Die Suche ergab 5 Treffer

von Struppi
21. Dez 2018, 21:35
Forum: Kontaktsuche
Thema: auswertung eines sprachaudiogramms
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

Re: auswertung eines sprachaudiogramms

Hallo, ich war beim Arzt und habe 2 Hörgeräte bekommen,deren Kosten von der Bg übernommen werden. Wie die Mde vor oder nach den Hörgeräten berechnet? Gibt es überhaupt eine Mde bei Hörgeräten? Ich habe gelesen das es erst ab 15% Hörgeräte gibt, ist da was dran? Den HNO Arzt habe ich gefragt, er sagt...
von Struppi
24. Sep 2018, 20:25
Forum: Kontaktsuche
Thema: auswertung eines sprachaudiogramms
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

Re: auswertung eines sprachaudiogramms

Hallo,
wie soll ich genau vorgehen?
Die BG wird mit allen Mittel versuchen mich abzuwimmeln, das war bei meinem anderen Unfall genauso.
Wäre es vielleicht besser den Arzt noch mal aufzusuchen und von ihm den Hörverlust in % feststellen zu lassen?
von Struppi
23. Sep 2018, 22:47
Forum: Kontaktsuche
Thema: auswertung eines sprachaudiogramms
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

Re: auswertung eines sprachaudiogramms

Hallo,
danke lieber Muggel für deine Antworten.
Da ich schon eine Unfallrente bekomme, hätte ich ab 10% Mde ein Anspruch auf eine Stützrente. Soll ich von der Bg einen neuen Bescheid verlangen?
Die Audiogramme wurden im Auftrag der BG beim HNO Arzt erstellt.
von Struppi
15. Sep 2018, 21:17
Forum: Kontaktsuche
Thema: auswertung eines sprachaudiogramms
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

Re: auswertung eines sprachaudiogramms

Hallo,
auf dem rechten Bild ,in der Mitte ist der Hörverlust nach Zahlen eingetragen.(Feifeld)
von Struppi
15. Sep 2018, 14:55
Forum: Kontaktsuche
Thema: auswertung eines sprachaudiogramms
Antworten: 8
Zugriffe: 2804

auswertung eines sprachaudiogramms

Hallo, kann mir jemand helfen den prozentualen Hörverlust aus meinen Diagrammen
festzustellen. Die Lärmschwerhörigkeit wurde bereits anerkannt als beginnende
Schwerhörigkeit.