Die Suche ergab 26 Treffer

von Raser777
15. Mär 2024, 19:54
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Re: Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft

Hallo, ja, wurde vor 5 Jahren anerkannt(Berufsbedingte Lärmschwerhörigkeit). Ich bin aber mittlerweile Rentner.So wie ich Ohrenklempner verstehe wird man als Rentner gegenüber Arbeitnehmern benachteiligt.Ich hatte eigehtlich angenommen die Kategorie hat irgendwas mit dem tatsächlichen Hörverlust zu ...
von Raser777
15. Mär 2024, 16:53
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 283

Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft

Bei der Versorgung durch die Berufsgenossenschaft wird ja die Höhe der Kostenübernahme der HG nach Kategorie 1,2 oder 3 gestaffelt. Auf der Verordnung vom HNO steht ja keine Kategorie.Nach welchen Kriterien und von wem wird diese denn bestimmt? Entscheidet das die BG auf Empfehlung des Akustikers od...
von Raser777
23. Jan 2023, 18:55
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak TV-Connector
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Phonak TV-Connector

Ich trage im Moment die Phonak M30-312.Demnächst werde ich vielleicht nach Unitron Blu wechseln.
Kann der Phonak TV-Connector auch mit den Unitron Blu HG`s benutzt werden?
von Raser777
23. Mär 2022, 19:40
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpassung auf ein anderes HG übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Anpassung auf ein anderes HG übertragen

Ok Brittany, Schwamm drüber, ich bin nicht nachtragend und eigentlich ganz nett :)
von Raser777
23. Mär 2022, 10:28
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpassung auf ein anderes HG übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Anpassung auf ein anderes HG übertragen

Hallo Alex,es ist genau so wie du schreibst.Ich habe die HGs vor ein paar Jahren bei G***s erworben.Die Anpassung wurde dort natürlich über den Preis der HGs mit bezahlt(kleiner Hinweis an Brittany). Leider war ich mit den Einstellungen der Geräte nicht zufrieden, vielleicht auch wegen den oft wechs...
von Raser777
22. Mär 2022, 18:26
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Anpassung auf ein anderes HG übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Anpassung auf ein anderes HG übertragen

Hallo,zur Zeit habe ich Phonak M30 HGs die von einem Aku eingestellt wurden (und von mir etwas nachjustiert). Meine Frage ist ob es möglich ist,und auch ob es Sinn macht, die Anpassung auf noch zu erwerbende Phonak M90 oder auch P90 zu übertragen. Die dazu erforderliche Soft-und Hardware ist vorhand...
von Raser777
14. Feb 2022, 17:53
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Systemlautstärke (Windows PC) für Phonak Target einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1745

Re: Systemlautstärke (Windows PC) für Phonak Target einstellen

Ich habe den Regler am Lautsprecher ganz aufgedreht,anschließend die manuelle Kalibrierung in Target durchgeführt.
Die Phonak Target Lautstärke steht dort auf 100%
Die Windows Lautstärke auf 30%
Verzerrungen treten bei mir nicht auf
von Raser777
25. Okt 2021, 21:03
Forum: Hörgeräte
Thema: mehr Kanäle = besseres Verstehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4235

Re: mehr Kanäle = besseres Verstehen?

Wäre es nicht sinnvoll entsprechend den Frequenzkanälen des Hg analog auch das Audiogramm zu erstellen und nicht grob in 500Hz- oder 1000Hz-Schritten zu messen?
von Raser777
12. Okt 2021, 18:58
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Phonak Marvel 30...Programme verschwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Phonak Marvel 30...Programme verschwinden

Wenn ich in der myPhonak App Vers.4.04 die von mir abgeänderten Hörprogramme abspeichere sind sie in der App auch zu sehen und funktionieren auch. Sobald ich aber beim Aku war und er Verbindung zu meinen HG aufgenommen hat(Target über Noahlink) sind die geänderten Programme danach nicht mehr im Smar...
von Raser777
19. Aug 2021, 17:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27904

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Hallo, ich habe doch nochmal durchprobiert... Wenn ich mit der App ein individuelles Programm einstelle und die App nicht geschlossen wird und dann einen BT-Kontakt hatte springt die App und das HG in Automatik. Wenn ich mit der App ein individuelles Programm einstelle und die App dann schließe und ...
von Raser777
19. Aug 2021, 14:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27904

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Oh Pardon, ich habe übersehen das ich hier im Paradise-Bereich bin.
Ich habe ein M30 und da funktioniert es wohl nicht.Die Anzeige beim starten der App kommt bei mir auch nicht.
von Raser777
19. Aug 2021, 13:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27904

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Ich habe gerade die Version 4.0.4 auf meinem Android Handy installiert. Bei mir springt die App nach BT-Kontakt wieder auf Automatik ( bei den im Gerät gespeicherten Programmen macht sie das nicht)Unklar ist mir wie ich die von mir geänderten und in der App gespeicherten Programme im Hörgerät abspei...
von Raser777
10. Feb 2020, 12:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Target 6.0.1 - wer hat mit der Bedienung Erfahrung (vom Zuschauen oder DIY) ?
Antworten: 22
Zugriffe: 4001

Re: Phonak Target 6.0.1 - wer hat mit der Bedienung Erfahrung (vom Zuschauen oder DIY) ?

Den vergebenen Kommentar siehst du wenn du in der geöffneten Sitzung oben links auf Kunde klickst.
von Raser777
10. Feb 2020, 11:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Target 6.0.1 - wer hat mit der Bedienung Erfahrung (vom Zuschauen oder DIY) ?
Antworten: 22
Zugriffe: 4001

Re: Phonak Target 6.0.1 - wer hat mit der Bedienung Erfahrung (vom Zuschauen oder DIY) ?

Hallo,ich arbeite mich gerade ein wenig in die Target 6.1 Software ein. Verbindung zum HG habe ich nicht weil ich noch kein Noahlink habe.Ich habe in Target mein Audiogramm von meinem HNO eingegeben und die Software die Einstellungen berechnen lassen.Die Sitzung habe ich dann auf dem PC abgespeicher...
von Raser777
29. Nov 2019, 20:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Marvel M90 Software
Antworten: 33
Zugriffe: 5670

Re: Phonak Marvel M90 Software

Versuch mal bei AudiogramDirect in der Mitte auf Audiogram zu klicken,dann müßte es eigentlich angezeigt werden
von Raser777
4. Nov 2019, 17:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Marvel - erste Erfahrungen - Kauf und selbst programmieren
Antworten: 81
Zugriffe: 11021

Re: Phonak Audeo Marvel - erste Erfahrungen - Kauf und selbst programmieren

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an die Selstoptimierer.Ich habe zwei Phonak M30 2.0 und überlege ob ich die Feineinstellung der HG's selber durchführe.Mein HGA hat die Marvel ja schon eingestellt (Firstfit und einige Nachbesserungen)Die Einstellung ist auch ganz gut gelungen aber ich denke dass ...
von Raser777
3. Sep 2019, 16:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60122

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Kann mir jemand mehr über das Marvel 2.0 sagen.Ist das nur ein Firmwareupdate oder ist das ein koplett neues Hörgerät?.Ich besitze Marvel M30 Geräte und frage mich ob es auch dafür ein Update gibt und was für Verbesserungen es bringt.(z.B. zwei Bluetooth- Verbindungen,bessere Einstellungsmöglichkeit...
von Raser777
21. Jun 2019, 18:57
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Phonak Marvel, Akustisches Telefon
Antworten: 9
Zugriffe: 2450

Phonak Marvel, Akustisches Telefon

Hallo,ich habe auf meine Marvel 30- 312 als manuelles Programm "Akustisches Telefon" einspielen lassen.Beim Telefonieren ist aber kein Unterschied festzustellen.Der Ton ist nur auf dem Ohr an dem ich das Telefon halte.Sollte es nicht so sein dass der Ton auch auf das andere Hörgerät übertr...
von Raser777
28. Apr 2019, 18:23
Forum: Sonstiges (Logopädie, ...)
Thema: Hörgeräteanschaffung in der Steuererklärung angeben....
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Re: Hörgeräteanschaffung in der Steuererklärung angeben....

Ich habe die Hörgerate und auch Brillen und Zahnersatz als Außergewöhnliche Belastung in Elster eingetragen.Belege brauchen ja nicht mehr mitgeschickt zu werden.Alles wurde ohne Nachfrage anerkannt.(Rechnungen aber vorsichtshalber bereithalten)Was Dani! schreibt ist zu beachten, alles in einem Jahr ...
von Raser777
18. Apr 2019, 11:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60122

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Ich benutze das Galaxy A3 mit Android 8.0.Sowohl Telefonie als auch Musik-Streaming funktioniert gut mit meinen Phonak Marvel 30
von Raser777
3. Apr 2019, 18:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo M
Antworten: 72
Zugriffe: 9884

Re: Phonak Audeo M

Hallo, die Idee mit einem Bluetoothtransmitter hatte ich auch. Ich hab den Avantree Audikast versucht.Dieser hat auch aptx ll.Leider hatte er einen zu großen Zeitversatz zu dem TV Lautsprechern sodass gemeinsames Fernsehen,ich über Marvel 30 und meine Frau über Lautsprecher nicht möglich war.Vermutl...
von Raser777
27. Mär 2019, 14:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo M
Antworten: 72
Zugriffe: 9884

Re: Phonak Audeo M

Hallo, ich verwende den TV-Connector mit dem Phonak M30.Wenn ich den Empfangsbereich des TV-Connectors verlasse schaltet das HG ja selbständig auf das AutoSense 3.0 Programm um.Dann kommt jedesmal die nervige Signalmelodie.Ich habe meinen Akustiker gebeten dieses abzustellen.Zuhause musste ich fests...
von Raser777
26. Jan 2019, 11:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kostenübernahme von der Berufsgenossenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Kostenübernahme von der Berufsgenossenschaft

Ist es denn möglich ,wenn der Aku mitspielt, den Kauf rückgängig zu machen und dann sozusagen von vorne anzufangen? Bekomme ich die Verordnung von der KK dann zurück und kann damit zur BG gehen? Ich bin mir noch unsicher ob ich erst mit dem Aku sprechen soll oder erst der BG den Sachverhalt erklären...
von Raser777
25. Jan 2019, 14:03
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kostenübernahme von der Berufsgenossenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Kostenübernahme von der Berufsgenossenschaft

Hallo, ich habe im Oktober meine Verordnung vom HNO bekommen. Dort wurde mir geraten auf Grund meiner Hörkurve einen Antrag bei der BG auf Anerkennung einer Berufskrankheit zu stellen. Das habe ich auch gemacht. In der Zwischenzeit habe ich beim Aku mehrere Hörgeräte getestet und mich Ende Dezember ...
von Raser777
17. Jan 2019, 14:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen
Antworten: 565
Zugriffe: 60122

Re: Die neue Phonak Audeo Marvel Familie, erste Infos und Meinungen

Hallo anbrako, auch ich bin bei Geers mit dem Unitron maxi fit angefangen.Anfangs hatte ich Schirmchen, bin aber auf Otoplasten umgestiegen weil das rechte Schirmchen sich öfters verschoben hatte und nach ein paar Stunden das Ohr auch weh tat.Die Otoplasten (mit großem Belüftungsloch)mit waren anfan...