Die Suche ergab 15 Treffer

von From Stoop
28. Jan 2021, 13:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Percentilanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Percentilanalyse

Ich war selber erstaunt, das die Analyse so gut geklappt hat. Ich fand nach der Analyse alles schön klar und deutlich. Es war zuerst natürlich laut , aber da gewöhnt man sich schnell dran. Der normale Hörtest und dann die Anpassung auf den Geräten war nie so zufriedenstellend , weil da irgendwie zu ...
von From Stoop
28. Jan 2021, 12:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Percentilanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Re: Percentilanalyse

Vielen Dank Alex für die Info.

Mukketoaster ?? Wieso
von From Stoop
28. Jan 2021, 11:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Percentilanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 447

Percentilanalyse

Guten Morgen , ich hab da mal eine Frage zur Percentilanalyse. Ich hatte Probleme mit meinen Hörgeräten, war nicht so zufrieden. Zu den Zeitpunkt trug ich Ric Hörgerät mit offene Schirmchen. Nach der Percentilanalyse war alles viel klarer und lauter und mit dem Hörerfolg war ich zufrieden . Es stört...
von From Stoop
14. Jan 2021, 12:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Spezielle Hörprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Spezielle Hörprüfung

Wann wird die InSitu oder Percentilanalyse angewendet ?
von From Stoop
14. Jan 2021, 11:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Spezielle Hörprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Spezielle Hörprüfung

Hallo,

wie nennt man die Hörprüfung, wo einer kleiner Schlauch kurz vorm Trommelfell positioniert wird und der Akustiker misst was tatsächlich ankommt ?
von From Stoop
9. Jan 2021, 17:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ric Hörer Kürzbar
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Ric Hörer Kürzbar

Hallo ,

bei meinen Thermo Otoplastik sitzt das Ric Zuhörer nicht richtig am am Ohr dran. Ich würde sagen 2mm steht es vom Ohr . Kann man da noch was schieben im Otoplastik oder kürzen am Ric . Danke für Feedback.
von From Stoop
9. Dez 2020, 19:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 1987

Re: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

So war beim Akustiker , der meint auch man könnte Otoplastik machen lassen. Er hat mir aber nochmal doppelte Schirmchen drauf gemacht zum testen. Durch diese Schirmchen ist die Rückkopplung weg. Die sind aber nicht grade angenehm zu tragen und immer andere Hörklange , da die sich wohl durch Bewegung...
von From Stoop
9. Dez 2020, 14:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 1987

Re: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

Ja dann werde ich mal mit dem Akustiker sprechen. Ich denke ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, wenn die Gehörgange zu ist , da bin ich gespannt .

Die Geräte sind von 2016 und 2022 kann ich wieder neu ausprobieren / kaufen.
von From Stoop
9. Dez 2020, 11:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 1987

Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

Hallo liebes Forum, Tone-L/R 125-10-20 250-10-10 500-20-20 750-35-35 1000-35-35 1500-35-35 2000-35-35 3000-60-60 4000-60-65 6000-60-60 8000-45-50 das sind meine Werte , ich hab eine offene Versorgung mit Schirmchen. Ich würde gerne mal ein Mini Otoplastik ausprobieren . Könnte man da eine Verbesseru...
von From Stoop
17. Dez 2019, 08:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Hörgeräte Versorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Richtige Hörgeräte Versorgung

Stimmt bin gespannt , kann man den so eine Verlust gutausgleichen mit Hörgeräten . Danke für deine Antwort.
von From Stoop
16. Dez 2019, 09:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Hörgeräte Versorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Richtige Hörgeräte Versorgung

Hallo , ich habe am Donnerstag ein Akustiker Termin für mit meiner Mutter 69 Jahre alt. Sie soll jetzt Hörgerät zum testen bekommen. Ihr Audiogramm: Rechts. 250 -45 500-45 1000-45 2000-30 4000-25 6000-20 8000-30 links 250-40 500-45 1000-45 2000-40 4000-30 6000-15 8000-10 Jetzt meine Frage, kann man ...
von From Stoop
15. Aug 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit und Stottern
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Schwerhörigkeit und Stottern

@ Tuchel48.1.1

Deine Theorie zum stottern ist fragwürdig, aber Selbstbewusstsein spielt natürlich eine große Rolle.
von From Stoop
15. Aug 2019, 14:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit und Stottern
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Schwerhörigkeit und Stottern

Hallo Alina,

ich bin mittelgradig schwerhörig und stottere auch leicht. Das stottern ist die letzten Jahren bei mir aber deutlich besser geworden . Kannst mir gern eine Mail oder PN schicken zum Austausch .
von From Stoop
5. Jul 2018, 13:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Werde taub, weiß jemand Rat?
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Werde taub, weiß jemand Rat?

Ich hatte auch viele Hörstürze auf beiden Ohren . Bin jetzt mittelgradig SH. Ich hatte den letzten Hörsturz vor 12 Jahren, habe mit dem Rauchen letzten HS aufgehört. Ich denke hätte ich nicht geraucht hätte ich nicht so viele HS gehabt. Ist meine Meinung , kann was dran sein oder auch nicht, aber se...
von From Stoop
27. Apr 2018, 10:35
Forum: Kontaktsuche
Thema: Suche Kontakt !
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Suche Kontakt !

Hallo ,

ich bin 40 Jahre alt aus einem Vorort von Hamburg .Ich bin mittelgradig schwerhörig. Ich suche nette Leute
gerne auch weiblich zum Mailen oder chatten….
Würde mich über Rückmeldungen freuen - Kommunikation ist eine schöne Sache.

Bis dahin

From Stoop