Die Suche ergab 151 Treffer

von Hörer2019
18. Aug 2019, 13:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo v70
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Re: Phonak Audeo v70

Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl!
Alte Weisheit aus dem letzten Jahrhundert.
von Hörer2019
29. Jul 2019, 09:35
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit Akku
Antworten: 19
Zugriffe: 442

Re: HG mit Akku

#12
Nein ich hab kein Solarmodul auf dem Kopf zum Laden der eingebauten Akkus. Die HG kommen abends in die Ladeschale 220V.

Der Ladestrom/ der Verbrauch ist so gering, einfach negligable
von Hörer2019
25. Jul 2019, 09:11
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit Akku
Antworten: 19
Zugriffe: 442

Re: HG mit Akku

Hi Ohrenklempner
Meine Audeo B50-R gekauft 03/2018 laufen ohne Mängel. Eingebaute Akkus. Inzwischen hab ich Nachricht, die Akkus bräuchten erst getauscht werden, wenn sie schwächeln
Grüsse
von Hörer2019
18. Apr 2019, 21:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät
Antworten: 9
Zugriffe: 383

Re: Geräsuchentwicklung Wasserrudergerät

Es gibt solche Internetseiten wie etwa wer weiss was. Da ist womöglich ein User dabei, der mit Geräuschemmissionen Immissionen bewandert ist
von Hörer2019
7. Mär 2019, 15:29
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Trockengerät erforderlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Trockengerät erforderlich?

Ich las mal von jemandem hier, der schwitzte wohl viel. Der führte hier aus, dass in seinem Gehörgang viel Feuchtigkeit sei.
Daher ist es naheliegend, dass individuelle Einschätzung nicht verkehrt ist.
von Hörer2019
7. Mär 2019, 13:50
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Trockengerät erforderlich?
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Trockengerät erforderlich?

Ich brauche kein Trocknungsgerät, obwohl ich eines mitgekauft hatte. Ich habe intergrierte Akkus in den HGs links und rechts seit 1 Jahr. Nur darin halten sich die HGs über Nacht auf, der Deckel ist nicht ganz geschlossen.
von Hörer2019
2. Mär 2019, 14:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Nick löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Nick löschen

Beweise Grösse und negiere einfach das Forum. Nach geraumer Zeit ohne Aktivität wirst du wahrscheinlich anlässlich irgendeiner Aktualisierungsmassnahme ohnehin rausfallen ohne Zutun.
von Hörer2019
7. Feb 2019, 09:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Einschätzung oder Meinung erwünscht....
Antworten: 20
Zugriffe: 371

Re: Einschätzung oder Meinung erwünscht....

Dann bist du ja klar mit dir, nur Kassengerät und fertig!
Das verbleibende Angebot erleichtert die Auswahl.
Da auch ich zugezahlt habe, beende ich meinen „Beitrag“.
von Hörer2019
30. Jan 2019, 20:16
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Beiträge als Moderator Kennzeichnen
Antworten: 32
Zugriffe: 934

Re: Beiträge als Moderator Kennzeichnen

Also also Leute, Dass Rabenschwinge mobbt ist ein Rufmord! Jeder hat Stärken und Schwächen und die kommen in den Beiträgen nun mal heraus. Durch Zufall kam ich über irgendeinen Beitrag auf sie und verfolgte ihre Beiträge. Als sie sich mehr ais nur einmal über einen user ereiferte, schrieb ich ihr so...
von Hörer2019
25. Jan 2019, 17:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Verlustabsicherung für Hörgeräte
Antworten: 18
Zugriffe: 378

Re: Verlustabsicherung für Hörgeräte

Wir hatten mal eine Wertgarantie Versicherung für unseren Kaffeevollautomaten abgeschlossen. 2 mal haben wir wegen Reparaturfall profitiert. Doch mit den Jahren hat man ganz ordentlich für die Vers geblecht und dann wird auch noch der Zahlbetrag soweit ich mich erinnere erhöht. Dann verschwitzt du m...
von Hörer2019
23. Jan 2019, 11:17
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Was sind eure Technik-Wünsche für die Zukunft?
Antworten: 58
Zugriffe: 1397

Re: Was sind eure Technik-Wünsche für die Zukunft?

Ich brauche ein Gerät, das den letzten gesprochenen Satz auf Kommando (Knopfdruck?) wiederholt. Zumindest bei Gesprächsbeginn die letzten 5 Sekunden. Ich erlebe es leider immer wieder, dass gerade zu Hause jemand unvermittelt mit dem Reden anfängt, ohne vorher explizit meine Aufmerksamkeit erlangt ...
von Hörer2019
22. Jan 2019, 16:12
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wer glaubt an Gott?
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Wer glaubt an Gott?

Sag ich doch. Und es ist schlimmer geworden.!
Mod hilf
Mod bitte
Modereator, lass uns zum schwerhörigenforum zurück kommen.
Diese social bots machen uns kapitt
Mod hilf bitte!
von Hörer2019
22. Jan 2019, 15:27
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wer glaubt an Gott?
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Wer glaubt an Gott?

Ich mag diese Selbsternannten Missionare und Ausforscherei nicht. Wer sagt denn, dass er/sie wahrheitsgemäß im Anfangsposting schreibt?
Mit dem wenigen im Startpost bin ich nicht ausreichend bedient, um nicht Böses ganz auszuschließen.
Ich bin nicht lieb!
von Hörer2019
17. Jan 2019, 15:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Simulation von verschiedenen Graden der Schwerhörigkeit/ Sammelstelle für Erklärvideos
Antworten: 16
Zugriffe: 226

Re: Simulation von verschiedenen Graden der Schwerhörigkeit/ Sammelstelle für Erklärvideos

Infos zu obigem in #15 genannten Film: Netzwerk Hören, 4 min. Hörreise einer CI-Trägerin durchs Saarland Stefanie Arnold, Hörpatin von Cochlear Deutschland reist durch das Saarland, um das touristische Angebot für Menschen mit Hörbehinderung zu testen. Victor's Residenz-Hotel Saarlouis Römische Vill...
von Hörer2019
6. Jan 2019, 23:32
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Keine Trocknung im Trocknungsgerät von Hörgeräten mit fest eingebautem Akku
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Keine Trocknung im Trocknungsgerät von Hörgeräten mit fest eingebautem Akku

Ich neige nicht zum schwitzen ohne Anstrengung, ich brauche kein Trocknungsgerät für mein HG mit fest eingebautem Akku bei normaler Nachtlagerung In Hohlräumen von IP68 normierten Geräten kann sich durchaus Kondenswasser bilden mE., was herausgetrocknet werden könnte. Labore kennen sich aus mit kost...
von Hörer2019
3. Jan 2019, 13:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig oder nicht?
Antworten: 71
Zugriffe: 1580

Re: Schwerhörig oder nicht?

Die totale Gerechtigkeit gibt es nicht! Jeder muss versuchen, ihr möglichst nahe zu kommen.
Fest steht:
keine Themennähe zur Schwerhörigkeit = Entwertung des Forums!
von Hörer2019
29. Dez 2018, 19:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit und Dunkelheit
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Schwerhörigkeit und Dunkelheit

Es gibt durchaus viele Lebenssituationen, bei denen eine Replique auf irgendwelche Worte sinnlos sind. Ich war mal dabei, als eine mir bekannte Mutter mit ihrem schwerbehinderten Sohn, ca 12J, zu Fuss unterwegs war. Er hatte seine schlechte Laune und fing an, in Richtung Passanten zu spucken. „...di...
von Hörer2019
29. Dez 2018, 19:45
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Schauspieler die nuscheln
Antworten: 28
Zugriffe: 1213

Re: Schauspieler die nuscheln

Ein Sogenannter Schauspieler, der nicht sprechen, akzentuierte Sprache verwenden kann ist keiner. Früher war Schauschpielkunst Kunst.
Kunst kommt von können.
Heute haben wir lauter Videoknipser und Trumps.
von Hörer2019
21. Dez 2018, 04:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues Hörgerät Signia Silk 3
Antworten: 19
Zugriffe: 519

Re: Neues Hörgerät Signia Silk 3

„Andere Hersteller klingen oft ganz anders. Einfach weil die Geräte nen anderen "First Fit" haben, wie sie versuchen, deine Schwerhörigkeit auszugleichen“ Top Tipp danke! (Mir wird hier im Forum die letzten Wochen zu viel hin und her versucht, in der Unendlichkeit der Möglichkeiten braucht...
von Hörer2019
14. Dez 2018, 09:22
Forum: Kontaktsuche
Thema: Suche ich wirklich was...?
Antworten: 4
Zugriffe: 297

Re: Suche ich wirklich was...?

Das Posting #1 könnte auch auf erotische Erlebnisse aus sein. Ich habe überhaupt nix gegen Erotik und seine Bedürfnisse, doch hier ist doch glücklicherweise ein in hohem Mass fachlich geprägtes, nicht wissenschaftliches, aber zielführendes Forum. Der Hörsinn allein ist wichtig genug für die „Beschrä...
von Hörer2019
14. Dez 2018, 09:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 8240

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Phonak Audio B50-R, Ich brauche die Remote App sehr. Damit stelle ich Lautstärke oder HG Programme um. (Die LS zu ändern am HG selbst geht nicht, nur ProgÄnderung zyklisch.) 1 Das ist in Gesellschaft für mich diskrete gute Möglichkeit. 2 Die Leistung der HG wird mir so generell zu Ohren gebracht. (B...
von Hörer2019
14. Dez 2018, 08:58
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: GdB 50 statt 70, weil Sprachaudiogramm nicht möglich ist - Klage?
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: GdB 50 statt 70, weil Sprachaudiogramm nicht möglich ist - Klage?

Ich habe nur überflogen. Doch würde ich mir genau überlegen, ob die bisher erzielten Erfolge nicht gesichert werden/bleiben sollten. Für die Zukunft #9 Satz 2 unbedingt! @incage: Das Sprachaudiogramm benutzt deutsche Wörter. Ohne Sprachkenntnis der deutschen Sprache hörst du nur Klangbilder, sounds,...
von Hörer2019
11. Dez 2018, 19:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Verkaufe 2x Madsen Hi-Pro zum einstellen von Hörgeräten
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Verkaufe 2x Madsen Hi-Pro zum einstellen von Hörgeräten

Hi
Wo erhält man Programmierkabel und die Hörgerätesoftware, die ja offenbar fehlt?
Ist Phonak Audeo B50 damit programmierbar?
Danke
von Hörer2019
9. Dez 2018, 23:41
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Akustiker wechslen nach 2 Probegeräten? Geht das?
Antworten: 27
Zugriffe: 1243

Re: Akustiker wechslen nach 2 Probegeräten? Geht das?

Über jedem Beitrag, hier Beitrag 21, siehst du oben die blaue Zeile mit (Datum) heute..gestern,...,Uhrzeit und rechts die kleinen Button melden, zitieren, dann #21.
Da meldest du deinen eigenen Beitrag und fragst.
von Hörer2019
4. Dez 2018, 22:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Schwäche im unteren und mittleren Frequenzbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Schwäche im unteren und mittleren Frequenzbereich

Hallo Krümel
Was ist denn so schlecht an Phonak Audeo? Ich habe solche! Du kannst ja meine Dinger schlecht machen, aber selber checken tät ichs schon gern!!
Danke dir für deine Eindrücke im vorhinein.