Die Suche ergab 8 Treffer

von Michael K.
7. Jan 2021, 18:21
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Suche Hilfe beim GdB
Antworten: 14
Zugriffe: 4818

Re: Suche Hilfe beim GdB

Randolf hat geschrieben: 26. Mär 2020, 14:18 Es handelt sich um eine Auskunft der VdK - Rechtsberatung.
Das Versorgungs- bzw. Integrationsamt ist NUR für SCHWERbehinderte ab einem GdB 50 zuständig:
Das Integrationsamt hilft auch bei gleichgestellten....
von Michael K.
13. Jun 2020, 17:02
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI mit Bluetooth On Ear Kopfhörer
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

CI mit Bluetooth On Ear Kopfhörer

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit On Ear Kopfhörern und CI?
Lg
von Michael K.
13. Jun 2020, 11:57
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: 1 Jahr später...
Antworten: 3
Zugriffe: 2267

Re: 1 Jahr später...

Hallo Anni, ich habe nächste Woche mein erstes Gespräch über ein CI wg. mein zu fast 100% tauben rechten Ohr. Ich möchte mich schon vorab über alles erkundigen. Auch über die anschließenden Rehamaßnahmen. Diese Rehaklinik in Saarland...welche ist es? Für welches CI hast Du Dich entschlossen? Und war...
von Michael K.
4. Jun 2020, 11:17
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Erhöhung des GdB
Antworten: 13
Zugriffe: 4703

Re: Erhöhung des GdB

ok...das erklärt es mir besser...Danke und Schade
von Michael K.
4. Jun 2020, 09:26
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Erhöhung des GdB
Antworten: 13
Zugriffe: 4703

Re: Erhöhung des GdB

Hallo Muggel,
wo steht es geschrieben?....ich habe es in den Versorgungsmedizinischen Grundsätzen nicht gefunden.
von Michael K.
4. Jun 2020, 07:19
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Erhöhung des GdB
Antworten: 13
Zugriffe: 4703

Re: Erhöhung des GdB

Dies ist ja auch gegeben. Mein rechtes Ohr ist zu 99 % taub, und ich war vom 6. Lebensjahr bis zum 9. in einem Sprach- und Schwergehörigenheim und auch in einer solcher Schule. Das kann ich auch schriftlich belegen.
von Michael K.
3. Jun 2020, 12:49
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Erhöhung des GdB
Antworten: 13
Zugriffe: 4703

Re: Erhöhung des GdB

Hallo Yvonne,

Danke für den Tip... :}
von Michael K.
3. Jun 2020, 11:29
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Erhöhung des GdB
Antworten: 13
Zugriffe: 4703

Erhöhung des GdB

ich bin Jahrgang 63 und habe, als ich ca. 4 - 5 jahre alt, starke Mittelohrenzündungen gehabt. Dies hat zu einer fas 100 Prozent halbseitigen (rechts) Taubheit und 45 Prozent auf der linken Seite geführt. Den Grad der Behinderung von 30 habe ich 1997 erhalten. Bei diesen Antrag wurde nicht angegeben...