Die Suche ergab 14 Treffer

von Maze
16. Okt 2018, 09:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte für Busfahrer
Antworten: 48
Zugriffe: 5197

Re: Hörgeräte für Busfahrer

Hallo Christiane, ich bin auch im öffentlichen Dienst. Mein Akustiker hatte mich gleich zu Begin auf die Möglichkeit eines Zuschuss durch die Rentenversicherung (Antrag auf Leistungen zur Teilhabe für Versicherte) hingewiesen. Das sei möglich, wenn der Verlust des Arbeitsplatz droht. Bei mir läuft d...
von Maze
16. Okt 2018, 08:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 2390

Re: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)

Hallo, von drängen zum Kauf durch den Akustiker kann keine Rede sein. Er war da vielleicht etwas vorschnell, das ich zufrieden sei. Bei den letzten Terminen hat er mehrfach versichert das ich ruhig testen solle und er möchte das ich am Ende mit meiner Wahl zufrieden bin. Svenyeng, deine Meinung zu O...
von Maze
8. Okt 2018, 14:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 2390

Re: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)

Servus, nach längerer Zeit mal ein update. Mit den Styletto war das Sprachverstehen schlechter als mit den Zerena. Auch die Akku-Handhabung hat mich nicht überzeugt. Daher habe ich sie ausgeschlossen. Als nächstes waren die OPN 2 vorgesehen. Mein Akustiker hat die Geräte aber nicht rechtzeitig bekom...
von Maze
21. Sep 2018, 08:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6126

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

svenyeng hat geschrieben: Wenn man bei Bernafon immer neu koppeln muss, ist das nicht brauchbar.
Ich kann doch nicht erst koppeln, wenn ein Anruf kommt.

Gruß
Sven
Ich möchte gar nicht permanent am Handy Bluetooth aktiviert haben. Ich habe bisher über den Telefonhörer telefoniert.
von Maze
20. Sep 2018, 12:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6126

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

Hallo, kennt sich jemand mit dem Koppeln der Hörgeräte mit dem Smartphone aus. Ich bin noch in der Testphase. Bei den Bernafon Zerena ist die Bluetooth Funktion nach dem einschalten ein paar Minuten an und kann dann gekoppelt werden. Wenn ich im Laufe des Tages koppeln möchte, muss ich die Hörgeräte...
von Maze
17. Sep 2018, 10:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 2390

Re: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)

ach und mal ganz allgemein zum Hörgeräte tragen. Ich habe mich schon so daran gewöhnt, das mir ohne etwas fehlt. Letzte Woche beim Feierabendbier ist mir die Batterie leer gegangen. Dummerweise hatte ich keinen Ersatz dabei. Unterhalten mit zwei Kumpels ging zwar noch gut. Aber die Hintergrundmusik ...
von Maze
17. Sep 2018, 10:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 2390

Re: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)

Servus, hier mal eine Zwischenmedlung zu den Styletto, die ich seit Freitag habe. Die Geräte sind schön schmal, aber etwas länger. Optisch machen die echt was her. Die Transport- und Ladebox ist schön kompakt und passt auch mal in die Hosentasche. Fast schon ein Lifestyle Produkt wie Apple Airpods. ...
von Maze
11. Sep 2018, 10:18
Forum: Hörgeräte
Thema: erste (sehr positive) Erfahrungen
Antworten: 56
Zugriffe: 5871

Re: erste (sehr positive) Erfahrungen

Echt schade, dass die "erste (sehr positive) Erfahrungen" von LisaM in einem derartigen Desaster enden :( Hallo, ich weiß, als Neuling sollte ich mich in zurückhaltung üben. Stimme dem aber vollends zu. Schade wenn jeder zweite Thread zu einer Grundsatzdiskussion verkommt und das eigentli...
von Maze
11. Sep 2018, 10:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 2390

Re: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)

Danke Hörer2019. Jährlich Akkuwechsel klingt sehr oft. Sind das Lithium-Ionen- oder Silber-Zink-Akkus?
von Maze
11. Sep 2018, 08:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 2390

Re: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)

Vielen Dank Tinu76 und auch rabenschwinge. Ich war gestern beim Aku, er hat nun an der .... dynamic.. irgendwas verstellt. Lautere Geräusche werden nun nicht mehr sofort geblockt und mit "Schlagzeug Tusch" quitiert. Es hört sich dadurch natürlicher an. Da ich mich den Zerena doch gut klark...
von Maze
10. Sep 2018, 14:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 2390

Testphase bei der Erstversorgung (bisher Starkey Halo 2 und Bernafon Zerena 5)

Servus, na vielen Jahren mit einer Leicht- bis mittelgradigen Schwerhörigkeit im Hochtonbereich bin ich nun offen für Hörgeräte und in der Testphase. Die ersten 1,5 Wochen hatte ich Starkey Halo 2 und seit einer Woche Bernafon Zerena 5. Es ist der Wahnsinn wie viel Geräusche ich wieder höre oder int...
von Maze
10. Sep 2018, 10:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung eines Neulings
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Vorstellung eines Neulings

Hallo, Pedigr Ohr, wie meinst du Verständnisreduzierung. Verstehst du mit Hörgerät schlechter? Ich bin jetzt in der dritten Woche am testen. Selbst habe ich einen größeren Sprung beim verstehen erwartet. Andererseits haben mir tatsächlich schon Kollegin und Freunde aus dem näheren Umfeld gesagt, das...
von Maze
5. Sep 2018, 14:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung eines Neulings
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Vorstellung eines Neulings

Servus miteinander, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre alt und männlich und gerade bei meiner Erstversorgung, die ich wahrscheinlich viel zu lange aufgeschoben habe. Ich höre schon seit meiner Kindheit schlecht (Innenohrschwerhörig, hochton), aber irgendwie ging es halt doch immer. Mi...
von Maze
5. Sep 2018, 14:47
Forum: Hörgeräte
Thema: erste (sehr positive) Erfahrungen
Antworten: 56
Zugriffe: 5871

Re: erste (sehr positive) Erfahrungen

Hallo Lisa, ich habe auch seit 23.8.18 meine ersten Hörgeräte zum Test und kann das total nachvollziehen. Die vielen neuen Geräusche die über einen reinbrechen. Bist du noch in der Testphase oder hast du dich schon für die OPN entschieden? Ich fände es ganz interessant wie es aktuell bei anderen mit...