Die Suche ergab 25 Treffer

von From Stoop
16. Jan 2023, 11:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sonova Marken
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Sonova Marken

Hallo ,

macht das Sinn alle Marken von Sonova (Phonak , Unitron , Hansaton) in der Neuanpassung auszuprobieren oder klingen
alle gleich ? So das man nur eine Marke von den testet ?
von From Stoop
10. Jan 2023, 13:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Im-Ohr-Hörgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 770

Im-Ohr-Hörgerät

Hallo!

mich würde mal interessieren für welche Hörminderung die Innenohrgeräte sich gut eignen. Die Geräte von Resound Custom oder Signia Active sehen ja nett aus. Ich glaube ich hatte mal gehört, das bei einer Hochtonschwerhörigkeit Innenohr Geräte nicht so zu empfehlen sind.
von From Stoop
13. Mai 2022, 11:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kurzes Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 1059

Re: Kurzes Hallo

Hallo Anna ,

wir kennen uns aus dem Chat. Herzlich willkommen im Forum.
von From Stoop
9. Feb 2022, 14:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Empfehlung für idO Starter - ?
Antworten: 86
Zugriffe: 10869

Re: Empfehlung für idO Starter - ?

Hallo Frank , ich glaube er hat durch die Messung genau gemessen was wirklich am Ende im Ohr ankommt und hat die Werte dann angepasst/hochgestellt die fehlten. Auf jeden fall war nach dem Test alles lauter und klarer einfach angenehm. Darum gehe ich bei mir davon aus das der normale Kopfhörertest , ...
von From Stoop
9. Feb 2022, 12:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Empfehlung für idO Starter - ?
Antworten: 86
Zugriffe: 10869

Re: Empfehlung für idO Starter - ?

Ich kann nur sagen die Perzentilanalyse, war für mich und meinem hören das Beste. Nach ständigen nachstellen und justieren über mehrere Wochen war ich nicht zufrieden. Als der Akustiker bei mir die Perzentilanalyse durchführte , war es zu erst neu v. Klang aber dann der volle Erfolg. Das ist jetzt 6...
von From Stoop
18. Aug 2021, 09:29
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Linx 3d mit Festnetztelefon koppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: Linx 3d mit Festnetztelefon koppeln

Danke für die Info stimmt, ich stimme dir zu.
von From Stoop
18. Aug 2021, 08:28
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Linx 3d mit Festnetztelefon koppeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Linx 3d mit Festnetztelefon koppeln

Hallo an alle,

ich benötige ein neues Festnetztelefon. Welche Festnetztelefone gibt es die ich mit meinen Hörgeräten koppeln kann wie mit meinem Iphone .
Danke
von From Stoop
23. Jul 2021, 08:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Resound Linx 3d und Iphone 8Plus
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Resound Linx 3d und Iphone 8Plus

Hallo an alle, ich habe meine Linx 3d mit mein Iphone 8 gekoppelt . Ich habe das Problem das Telefon Gespräche mehr auf der rechten Seite statt finden und das Streamen mehr auf der linken Seite abspielt im Ohr. Kann man das einstellen das es gleichmäßig auf beiden Seiten läuft ? Ist es möglich den K...
von From Stoop
12. Mär 2021, 14:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die Ohren vor Lärm schützen
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Die Ohren vor Lärm schützen

Mich würde mal interessieren, was ihr von dem Thema Lärm haltet. Die HNO Ärzte oder Akustiker meinen immer schützten Sie die Ohren vor Lärm , wenn sie ihr Gehör behalten wollen. Aber was ist genau Lärm , klar wenn es sehr laut ist . Was ist aber mit Dauerbeschallung oder Vogelgezwitscher usw.. Die K...
von From Stoop
12. Mär 2021, 14:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Verstehen ohne Hörgeräte
Antworten: 11
Zugriffe: 2896

Re: Verstehen ohne Hörgeräte

Bei mir ist auch so , nehme ich die Geräte raus kommt mir alles sehr leise vor. Ich brauche zirka 10 Minuten ,dann hab ich mich dran gewöhnt . Aber wenn ich die Geräte nicht trage fehlt mir was. Ist schöner mit .
von From Stoop
28. Jan 2021, 13:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Percentilanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Percentilanalyse

Ich war selber erstaunt, das die Analyse so gut geklappt hat. Ich fand nach der Analyse alles schön klar und deutlich. Es war zuerst natürlich laut , aber da gewöhnt man sich schnell dran. Der normale Hörtest und dann die Anpassung auf den Geräten war nie so zufriedenstellend , weil da irgendwie zu ...
von From Stoop
28. Jan 2021, 12:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Percentilanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Re: Percentilanalyse

Vielen Dank Alex für die Info.

Mukketoaster ?? Wieso
von From Stoop
28. Jan 2021, 11:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Percentilanalyse
Antworten: 9
Zugriffe: 2626

Percentilanalyse

Guten Morgen , ich hab da mal eine Frage zur Percentilanalyse. Ich hatte Probleme mit meinen Hörgeräten, war nicht so zufrieden. Zu den Zeitpunkt trug ich Ric Hörgerät mit offene Schirmchen. Nach der Percentilanalyse war alles viel klarer und lauter und mit dem Hörerfolg war ich zufrieden . Es stört...
von From Stoop
14. Jan 2021, 12:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Spezielle Hörprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Re: Spezielle Hörprüfung

Wann wird die InSitu oder Percentilanalyse angewendet ?
von From Stoop
14. Jan 2021, 11:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Spezielle Hörprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 1574

Spezielle Hörprüfung

Hallo,

wie nennt man die Hörprüfung, wo einer kleiner Schlauch kurz vorm Trommelfell positioniert wird und der Akustiker misst was tatsächlich ankommt ?
von From Stoop
9. Jan 2021, 17:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ric Hörer Kürzbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Ric Hörer Kürzbar

Hallo ,

bei meinen Thermo Otoplastik sitzt das Ric Zuhörer nicht richtig am am Ohr dran. Ich würde sagen 2mm steht es vom Ohr . Kann man da noch was schieben im Otoplastik oder kürzen am Ric . Danke für Feedback.
von From Stoop
9. Dez 2020, 19:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 9089

Re: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

So war beim Akustiker , der meint auch man könnte Otoplastik machen lassen. Er hat mir aber nochmal doppelte Schirmchen drauf gemacht zum testen. Durch diese Schirmchen ist die Rückkopplung weg. Die sind aber nicht grade angenehm zu tragen und immer andere Hörklange , da die sich wohl durch Bewegung...
von From Stoop
9. Dez 2020, 14:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 9089

Re: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

Ja dann werde ich mal mit dem Akustiker sprechen. Ich denke ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, wenn die Gehörgange zu ist , da bin ich gespannt .

Die Geräte sind von 2016 und 2022 kann ich wieder neu ausprobieren / kaufen.
von From Stoop
9. Dez 2020, 11:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Offene Versorgung oder lieber Otoplastik
Antworten: 34
Zugriffe: 9089

Offene Versorgung oder lieber Otoplastik

Hallo liebes Forum, Tone-L/R 125-10-20 250-10-10 500-20-20 750-35-35 1000-35-35 1500-35-35 2000-35-35 3000-60-60 4000-60-65 6000-60-60 8000-45-50 das sind meine Werte , ich hab eine offene Versorgung mit Schirmchen. Ich würde gerne mal ein Mini Otoplastik ausprobieren . Könnte man da eine Verbesseru...
von From Stoop
17. Dez 2019, 08:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Hörgeräte Versorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

Re: Richtige Hörgeräte Versorgung

Stimmt bin gespannt , kann man den so eine Verlust gutausgleichen mit Hörgeräten . Danke für deine Antwort.
von From Stoop
16. Dez 2019, 09:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Hörgeräte Versorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

Richtige Hörgeräte Versorgung

Hallo , ich habe am Donnerstag ein Akustiker Termin für mit meiner Mutter 69 Jahre alt. Sie soll jetzt Hörgerät zum testen bekommen. Ihr Audiogramm: Rechts. 250 -45 500-45 1000-45 2000-30 4000-25 6000-20 8000-30 links 250-40 500-45 1000-45 2000-40 4000-30 6000-15 8000-10 Jetzt meine Frage, kann man ...
von From Stoop
15. Aug 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit und Stottern
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Schwerhörigkeit und Stottern

@ Tuchel48.1.1

Deine Theorie zum stottern ist fragwürdig, aber Selbstbewusstsein spielt natürlich eine große Rolle.
von From Stoop
15. Aug 2019, 14:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit und Stottern
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Schwerhörigkeit und Stottern

Hallo Alina,

ich bin mittelgradig schwerhörig und stottere auch leicht. Das stottern ist die letzten Jahren bei mir aber deutlich besser geworden . Kannst mir gern eine Mail oder PN schicken zum Austausch .
von From Stoop
5. Jul 2018, 13:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Werde taub, weiß jemand Rat?
Antworten: 11
Zugriffe: 2162

Re: Werde taub, weiß jemand Rat?

Ich hatte auch viele Hörstürze auf beiden Ohren . Bin jetzt mittelgradig SH. Ich hatte den letzten Hörsturz vor 12 Jahren, habe mit dem Rauchen letzten HS aufgehört. Ich denke hätte ich nicht geraucht hätte ich nicht so viele HS gehabt. Ist meine Meinung , kann was dran sein oder auch nicht, aber se...
von From Stoop
27. Apr 2018, 10:35
Forum: Kontaktsuche
Thema: Suche Kontakt !
Antworten: 9
Zugriffe: 2526

Suche Kontakt !

Hallo ,

ich bin 40 Jahre alt aus einem Vorort von Hamburg .Ich bin mittelgradig schwerhörig. Ich suche nette Leute
gerne auch weiblich zum Mailen oder chatten….
Würde mich über Rückmeldungen freuen - Kommunikation ist eine schöne Sache.

Bis dahin

From Stoop