Die Suche ergab 9 Treffer

von Trisman
6. Jun 2021, 17:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Ich möchte hier wieder ein kleines Lebenszeichen und eine abschließende Entscheidung geben. Ich hatte nach den Problemen mit dem Resound One noch einmal zwei Resound Linx Quattro in den Ohren. Gegen die Oticon OPN S sind die im direkten A/ Vergleich aber auch herausgefallen. Bei den Oticons haabe ic...
von Trisman
1. Mai 2021, 10:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Signia active pro als Zweithörgerät
Antworten: 23
Zugriffe: 4384

Re: Signia active pro als Zweithörgerät

Und wenn du noch nicht hochgradig schwerhörig bist und noch Teile der Geräuschkulisse ohne Verstärkung hören kannst, dann ist die Verzögerung zwischen wirklichem Ton und Wiedergabe in den AirPods viel zu hoch. Meiner Meinung nach taugen die AirPods nichts als Hörgerätersatz. Höchstens als absolute N...
von Trisman
16. Apr 2021, 09:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Hallo Dani! für deine Rückmeldung. Du hast recht, ich verlaufe mich gerne mal in den rohen Daten... Ich habe nun seit gestern die Resound One in beiden Ohren und binnoch nicht zufrieden. Die Geräte klingen deutlich harscher als das Resound Linx Quattro, das ich vorher getestet habe. Das ist für mich...
von Trisman
14. Apr 2021, 22:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Ein kleines Update von mir: Ich habe nun seit einer Woche in jedem Ohr ein Oticon OPN S3. Ja, es ist in komplett leisen Momenten ein leichtes Eigenerauschen auf dem rechten Ohr zu hören, aber sobald nur ein bisschen Umgebungsgeräusche stattfinden ist das Rauschen nicht mehr wahrnehmbar. Und man möch...
von Trisman
5. Apr 2021, 22:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Hallo Alex, vielen Dank für die Information, dann macht wohl auch das Signia 7x keinen Sinn (zumindest nicht aufgrund der erhöhten Bandbreite). Eventuell würde ich dann gerne noch die Resound ohne mit dem M&RIE höhere probieren wollen, da mir die Linx Quattro ja sehr gut gefallen haben und dann ...
von Trisman
5. Apr 2021, 15:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich werde bei meinen nächsten Termin noch einmal nachfragen und bitten es versuchen zu lassen. Ich bin ein Mensch, der sich sonst immer fragen wird ob es jetzt optimal ist, wenn ich es nicht selbst probiert habe. Gibt es denn außer den Signa in Technologiestufe 7x...
von Trisman
4. Apr 2021, 22:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Hallo Ohrigami, danke für deine Antwort! Das Audiogramm vom HNO von vor 2,5 Jahren hatte ich an den Ursprungspost angehangen. Das ich kann es auch sehen, falls es für euch nicht sichtbar ist, muss ich noch mal schauen woran es liegen könnte. Auf dem rechten Ohr sind es bei 4kHz minus 20db, bei 6 und...
von Trisman
4. Apr 2021, 20:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Re: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Hallo Dirk, danke für deine Antwort. Mit dem HNO verhandeln würde ich in dem Fall wohl gar nicht. Die Messung ist ja eindeutig und gibt keinen von der KK übernehmbaren Bedarf für die rechte Seite (und auch die beim Akustiker war jetzt 2 Jahre später ziemlich gleich). Im Grunde denke ich dann darüber...
von Trisman
4. Apr 2021, 17:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3220

Einseitige oder (selbstbezahlte) beidseitige Versorgung?

Hallo liebe ForenteilnehmerInnen, ich schreibe hier meinen ersten Beitrag und hoffe vielleicht etwas Feedback von euch zu bekommen. Ich bin 34 Jahre und bin gerade in der Findungsphase für meine ersten Hörgeräte. Dazu ein bisschen Hintergrundstory: Schon bei meiner Musterung (vor 16 Jahren, mein Got...