Die Suche ergab 175 Treffer

von ToesRUs
13. Mär 2021, 19:08
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???
Antworten: 133
Zugriffe: 24660

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

rabenschwinge hat geschrieben: 13. Mär 2021, 18:54 Hmm, Ihr wisst aber schon, was Ihr da in den Raum stellt @Assikatze und @ToesRUs?
Ehrlich: ich verstehe nicht, wie ein drei Jahre alter Thread hier wieder ausgegraben werden kann, wenn er schon vom Admin geschlossen wurde.

Eure Luxusprobleme sind unergründlich, das weißt du schon? :blume1:
von ToesRUs
13. Mär 2021, 18:51
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???
Antworten: 133
Zugriffe: 24660

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

Gute Frage, die mir in letzter Zeit öfter mal stelle. @rhae, Du bist Betreiber des Forums und ich denke, an Dich sollte diese Frage gerichtet sein. Warum also räumst Du diesem User immer wieder so viel Raum im Forum ein? Was ist es, was Dich immer wieder an diesem User fasziniert? Dr. Jekyll und Mr...
von ToesRUs
13. Mär 2021, 16:14
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 47
Zugriffe: 12627

Re: Hangman-Spiel installiert

"Pathologie" - wenn alles zu spät ist, auch nicht schlecht :ily:
von ToesRUs
10. Mär 2021, 13:34
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 47
Zugriffe: 12627

Re: Hangman-Spiel installiert

Ja, und "Fußpflege", also echt - wer nicht hören kann muss fühlen oder wie???

Bitte nochmal das Spiel checken, damit nicht jeder Unsinn einpflegen kann!
von ToesRUs
9. Mär 2021, 12:20
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?
Antworten: 17
Zugriffe: 3860

Re: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?

Akustik Alex hat geschrieben: 9. Mär 2021, 12:12 Hallo Blümle,

ich hab da mal eine ganz andere Frage: Wie stark ist dein Haarwuchs am und im Ohr?

Besten Gruß,
Alex
Guter Hinweis, evtl. ist einfach mal ein Besuch, nach Corona, beim Türken um die Ecke vonnöten - der flämmt die störenden Härchen ab :ily:
von ToesRUs
13. Feb 2021, 18:14
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Vorsicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Vorsicht!

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xy563-fall5-polizei-warnt-100.html Diesen schrecklichen Fall (endet im Filmfall mit dem Suizid der Betroffenen) möchte ich hier verlinken. Meine mittlerweile über 20 Jahre lange Erfahrung in Onlineforen bestätigt leider, dass sich nicht selte...
von ToesRUs
5. Feb 2021, 19:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie lange werden die Hörgeräte getragen
Antworten: 95
Zugriffe: 16116

Re: Wie lange werden die Hörgeräte getragen

svenyeng hat geschrieben: 5. Feb 2021, 19:05 Ich habe schon immer alle 6 Jahre neue HGs gekaut.
Zum einen bekommt man von der KK den Zuschuss. Warum soll ich den nicht mitnehmen?
Zum anderen sind HGs nach 6 Jahren ausgelaucht.
PS: also ich rauche das Zeugs immer, intensiver und zieht richtig rein anstatt nur zu kauen :blume2: :angel:
von ToesRUs
5. Feb 2021, 19:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie lange werden die Hörgeräte getragen
Antworten: 95
Zugriffe: 16116

Re: Wie lange werden die Hörgeräte getragen

Guten Appetit, Sven, lass dir den Lauch schmecken ;-) Da gibts wohl wirklich unterschiedliche Meinungen. Ich bin ein absoluter Fan von: trage es so lange wie möglich. Mein persönlicher Rekord war 10 Jahre. Ansonsten hab ich nur bei Defekt getauscht bzw meine Vorletzten mangels Leistungsreserve. Für...
von ToesRUs
7. Jan 2021, 17:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder phonak
Antworten: 69
Zugriffe: 23881

Re: Oticon oder phonak

Das sind noch immer keine KIs. Denn sie werden von dir als Träger gesteuert. Sie bieten nur gleitende Übergänge der Programme an und regieren auf deine Änderungen. Nicht mehr, nicht weniger. Oticon bildet einfach Kegel in denen Sie Sprache erkennen und deutlicher darstellen- hat auch nix mit KI zu ...
von ToesRUs
6. Jan 2021, 04:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder phonak
Antworten: 69
Zugriffe: 23881

Re: Oticon oder phonak

Mukketoaster hat geschrieben: 5. Jan 2021, 21:14 Du hast Recht :D
Finde ich auch - somit hat dann das CIA, in dem Fall der Akustiker, übers Smartphone die Daten, um sinnvoll "operieren" zu können.

Bin gespannt, wann KI tatsächlich beim Observierten, in dem Fall beim HG-Träger, ankommt 8-)
von ToesRUs
11. Dez 2020, 17:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu hier mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 6777

Re: Neu hier mit der Bitte um Hilfe

Wie ich das mitbekommen habe, waren das die kleinen grünen Männchen aka Geers. :D Haben sie auch gesagt, was sie empfehlen und was es kostet? Sorry, was würdest du sagen, wenn dich hier jemand als "kleines grünes Männchen" titulieren würde? Irgendwo ist eine Grenze erreicht und ich finde ...
von ToesRUs
10. Dez 2020, 15:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu hier mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 6777

Re: Neu hier mit der Bitte um Hilfe

Dann drücke ich dir ganz dolle beide Daumen dafür!
von ToesRUs
10. Dez 2020, 14:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu hier mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 6777

Re: Neu hier mit der Bitte um Hilfe

Also beim Hörtest gestern beim HNO gab es irgendwann einen Punkt, da habe ich im Kopfhörer fast jedes Wort verstanden. Ich denke und hoffe dass ich das auch mit einem Hörgerät hinbekomme. Das rechte Ohr ist ja zum Glück ok. Selbt wenn ich nicht alles verstehe, aber zumindest einen räumlichen eindru...
von ToesRUs
10. Dez 2020, 10:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu hier mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 6777

Re: Neu hier mit der Bitte um Hilfe

@ToesRUs Richtig! Wenn das Ohr noch 65% versteht, entspricht das einem Diskriminationsverlust von 35% (100% – 35% = 65%). Ja, das konnte ich hier im Hauptmenü unter dem Punkt "Lexikon" https://www.schwerhoerigenforum.de/viscacha/docs.php?id=7 nachlesen, vielen Dank ;) . Meine Frage bezieh...
von ToesRUs
9. Dez 2020, 13:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu hier mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 6777

Re: Neu hier mit der Bitte um Hilfe

CI bei nur 35% Diskriminationsverlust? Bitte übertreibe mal nicht. ;) ... Die jüngeren sind da total entspannt. ;) Genau, da können "wir" älteren uns ´ne Scheibe abschneiden, gell? :lol: Sag mal, ich lese: bei 65 dB 0%, bei 80 dB 10% und bei 95 dB 65% Verständlichkeit, soweit richtig? LL ...
von ToesRUs
9. Dez 2020, 11:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu hier mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 6777

Re: Neu hier mit der Bitte um Hilfe

Danke für die schnelle Antwort. Ich will nicht unbedingt ein Gerät im Ohr, aber ich dachte das fällt dann nicht so auf. Hallo HansPeter, entschuldige, wenn ich mit der Tür ins Haus falle. Deine Schwerhörigkeit und dein Schwindel fallen leider mehr auf als eine Hörhilfe. Bei deinen aktuellen Werten ...
von ToesRUs
30. Apr 2020, 08:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Phänomen - Kennt das jemand
Antworten: 15
Zugriffe: 2743

Re: Phänomen - Kennt das jemand

Lieber Stefan, wieder erinnert mich Deine Beschreibung an das, was ich erlebt habe und in gewisser Weise immer noch erlebe. Mein linkes Ohr war und ist immer das schlechtere Ohr. Mit ganz wenigen Ausnahmen (wohl Tagesform) hatte ich immer das Gefühl, links trotz Hörgerät wie durch einen Propfen zu h...
von ToesRUs
29. Apr 2020, 07:15
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Nun bin ich auch dabei
Antworten: 15
Zugriffe: 3692

Re: Nun bin ich auch dabei

Guten Morgen, der Aspekt Fremdkörper ist sehr wichtig, wie ich derzeit auch bemerke. Ich habe seit 2004 HGs und bin letztes Jahr spätertaubt, erst links, dann rechts. Links bekam ich nach einem Hörsturz Anfang 2019 bereits ein halbes Jahr später ein CI, da dort mit einem HG nichts mehr zu machen war...
von ToesRUs
28. Apr 2020, 23:15
Forum: Schulen
Thema: Unterricht mit Schutzmaske
Antworten: 26
Zugriffe: 10398

Re: Unterricht mit Schutzmaske

Die Ausnahmeregelung für Schwerhörige und Gehörlose klingt zunächst paradox: wer auf Mundabsehen angewiesen ist, kann von der Maskenpflicht befreit werden. Dass die Begleitperson keine Maske tragen muss, ist da eher schlüssig. Mit ihr wird kommuniziert und deren Mundbild ist somit wichtig. Ob dieses...
von ToesRUs
28. Apr 2020, 21:29
Forum: Schulen
Thema: Unterricht mit Schutzmaske
Antworten: 26
Zugriffe: 10398

Re: Unterricht mit Schutzmaske

Hallo zusammen, Habe morgen einen Termin beim Hausarzt um ein Nachweis zu bekommen. Liebe Grüße Ich war heute zunächst bei meiner HNO-Ärztin und danach kurz beim Penny was zu Mittag einkaufen. Die Ärztin trug dieses Visier PLUS MNS :help: . Mir, eh mit Brille, CI links und HG rechts ausgestattet, r...
von ToesRUs
18. Apr 2020, 10:09
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Neufeststellung GdB erfolgreich
Antworten: 17
Zugriffe: 5284

Re: Neufeststellung GdB erfolgreich

Hallo zusammen, vielen Dank für die lieben Rückmeldungen - Ironie muss auch sein, Treehuger, dann lebt es sich ein weniger leichter, einfach ist es ja nicht. Eben, es geht vornehmlich beim SBA um Nachteilsausgleiche. Dass ich mich bis Mittwoch wie 80 fühlte und nun plötzlich 100 wurde, so ist nun ma...
von ToesRUs
16. Apr 2020, 20:45
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Neufeststellung GdB erfolgreich
Antworten: 17
Zugriffe: 5284

Re: Neufeststellung GdB erfolgreich

ABBC3_OFFTOPIC
Mein Thema
:hehe:
von ToesRUs
16. Apr 2020, 20:22
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Neufeststellung GdB erfolgreich
Antworten: 17
Zugriffe: 5284

Re: Neufeststellung GdB erfolgreich

Randolf! Meingott! Erst ziehst Du anderen die Würmer aus der Nase, und dann reitest Du sie breit. "TA ist doch kein Beruf", schreibst Du. Ist es auch nicht. Es ist eine Dienstbezeichnung. Hast Du eigentlich einen Beruf? (Außer Gesellenbrief als Würmer-Zieher) Gruß BenB Köstlich. Das Blut ...
von ToesRUs
16. Apr 2020, 20:01
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Neufeststellung GdB erfolgreich
Antworten: 17
Zugriffe: 5284

Re: Neufeststellung GdB erfolgreich

Passt schon, ich schreibe nur das, was ich will. Eure Reaktion, Katja und Dani!, kann ich jedoch gut nachvollziehen. Randolf, es wird wirklich langsam off topic. Deine Fragen haben aber dazu geführt, dass ich eine Vermutung habe, wieso es so reibungslos ging, wie gesagt, eine reine Vermutung, ein we...
von ToesRUs
16. Apr 2020, 14:34
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Neufeststellung GdB erfolgreich
Antworten: 17
Zugriffe: 5284

Re: Neufeststellung GdB erfolgreich

Hallo, was bitte machst du beruflich? LG Randolf Technischer Angestellter im ÖD, früher viel telefoniert und Kundenkontakt, was nun nicht mehr geht. Besprechungen sind derzeit auch keine möglich ohne Hilfe wie Schriftdolmetscher oder FM-Anlage. Letzteres muss ich noch beantragen. Da hilft sicher de...