Die Suche ergab 9 Treffer

von Susanne bj68
3. Dez 2018, 14:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Schwäche im unteren und mittleren Frequenzbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 1721

Re: Schwäche im unteren und mittleren Frequenzbereich

ich habe 110 db ausfall im tieftonbereich und kriege am mittwoch erstes testhörgerät, da meine 7 jahre durchgehalten haben. vielleicht kann ich danach aktuelle tips geben das oben angesprochene trifft auch stark auf mich zu. bei kinderstimmen platzt mir fast der kopf, leider
von Susanne bj68
1. Dez 2018, 14:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: vorstellung

sonnepeace bin da ganz bei dir. mit mir fahren jeden tag spätnachmittags viele asylanten von den deutschkursen zurück und kann man interessantes erfahren. zb ein afghane der nie in der schule zuhause war und deshalb hier null chance sieht. wer in afghanistan von sein vater ein kiosk übernahm wurde d...
von Susanne bj68
1. Dez 2018, 14:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: vorstellung

medikamente hatte ich auch dabei und habe in kuba und namibia alles dagelassen . mit ärzten bin ich nicht in berührung gekommen aber viele einheimische vorallem in madagaskar da habe ich aber mehr gegenstände wie hefte, stifte etc verteilt. geld und süssigkeiten nicht das bat uns unser guide nicht z...
von Susanne bj68
1. Dez 2018, 11:29
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Wie selten/oft zum Ohrenarzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: Wie selten/oft zum Ohrenarzt?

ich gehe 2 mal im jahr allein wegen Ohrenschmalz
von Susanne bj68
30. Nov 2018, 11:50
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Dauer bis zur Bereitstellung eines Hörgerätes
Antworten: 4
Zugriffe: 1419

Re: Dauer bis zur Bereitstellung eines Hörgerätes

bei mir innerhalb von einer Woche die werden sie vergessen haben
von Susanne bj68
30. Nov 2018, 10:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: vorstellung

danke für den hinweis, diese boxen habe ich auch. das mit dem nass werden hatte ich nach einer regenwaldwanderung in costa rica auch für paar stunden , trocknete aber in der lodge wieder. schlimm war mal in fuerteventura da hatte ich sand in meine ohren bekommen hörte 0 und sollte 1 tag später zurüc...
von Susanne bj68
30. Nov 2018, 06:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: vorstellung

hallo, ja in afrika und mittelamerika waren die menschen erstens allgemein etwas lauter gg und 2 wenn man es ihnen sagte war in etwa immer nur aha und gut . ich hatte kolibakterienvergiftung zusammen mit 2 anderen in madagaskar. weil aber dadurch ich so schwach und der blutdruck niedrig war hörte ic...
von Susanne bj68
29. Nov 2018, 22:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: vorstellung

ja ich spreche englisch sehr gut 10 jahre schulenglisch und 1 jahr walesaufenthalt und etwas französisch und touristenspanisch war in madagaskar, costarica und panama und namibia mit naturreisegruppen die andren hatten keine behinderung in madagaskar stiess ich allerdings auf grenzen auch aufgrund v...
von Susanne bj68
29. Nov 2018, 19:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

vorstellung

Hallo, ich heiße Susanne bin 50 Jahre, voll berufstätig und hochgradig innenohrschwerhörig. Im Tieftonbereich höre ich fast nichts. Mittlere und hohe Töne etwa die Hälfte. Habe gute Hörgeräte und komme damit ganz gut klar. Bin viel gereist , jetzt lasse ich es etwas ruhiger angehen, meine Mutter mit...