am Stengel.
von Ray
18. Jan 2023, 15:09
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7533

Re: AirPods

Hallo Ich habe mein Audiogramm in meinen EarPods hinterlegt. Erstes Probehören war vielversprechend. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die internen Mics aktivieren um die EarPods als Hörunterstützung zu nutzen. Die Mics sind bei mir aus und ich weiß leider nicht wie ich sie aktivieren ...
von Ray
10. Jan 2023, 10:35
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit ordentlichen Treibern gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 2091

Re: HG mit ordentlichen Treibern gesucht

:shock: :shock: :shock: Auf dem Startbild der nuheara Homepage sehen die Dinger aber mega fett aus. Was da bei der Voderansicht des Herrn aus den Ohren "quillt" wäre mir definitiv too much. Hallo, Ich habe die nuheara vor 2Jahren auf Verdacht bestellt (30Tage Money Back Guarantie). Die fal...
von Ray
4. Jan 2023, 19:34
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Overear Bluetooth Kopfhörer
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Overear Bluetooth Kopfhörer

Hallo Frank,
Ich habe einen Sony WH-1000XM4. Der schließt dicht ab, kann ANC aber auch Ambiant Sound, also Umgebungsgeräusche durch Aussenmikrofone wiedergeben. Das ist allerdings gedämpft. Klanglich kann in der APP etwas korrigiert werden. Laufzeit ist >24 Stunden.
von Ray
3. Jan 2023, 17:56
Forum: Hörgeräte
Thema: AirPods
Antworten: 109
Zugriffe: 7533

Re: AirPods

Hallo @Ines_K , Die Jabra Enhance Plus sind jetzt bei Amazon USA lieferbar, kann also nicht mehr lange dauern. Hier nach D hin liefern kostet allerdings Steuern usw. Shipping & Fee Details (vom 03.Jan2023) Price $719.99 AmazonGlobal Shipping $9.68 Estimated Import Fees Deposit $151.43 Total $881...
von Ray
31. Dez 2022, 12:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage an die Akustiker hier
Antworten: 182
Zugriffe: 12622

Re: Frage an die Akustiker hier

@dich wobei der Ton leicht Zeitversetzt in den Hörgeräten herauskommt ( Beim DVD Player der über HDMI Kabel verbunden ist ist der Ton zeitgleich) Bei demVorgänger TV war das kein Problem ( Statt Toslink Kabel ,Klingenstecker Kabel) Jetzt wurde mir bei Samsung gesagt ,das der Ton übers Internet käme ...