Die Suche ergab 4 Treffer

von Anni24
5. Dez 2019, 18:10
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI Nr.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2181

Re: CI Nr.2

Was für CIs trägst Du nun?
Cochlear, Nucleus7.

Leider hab ich eine leichte Erkältung und nun Panik, dass die Elektrode verrutscht durch das Niesen. Ich glaube, ich spüre das CI links und rechts unter der Haut ein wenig, aber rechts einen Tick mehr.
von Anni24
2. Dez 2019, 14:43
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: CI Nr.2
Antworten: 4
Zugriffe: 2181

CI Nr.2

Letzten Mittwoch hab ich mein zweites CI bekommen, rechts. Diesmal hatte ich mehr Glück: Mein Restgehör nach der OP entspricht fast dem vor der OP. Vor einem Jahr hatte ich mit meinem linken Ohr weniger Glück. Die Erstanpassung ist noch vor Weihnachten. Ich freue mich schon darauf, auf beiden Ohren ...
von Anni24
6. Okt 2019, 07:04
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: 1 Jahr später...
Antworten: 3
Zugriffe: 2260

1 Jahr später...

Am 27.11.2018 hatte ich meine CI-OP links. Rückblickend kann ich sagen, dass die OP an und für sich das geringste Übel ist und als Vollzeit-Arbeitende waren 8 Wochen danach zuhause Erholung. Die Erstanpassung war fast schockierend. Zwar hab ich den Audiologen im Raum sofort verstanden, aber der Klan...
von Anni24
19. Jul 2018, 17:51
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Laufen und stark schwitzen mit CI?
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Laufen und stark schwitzen mit CI?

Hallo, im August habe ich einen Termin in einer CI-Klinik zur Untersuchung. Mittlerweile ist meine Schwerhörigkeit so weit fortgeschritten, dass CI´s mir als beste Lösung erscheinen (und dem HNO-Arzt auch). Mein Hobby ist laufen, nicht gemütlich dahinzockeln, sondern Tempo, d.h. ich schwitze so, als...