Die Suche ergab 13 Treffer

von Hörrohr
14. Feb 2018, 01:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2668

Re: Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?

Danke an alle. Kann heute nur kurz antworten, muß in der Früh raus. Ich würde gerne mal in die Ohren gucken und schauen, ob genug Platz ist. OK, in die Ohren schaun ("gucken"), das Angebot nähme ich gern an, aber wie machen wir das technisch? Ggf. PN. Falls ja, wären entsprechend gefertigt...
von Hörrohr
12. Feb 2018, 23:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2668

Re: Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?

Ich schreib jetzt noch einen Beitrag, weil ich das Thema nachträglich abonnieren will. Das hatte ich beim Start versäumt. Gibt es eine andere (elegantere) Möglichkeit, das nachträglich zu ändern?

Edit: Habs gefunden: "Themenoptionen"...
von Hörrohr
12. Feb 2018, 23:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2668

Re: Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?

Übrigens: Diese Senke sieht nach einer typischen Lärmschwerhörigkeit aus, wie kommst Du auf hereditär? Gehst Du oft auf laute Konzerte? Hereditär sagt mein HNO. Würde auch zu meiner Familiengeschichte passen. Was Lärm betrifft bin ich schon immer einer der vorsichtigsten, davon sollte es nicht komm...
von Hörrohr
12. Feb 2018, 02:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte beugen Demenz vor?
Antworten: 173
Zugriffe: 14348

Re: Hörgeräte beugen Demenz vor?

Ich möchte Dir zustimmen. Ich bin noch neu in diesem Forum, aber es ist mir schon aufgefallen, daß hier teilweise ein sehr rauher, manchmal rüder Ton herrscht. Teilweise werden richtige Fehden ausgetragen. Mir scheint allerdings, es sind nur einzelne, die hier immer wieder aus der Rolle fallen. Das ...
von Hörrohr
12. Feb 2018, 02:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Grüß Gott, beinand
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

Re: Grüß Gott, beinand

Danke für Eure Hinweise. Ich hab einiges gelesen und jetzt meine Fragen im Forum "Allgemeine Fragen..." eingestellt: http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=9749

Viele Grüße

Michael
von Hörrohr
12. Feb 2018, 02:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?
Antworten: 13
Zugriffe: 2668

Hörgerät für Sänger, Musikant und Stethoskopnutzer?

Servus, Ich habe mich vor etwa 2 Wochen in diesem Forum angemeldet und auch schon vorgestellt: http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=9705. Ich habe inzwischen viel gelesen und einiges gelernt, meine Fragen sind aber eher mehr als weniger geworden. Ich möchte Euch Forumsteilnehmer u...
von Hörrohr
31. Jan 2018, 17:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia OVP
Antworten: 30
Zugriffe: 3095

Signia OVP, Singen?

Ich hab noch wenig Ahnung und bitte blöde Fragen zu entschuldigen. "OVP" könnte das auch was für mich sein? Ich singe sehr gerne und befürchte deshalb besonders die Veränderung meiner eigenen Stimme. Mir wurde, wohl auch deshalb, zu einer "offenen Versorgung" und oder "RIC&q...
von Hörrohr
30. Jan 2018, 23:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bluetooth Stethoskop koppeln mit Bluetooth Hörgeräten
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Bluetooth Stethoskop koppeln mit Bluetooth Hörgeräten

Hallo tschilly, Mein Problem ist etwas anders als Deines. Vielleicht kannst Du mir trotzdem weiter helfen. Ich habe angefangen, bei Stethoskopbenutzern „herumzufragen“. Vielleicht war ja früher die Situation der meinen ähnlich. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Problem: "Wie ausku...
von Hörrohr
30. Jan 2018, 22:57
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Stethoskop für CI
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Re: Stethoskop für CI

Hallo Coralie, Mein Problem ist etwas anders als Deines, vielleicht kannst Du mir trotzdem weiter helfen: Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Problem: "Wie auskultiere ich mit Hörgeräten und zwar sofort? Ich bin Anästhesist und Intensivmediziner, ich muß in Notfällen die Frage: &quo...
von Hörrohr
30. Jan 2018, 22:37
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9320

Re: Privatkasse lehnt Hörgeräte ab!!!

Servus Barmenia: Ich hab mal im Rahmen einer anderen Anfrage bei der Barmenia gefragt und den Betrag 1040€ genannt bekommen. Ich könne mich auch an das Hilfsmittelmanagement wenden. Das werde ich jetzt, da es bei mir aktuell ist, mal tun und hier wieder berichten, falls es neue Informationen gibt. I...
von Hörrohr
30. Jan 2018, 09:22
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Grüß Gott, beinand
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

Re: Grüß Gott, beinand

Danke Euch!

Meine Frage zum Thema "Suche" ist beantwortet: Ich bin blind!
Ich werde das jetzt mal durchlesen und dann wahrscheinlich weiter fragen.
von Hörrohr
30. Jan 2018, 09:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin nun auch hier angekommen ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 1637

Re: Bin nun auch hier angekommen ;-)

Lchtschwrhrg hat geschrieben: vermutlich hast Du viel über Probleme mit HG in uraltbeiträgen (vor 2017) gelesen und daher mit dem Schlimmsten gerechnet.
Servus,
kann ich das so verstehen, daß sich seit 2016 die Hörgeräte plötzlich so deutlich verbessert haben, daß Beiträge von früher nicht mehr als aktuell anzusehen sind?
von Hörrohr
29. Jan 2018, 23:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Grüß Gott, beinand
Antworten: 8
Zugriffe: 1908

Grüß Gott, beinand

Ich bin 55 Jahre alt und habe eine gering- oder mittelgradige Innenorschwerhörigkeit bds. zwischen 0,5 und 4 kHz bis maximal 50 dB, wahrscheinlich erblich. Ich bin dabei, mich mit meiner ersten Hörgeräteversorgung zu beschäftigen. Neben allen Problemen und Fragen, die andere Betroffene auch haben, s...