Die Suche ergab 11 Treffer

von DirkL
2. Nov 2018, 19:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6082

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

Ich möchte noch bzgl. des Thread-Themas "Steuerung von Hörgeräten über Smartphones" etwas hinzufügen. Wenn es nicht um Audio-Streaming, sondern nur um das Steuern geht, dafür bräuchte man ja nur kurz die BT-Verbindung und der Stromverbrauch wäre quasi egal. Somit könnten sich alle an die B...
von DirkL
1. Nov 2018, 18:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones
Antworten: 49
Zugriffe: 6082

Re: Steuerung von Hörgeräten über Smartphones

Ich habe ein recht neues Android-Handy, welches mit der App des Herstellers (bin in der HG-Testphase) partout nicht will. Der Hersteller stellt eine Liste von "kompatiblen" Handys zur Verfügung, da ist mein BQ-Handy nicht dabei, aber u.a. alle iphones ab iphones5 aufwärts. Dachte zuvor, Bl...
von DirkL
28. Okt 2018, 19:36
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

An fast-foot: Wegen DIr habe ich nun etliche Artikel bzgl. FFT und DFT lesen müssen, puuh, ist alles etwas her, ich komm immer mehr ins Schwimmen, auch weil ich merke, dass ich HG-Anfänger bin ;) Ich muss nochmal fragen: Die Analyse der Signals per FFT oder eher DFT oder whatever benötigt am meisten...
von DirkL
21. Okt 2018, 23:15
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

An Fast-Foot: Entschuldige wegen dem Missverständnis bzgl. FIR und FFT. Ich kenn zwar Sinn und Zweck und Prinzip von FFT, aber die genaue Funktionsweise müßte ich mir erst wieder anlesen. Das erst F steht ja für Fast, vielleicht reicht das ja. Dein Punkt "Genügend Rechenpower" ist interess...
von DirkL
17. Okt 2018, 21:05
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

So, wie ich die Sache nun einschätze, kann man, wenn man nur ein Rechteckfenster verwendet, für jede neue Berechnung durch eine entsprechende Verschiebung des Bezugssystems ohne weitere Berechnung alle bisherigen Werte übernehmen bis auf den neu hinzu gekommenen... Das sehe ich nicht so. Ein Filter...
von DirkL
16. Okt 2018, 21:28
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

Boah, so viele Antworten. Danke erstmal. Bin heute ein bisschen angeschlagen, daher würde ich morgen vielleicht gerne noch mehr Senf dazu geben, wenn es erlaubt ist. Vorweg: 1. an Dani: 100ms sind nicht akzeptabel und offensichtlich vermeidbar, hier ziehe ich auch wieder Figure.1 aus Beitrag 6 heran...
von DirkL
15. Okt 2018, 22:08
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

An fast-foot: Erstmal ist da dieses Bild "Figure.1" in dem Bericht. Zudem braucht eine A/D - D/A - Wandlung mindestens 1ms, vielleicht eher 2ms. Die Auflösung muss meiner Meinung nach nicht verschlechtert werden, jemand sagte am Anfang dieses Threads, dass HG "nur" mit 20khz Samp...
von DirkL
14. Okt 2018, 20:45
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

Super INfo, Musiker_72 - 1000 Dank, fast-foots Frage sollte hier auch Beantwortung finden Dem Artikel bzw. dem Bild "Figure. 1" in dem Artikel zufolge könnte man also 2 Dinge als sicher annehmen: 1. Die Latenz liegt bei allen Herstellern unter 8ms, ein Hersteller schafft sogar 2ms. 2. Ob a...
von DirkL
13. Okt 2018, 23:29
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

Schon wieder was gelernt, also keine > 40khz - Samplefrequenz, macht ja auch Sinn. Danke. Du sprichst von Klatschen. Bei mir war es tatsächlich eine Finger-Schnippen, was mich verwundert hat, also eine von mir ausgeführte Aktion... Wahrscheinlich findet man bezgl. Latenz und Hörgeräte auf die Schnel...
von DirkL
11. Okt 2018, 18:57
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

Re: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

Hallo, bei mir geht es um 2 Hörgeräte, ein Ohr hat allerdings etwa 20dB weniger. Interessanter Gedanke mit der Latenz Links - Rechts ;) Ich denke da eher daran, dass die Hörgeräte, die ich gerade teste, ja nicht komplett dicht sind, also auch das "Originalsignal" durchlassen. Somit höre ic...
von DirkL
10. Okt 2018, 22:18
Forum: Hörgeräte
Thema: erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 5414

erstes Hörgerät mit 49J, zudem technische Frage

Hallo allerseits, ich komme aus Dortmund und bin seit etwa 4 Wochen dabei, diese In-Ear Signia 1px (ich hoffe die heissen so) zu testen. Ich höre auf einem Ohr schon seit Ewigkeiten schlecht, das andere Ohr ist mittlerweile auch nicht mehr so dolle, dazu kommt noch ein Tinnitus. Dennoch wollte ich e...