Die Suche ergab 9 Treffer

von Nathalie1603
20. Jan 2023, 07:30
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ohrmuschelaufbau am Kind
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Ohrmuschelaufbau am Kind

Hallo Zusammen. Mein Sohn kam mit einer einseitigen ohrmuschdyplasie und gehörgangatresie auf die Welt. Jetzt im Alter von 8 Jahren wünscht er sich immer mehr einen Ohrmuschelaufbau am rechten Ohr. Er hat ein Implantat von Medel. Und es klappt super. Wie sind den aktuell eure Erfahrungen? Mit polyet...
von Nathalie1603
31. Jul 2018, 13:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Implantieren
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Implantieren

Hallo

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung

Elias seine hörkurve liegt bei 40 dB, bei uns hieß es immer hörgeräte mit magnet wäre das sinnvollste 🤔

Wir kommen aus der Nähe Karlsruhe / Neustadt in der Pfalz
Kannst du was empfehlen?

Liebe Grüße
von Nathalie1603
31. Jul 2018, 12:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ohrmuschelaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Re: Ohrmuschelaufbau

Hallo Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung In München waren wir jetzt letzte Woche und heute fahren wir nach Recklinghausen. Unser Sohn ist erst 4 aber so wie dr hempel berichtet hat wäre es jetzt erstmal wichtig die Hörgerätvereorgung zu sichern da er nichts akzeptiert (stirnband/ adhear) Wahrs...
von Nathalie1603
31. Jul 2018, 12:46
Forum: erste Diagnosen, Neugeborenenscreening, BERA
Thema: Schock! Obwohl lange vermutet... Und jetzt?
Antworten: 26
Zugriffe: 9732

Re: Schock! Obwohl lange vermutet... Und jetzt?

Hallo

Darf ich den mal fragen wo du herkommst?
Wir haben ein Kind mit Goldenharsyndrom bei ihm ist Seite des ohres betroffen.
Wir haben schon einige Kliniken durch.
Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigshafen

Liebe Grüße Nathalie
von Nathalie1603
29. Jul 2018, 22:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ohrmuschelaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Ohrmuschelaufbau

Hallo Zusammen

Wer kennt den Unterschied beim Ohrmuschelaufbsu mit polyethylen und Aufbau mit Rippenknorpel?

Liebe Grüße
von Nathalie1603
29. Jul 2018, 22:00
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ohrmuscheldysplasie links
Antworten: 11
Zugriffe: 3678

Re: Ohrmuscheldysplasie links

Was ist den das sonopho alpha? Wird das mit magnet befestigt?
von Nathalie1603
29. Jul 2018, 21:56
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ohrmuscheldysplasie links
Antworten: 11
Zugriffe: 3678

Re: Ohrmuscheldysplasie links

Hallo sanah
Ich hätte Interesse an der Facebook Gruppe 1😁
von Nathalie1603
29. Jul 2018, 21:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Implantieren
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Implantieren

Hallo Zusammen Mein Sohn hat Gehörgangatresie und ohrmuscheldyplasie 2. Grades Stirnbsnd hat er nicht akzeptiert und das adhear von medel haftet bei uns nicht richtig und da er mit seinen fast 4 Jahren schlecht spricht überlegen wir implantieren zu lassen. Habt ihr Erfahrungen in diesen Alter? Welch...
von Nathalie1603
29. Jul 2018, 21:32
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Ohrmuschelaufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 1014

Ohrmuschelaufbau

Hallo Zusammen

Wer kennt sich aus mit ohrmuschelaufbau und den dazu gehörigen Kliniken
Mein Sohn bald 4 hat ohrmuscheldyplasie 2. Grades und Gehörgangatresie
Jetzt wurde uns München und Recklinghausen empfohlen. Wer hat Erfahrungen?

Liebe Grüße