Die Suche ergab 63 Treffer

von sanne
8. Apr 2024, 14:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Empfehlung vom Akustiker: ReSound Omnia
Antworten: 13
Zugriffe: 383

Re: Empfehlung vom Akustiker: ReSound Omnia

Also ich persönlich bin mit meinem Omnia 4 zufrieden.
von sanne
2. Feb 2024, 12:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen VS Otoplastik
Antworten: 75
Zugriffe: 3281

Re: Schirmchen VS Otoplastik

Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass Vögel wie fliegende Delfine klingen... geht alles, wenn man will!
von sanne
2. Feb 2024, 12:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Schirmchen VS Otoplastik
Antworten: 75
Zugriffe: 3281

Re: Schirmchen VS Otoplastik

"Natürliches" Hören kann man meiner Meinung nach nicht allgemein definieren. Das, was wir gewohnt sind, der momentane Zustand, egal ob Frequenzen fehlen oder nicht, wird als Ausgangspunkt genommen. Einfach weil es das ist, womit wir tagtäglich zu tun haben. Sobald etwas daran verändert wir...
von sanne
2. Feb 2024, 08:57
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Brillen mit CI-Prozessor passen
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Brillen mit CI-Prozessor passen

Da fragt ihr am besten mal beim Optiker nach. Meiner hatte mir damals bei meiner Brille einfach die Enden "ausgedünnt", dass heißt er hat die Enden entfernt so dass nur noch der Draht übrig blieb, denn er mit einem dünnen Schlauch überzogen hat. Das hat er optisch gut hinbekommen. Bei der ...
von sanne
1. Feb 2024, 18:16
Forum: Kontaktsuche
Thema: Freie Schulplätze im BBZ Stegen
Antworten: 11
Zugriffe: 923

Re: Freie Schulplätze im BBZ Stegen

Umgekehrte Inklusion bedeutet, dass Schüler*innen ohne Hörschädigung in der Förderschule inkludiert werden. Mit den Vorteilen kleinerer Klassen.
von sanne
14. Jan 2024, 16:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56573

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Entspannung hat geschrieben: 21. Dez 2023, 18:15 Jeder darf mich überlesen.
Guter Rat!

Entspannung, fang einfach an zu testen, das wird alle deine Fragen beantworten.
von sanne
19. Dez 2023, 14:19
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70876

Re: Erkenntnis des Tages...

Das hat mich lächerlich nichts zu tun, und ich glaube, die Menschen hier haben bis zu einem gewissen Grad sehr viel Emphatie für die Situationen anderer, auch für dich. Der Punkt ist, dass zumindest ich mich ziemlich "abgebügelt" vorkomme, wenn ich mehr von meiner Situation preisgebe, als ...
von sanne
18. Dez 2023, 18:59
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Dann stellt man das Hörgerät lauter und gut ist es.
von sanne
15. Dez 2023, 11:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Ich habe deine Fragen doch beantwortet... nö Oder habe ich irgendwas übersehen? unwesentlich... Captain, Cherusker, Wallaby, Dani und Katja haben ebenfalls Fragen gestellt, die du überlesen hast. (Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen ;) ). Aber ich höre jetzt mal auf, kleinlich zu sein. Ja, ich ...
von sanne
14. Dez 2023, 21:41
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Ist das Forum zum Austausch da oder nicht? Austausch hat für mich etwas von Geben und Nehmen. Ich bekomme eine Frage gestellt und beantworte diese. Dann finde ich es aber auch ganz gut, wenn ich auch eine Antwort auf meine Frage bekomme. So geht in meinen Augen Austausch. Ansonsten ist es etwas seh...
von sanne
14. Dez 2023, 17:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Okay, und wenn dir jetzt z.B. 5 Leute sagen, dass es gut klappt und vielleicht 6 Personen, dass es bei ihnen nicht so gut funktioniert, was hilft dir das bei deiner Entscheidung, ob es für dich in Frage kommt?
von sanne
14. Dez 2023, 17:16
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Ohrenklemplner, glaubst du, ich kann dann mit diesem Gehörverlust + Hörgerät in einer Kita weiter arbeiten? Vielleicht hast du da Erfahrungen, durch deinen Beruf. Hallo Entspannung, liest du eigentlich die Antworten mit der nötigen Aufmerksamkeit oder ist das alles vergebliche Mühe, die wir hier so...
von sanne
13. Dez 2023, 15:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Hallo Entspannung, liest du eigentlich die Antworten mit der nötigen Aufmerksamkeit oder ist das alles vergebliche Mühe, die wir hier sowie gestern im Chat mit unseren vielen Beiträgen geleistet haben? 1. Du bist momentan geringgradig schwerhörig. 2. Du bist zur Zeit erkältet = kann das Hören versc...
von sanne
13. Dez 2023, 15:35
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Hallo Entspannung, liest du eigentlich die Antworten mit der nötigen Aufmerksamkeit oder ist das alles vergebliche Mühe, die wir hier sowie gestern im Chat mit unseren vielen Beiträgen geleistet haben? 1. Du bist momentan geringgradig schwerhörig. 2. Du bist zur Zeit erkältet = kann das Hören versch...
von sanne
11. Dez 2023, 18:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13640

Re: Hörsturz / Hörgerät

Du solltest einfach dir bzw deinen Ohren trauen. Sobald du einen Ton hörst solltest du Bescheid geben. Das passiert beim HNO genau so wie beim Akustiker. Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht so richtig.
von sanne
8. Dez 2023, 14:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Wieviele Geräte habt ihr getestet
Antworten: 41
Zugriffe: 2261

Re: Wieviele Geräte habt ihr getestet

Es ist schön, Sven, dass wir jetzt wissen, dass du dir auch teure Hörgeräte leisten kannst und willst.
Aber es gibt viele Menschen, die haben diese Wahl leider nicht.
von sanne
30. Nov 2023, 14:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schutzbrief nur 5 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 2448

Re: Schutzbrief nur 5 Jahre

Aber na klar sollte man darauf achten, was und wie man etwas schreibt. Frei nach dem Motto: Man ist der Herr seiner Gedanken, aber der Sklave seiner Worte.
von sanne
24. Nov 2023, 09:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebensdauer Akku Hörgeräte
Antworten: 89
Zugriffe: 5638

Re: Lebensdauer Akku Hörgeräte

Eigentlich wollte ich ja nichts hier schreiben, da die Frage, ob 180€ für den Akku-Tausch gerechtfertigt sind, beantwortet wurde. Aber: Selbstverständlich kann jeder seine „heiligen“, sehr teuren Akkus mit allen Nachteilen weiter nutzen. Ist jedem seine Entscheidung. Gruß sven permanent darauf rumzu...
von sanne
21. Nov 2023, 15:13
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70876

Re: Erkenntnis des Tages...

Oh, ich dachte, das sei eine Uhr, die Winter- und Sommerzeit gleichzeitig anzeigt und somit immer richtig geht...
von sanne
18. Nov 2023, 10:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Tochter (11) - seit Februar 23 HG-versorgt will HG nur in der Schule tragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1006

Re: Tochter (11) - seit Februar 23 HG-versorgt will HG nur in der Schule tragen

Hallo, ich kann verstehen, dass ihr das Beste für eure Tochter wollt. Ihr habt ja auch schon viel erreicht, sie hat Hörgeräte, die Anlage in der Schule wird genutzt (was nicht unbedingt selbstverständlich ist), sie sieht den Nutzen beim Reitunterricht. Das sind doch schon einige Situationen, wo eure...
von sanne
10. Nov 2023, 18:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ich bin es mal wieder!
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Ich bin es mal wieder!

die Gründe sind doch ganz offensichtlich. Ich wollte implantierbare, unsichtbare Hörgeräte. Aber die gibt es leider nicht. Warum werde ich immer wieder aufgefordert, Kompromisse einzugehen? Gruß Fabienne Hallo Fabienne, vielleicht unter anderem deswegen? Ich erinnere mich dunkel, dass man bei "...
von sanne
21. Okt 2023, 12:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Powerhörgeräte ab wann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Powerhörgeräte ab wann ?

Das würde ich mich an deiner Stelle frühestens in vier Jahren fragen, denn wenn deine Hörgeräte bisher noch ausreichen und noch nachgestellt werden können besteht ja derzeit keine Notwendigkeit zu grübeln. Bis dahin hat sich ja auch schon wieder was getan in der Hörgerätewelt und mit ein wenig Glück...
von sanne
26. Sep 2023, 20:29
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Erkenntnis des Tages...
Antworten: 1036
Zugriffe: 70876

Re: Erkenntnis des Tages...

Manchmal sind es meine Babelfische :)
von sanne
18. Sep 2023, 17:11
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit Akku
Antworten: 65
Zugriffe: 5415

Re: HG mit Akku

Akku-HGs hatte ich getestet. das war einfach nur Stress pur. Abends mehrfach vergessen zu laden und schon steht man dumm da. In dem Fall hatte ich ja meine alten HGs noch. Das ist natürlich ärgerlich wenn sowas passiert. Ich lege meine Hörgeräte eh immer an die gleiche Stelle, jetzt ist es halt die...
von sanne
11. Sep 2023, 15:00
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wecker mit Vibrationskissen
Antworten: 31
Zugriffe: 1436

Re: Wecker mit Vibrationskissen

...Randolf, es ging um Vibration zum Wecken, nicht um Licht!