Die Suche ergab 29 Treffer

von EPC
6. Dez 2018, 17:49
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Pädaudiologie in der der Pettenkoferstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

Re: Pädaudiologie in der der Pettenkoferstraße

Danke Dani! für deine Antwort. und ja, ich meinte München, sorry, mir ist das so gängig dass ich garnicht darüber nachgedacht habe :)
von EPC
6. Dez 2018, 11:53
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Pädaudiologie in der der Pettenkoferstraße
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

Pädaudiologie in der der Pettenkoferstraße

Hallo alle zusammen, war von euch jemand in der Pettenkofer Straße in der PädAudiologie? Wie fandet ihr es dort? Eigentlich sollten/wollten wir nach Großhadern, da hab ich auch angerufen, kam dann aber mit einem Termin in der Pettenkofer raus. Ich schätze mal, die haben das aufgeteilt. Würde mich fr...
von EPC
24. Sep 2018, 19:07
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Einzelintegration im KIGA beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2804

Re: Einzelintegration im KIGA beantragen

Danke, ich habe das heute angesprochen. Die Antwort war "sowas haben wir nicht, wenn es um die Frühförderung im KIGA geht, deswegen können wir es machen aber wir können nicht mehr leute anstellen bzw wir können die Gruppengröße nicht verändern."
von EPC
21. Sep 2018, 19:13
Forum: Kindergarten, Frühförderung
Thema: Einzelintegration im KIGA beantragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2804

Einzelintegration im KIGA beantragen

Hallo alle zusammen, wir waren gestern bei der Frühförderung und da kam das Thema "Integrationsplatz" auf. Zwergi geht seit September in einen Regelkindergarten, 22 Kinder in der Gruppe. Die Dame von der FrüFörderung meinte, ob es im KiGa einen Integrationsplatz oder eine Gruppe gibt. Davo...
von EPC
25. Aug 2018, 19:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Viel Cerumen.... HG pfeift
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Viel Cerumen.... HG pfeift

Hallo Ihr Lieben, wir waren heute beim Akkustiker um unser Batterienpaket abzuholen. Da habe ich erwähnt das Zwergis rechtes Hörgerät zunehmend mehr rückkoppelt und pfeift. Die Dame hat sich das angeschaut und meinte das evtl die Otoplastik schon nicht mehr passt. Dann hat Sie ins Ohr geschaut und m...
von EPC
21. Aug 2018, 17:04
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: FM/ Rodger System für Kindergarten
Antworten: 1
Zugriffe: 938

FM/ Rodger System für Kindergarten

Hallo alle zusammen, da Zwergis Anpassung wirklich super läuft möchte ich mich schon über den nächsten Schritt , die anschaffung einer FM Anlage oder Bluethoot oder ähnlichem, für den Kindergarten kümmern. Ich möchte, dass er so schnell wie möglich von dieser Möglichkeit profitieren kann, seine Spra...
von EPC
19. Aug 2018, 19:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät für 5 Jährige
Antworten: 9
Zugriffe: 2073

Re: Hörgerät für 5 Jährige

Hallo. Unser Zwerg hat auch das Lava red (hab ich ausgesucht, ihm ist das wohl relativ egal (jetzt noch ;) )
Kurze Frage aus Interesse, was hätte er den anderes als eine Otoplastik bekommen sollen? Schirmchen oder Dome sind doch bei Kindern eher nicht angesagt, oder?
von EPC
19. Aug 2018, 18:21
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Tada, der Befund ist da
Antworten: 1
Zugriffe: 1825

Tada, der Befund ist da

Hallo alle zusammen, Ferienzeit ist doch was schönes, da bekommt man den Befund "Ihr Kind ist schwerhörig" gerne mal 7 Wochen nach der Diagnose (gut das die Hörgeräte schon seit 3 Wochen drinn sind ;) ) Also, offiziell wissen wir jetzt folgendes " Mittel-bis hochgradige Innenohrschwer...
von EPC
18. Aug 2018, 14:45
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: GDB von 30
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

GDB von 30

Hallo alle zusammen, hab gerade rein aus Interesse mal Zwergis Werte in den GdB Rechner eingegeben. Der gibt einen GdB von 30 an. Was genau bedeutet das eigentlich. HIlft das uns irgendwie wenn so ein GdB beantragt wird? Ist das für so Zwerge nötig/sinnvoll? Ich kenne mich damit garnicht aus und wüs...
von EPC
18. Aug 2018, 11:18
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätebänder selbst (um)gestaltet :)
Antworten: 1
Zugriffe: 990

Hörgerätebänder selbst (um)gestaltet :)

Hallo Ihr Lieben, bin gerade dabei, Zwergi eine Auswahl an verschiedenen Bändern zu basteln. Macht Spaß und er freut sich. Zwei hab ich schon als Prototyp, jetzt warte ich auf die Lieferung der bunten Brillenbänder und Hostenträgerclips. Ein Glück, dass ich ein ganzes Stempelzimmer voll Material hab...
von EPC
5. Aug 2018, 19:18
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Mini Silikonringe für HG Bänder
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Mini Silikonringe für HG Bänder

Danke akopti, da werd ich mal schauen.

rabenschwinge, auch dir danke, bei etsy habe ich schon viele fertige Bänder gesehen, aber ich bräuchte nur die Ringchen.... mal schauen was sich noch findet :)
von EPC
5. Aug 2018, 18:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Mini Silikonringe für HG Bänder
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Mini Silikonringe für HG Bänder

Hallo alle zusammen, weiß jemand, wo man diese mini Silikonringe (vorzugsweise die mit 2 Löchern) herbekommen kann? Ich meine solche, wie sie an den Befestigungsbändern für die Kinder HG dran sind. Ich würde meinem Zwerg gerne ein paar verschiedene machen, weiß aber nicht, wo ich die Silikonringe he...
von EPC
30. Jul 2018, 18:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Die ersten HG sind drin :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Re: Die ersten HG sind drin :)

Danke Dani!, wir werden die Woche viel testen. Aktuell hat die Akustikerin nix "eingedämmt" damit er möglichst so hört wie normal, also nix rausgefilert wird usw. Damit seine Hörbahn sich dran gewöhnt.Sie meinte, Programme zur Lärmunterdrückung oder ähnliches können wir machen, wenn er in ...
von EPC
30. Jul 2018, 17:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräteversorgung bei mittelgradiger Hörschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2389

Re: Hörgeräteversorgung bei mittelgradiger Hörschädigung

Hallo zusammen, heute haben wir ja unsere ersten HG bekommen. Ich habe die Akustikerin auch auf die FM Anlage zwecks Kindergarten angesprochen (sie hatte extra das etwas größere Phonak Sky B genommen). Zuerst meinte Sie, dass man das erst im letzten KIGA Jahr anfängt und das die Kassen es dann bezah...
von EPC
30. Jul 2018, 17:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Die ersten HG sind drin :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1122

Die ersten HG sind drin :)

Hallo alle zusammen, heute war es so weit, Zwergi hat seine ersten Sky B von Phonak bekommen. Die Akkustikerin hat das etwas größere Modell gewählt, in Hinblick auf die Möglichkeit einer FM Anlage. Aktuell sind sie mit 70% eingestellt, nächste Woche wird weiter geschaut. Es war so nett zu sehen, wie...
von EPC
28. Jul 2018, 15:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräteversorgung bei mittelgradiger Hörschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2389

Re: Hörgeräteversorgung bei mittelgradiger Hörschädigung

Hallo zusammen, also am Montag bekommen wir die ersten Hg angepasst, ich schätze es sind die Phonak Sky. Auf die Frage mit der FM Anlage kam ich auch erst durch dieses Thema. Ich kenne FM Anlagen von meiner früheren Arbeit, dort hatten die Kinder auch einen "Schuh" am HG, nix um den Hals h...
von EPC
25. Jul 2018, 15:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräteversorgung bei mittelgradiger Hörschädigung
Antworten: 12
Zugriffe: 2389

Re: Hörgeräteversorgung bei mittelgradiger Hörschädigung

Hallo zusammen, das ist ein interessantes Thema da mein Zwerg (mittelgradige Innenohrschwerhörigkeit, Hochtonbereich) ja auch in den Regelkindergarten im September kommt. Wäre das generell sinnvoll (also eine FM Anlage meine ich :) )? Wir bekommen am Montag die ersten HG. ich bin schon sehr gespannt...
von EPC
23. Jul 2018, 19:25
Forum: Kontaktsuche
Thema: Eltern aus dem Raum Füssen/Kempten/Kaufbeuren...wo seid ihr?
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Eltern aus dem Raum Füssen/Kempten/Kaufbeuren...wo seid ihr?

Hallo aus dem (wieder) sonnigen Allgäu, gibt es hier Eltern mit schwerhörigen Kindern aus dem Raum Füssen/Kempten/Reutte/Kaufbeuren (na unsere schöne Ecke halt ;) )? Würde gerne Kontakt knüpfen, irgendwie fühlt man sich hier allein. Unser Kleiner (3 Jahre) bekommt nächste Woche seine ersten "La...
von EPC
23. Jul 2018, 17:12
Forum: Hörgeräte
Thema: HG Aufkleber Feuerwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: HG Aufkleber Feuerwehr

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde es mal mit den Aufklebern und werde Zwerge verschiedene Clips mit unterschiedlichen Motiven machen. Problem gelöst und wir können wählen ;)
von EPC
22. Jul 2018, 19:33
Forum: Hörgeräte
Thema: HG Aufkleber Feuerwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: HG Aufkleber Feuerwehr

Oh danke smallhexi79, die sehen super aus. Zwergi hat schon einige gefunden, die ihm sehr zusagen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die halten bzw ob man über das HG mit Klarlack gehen sollte.... Habt ihr das schon mal gemacht??
von EPC
20. Jul 2018, 19:10
Forum: Hörgeräte
Thema: HG Aufkleber Feuerwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

HG Aufkleber Feuerwehr

Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch, wo man Fingernagelaufkleber mit dem Feuerwehr Auto oder anderen feuerwehrspezifischen Bildern her bekommen könnte? Mein kleiner liebt Feuerwehr und wenn auf seinen ersten Hörgeräten ein Feuerwehr Auto zu sehen wäre, dann wäre das für ihn bestimmt das größte...
von EPC
18. Jul 2018, 14:49
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Erster Termin beim Akkustiker geschafft
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Erster Termin beim Akkustiker geschafft

Hallo alle zusammen, heute hatten wir endlich unseren ersten Termin beim HG Akkustiker. Dort wurde nochmal ein Hörtest mit Zwergi gemacht, der hat unser Ergebnis aus Ulm bestätigt. Die Hörkurve lag zwar ein bischen oberhalb von der aus Ulm, aber das finde ich nicht so verwunderlich, besonders bei so...
von EPC
14. Jul 2018, 20:18
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Die Warterei :(
Antworten: 0
Zugriffe: 1526

Die Warterei :(

Hallo ihr Lieben, jetzt sitze ich hier im Urlaub (ohne die Zwerge) und denke trotzdem immer an unseren 1. Hoergeraeteakkustiker Termin am nächsten Mittwoch. Ich hatte ja kurz mit dem Akustiker gesprochen und er meinte, dass man sich nicht nur auf ein Tonaudio verlassen sollte (ergab ja bei Zwergi mi...
von EPC
10. Jul 2018, 22:06
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Mein kleiner ist doch schwerhörig
Antworten: 13
Zugriffe: 4584

Re: Mein kleiner ist doch schwerhörig

Dank dir Rabenschwinge, ich versuche mal Geduldig zu bleiben. Fahre jetzt 5 Tage weg, Kinder sind bei Oma.
von EPC
10. Jul 2018, 20:42
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Mein kleiner ist doch schwerhörig
Antworten: 13
Zugriffe: 4584

Re: Mein kleiner ist doch schwerhörig

Wir waren heute kurz beim HG Akkustiker, sind quasi vorbeigelaufen. Ich war kurz drinnen um was zu fragen. Bei der Gelegenheit hab ich ihm erzählt, sodass es mir sehr komisch vorkommt, dass mein kleiner bis 70 dB haben soll aber so reagiert usw. er meinte an einem Test sollte man sich vorerst nicht ...