Die Suche ergab 7 Treffer

von Mathias76
18. Feb 2020, 23:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Pur 7NX 312...Programmfrage?
Antworten: 65
Zugriffe: 9022

Re: Signia Pur 7NX 312...Programmfrage?

Meine Favoriten sind:
- Standard mit optimiertem Richtmikrofon und Rauschunterdrückung
- omnidirektionale Einstellung
- Hören unter Lärmumgebung.
von Mathias76
11. Dez 2019, 23:54
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Jemand Erfahrung mit Akkubatterien für's Hörgerät?
Antworten: 27
Zugriffe: 6561

Re: Jemand Erfahrung mit Akkubatterien für's Hörgerät?

Ich lege die HGs jeden Abend ab. Du nicht? Manchmal nein. Für mich muss ein Hörgerät rund um die Uhr einsatzbereit sein. Und das kann ein Hörgerät mit Akku nicht. Wenn wir nun optimistisch davon ausgehen, dass eine Batterie 10 Tage hält... Bei den neuen Hörgeräten hält die Batterie etwa 5 Tage. Dan...
von Mathias76
22. Mär 2019, 22:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne
Antworten: 43
Zugriffe: 7904

Re: Höre mit Hörgerät schlechter als ohne

In den Fernsehern sind eh nur Minilautsprecher verbaut - die können gar keine niedrigen Frequenzen wiedergeben. Du brauchst eine anständige Soundanlage. Für das Autoradio empfehe ich Dir den Bass um 2 bis 3 Stufen stärker einzustellen.
von Mathias76
28. Feb 2019, 23:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ton-Audiogramm - Zwischenfrequenzen oder Bark messen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Re: Ton-Audiogramm - Zwischenfrequenzen oder Bark messen?

Wenn du dir den Wiki-Artikel durchliest, wirst du feststellen, dass das Gehör ohnehin nur in Bandbereichen arbeitet. Ob ich das Band nun jeweils genau in der Mitte oder irgendwo treffe, spielt dann keine Rolle mehr. Ich habe die englische Version gelesen und feststellen müssen, dass in der deutsche...
von Mathias76
28. Feb 2019, 13:09
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ton-Audiogramm - Zwischenfrequenzen oder Bark messen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Re: Ton-Audiogramm - Zwischenfrequenzen oder Bark messen?

ich bin mir nur nicht sicher, wie das mit dem "Besser hören bei Zwischenfrequenzen" rein anatomisch gehen soll. Zumindest bei ner Innenohrschwerhörigkeit sind die Haarsinneszellen der benachbarten Frequenzen auch benachbart in der Cochlea - wenn da welche kaputt sind, sind doch die benach...
von Mathias76
22. Feb 2019, 11:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ton-Audiogramm - Zwischenfrequenzen oder Bark messen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2374

Ton-Audiogramm - Zwischenfrequenzen oder Bark messen?

Hallo, ich habe irgendwie das Problem, dass ich auf der rechten Seite das Hörgerät nicht einigermaßen eingestellt bekomme. Problem ist, dass ich da auf den Zwischenfrequenzen wohl viel empfindlicher bin als auf den gemessenen Standardfrequenzen. 400Hz, 900Hz, 1,7kHz, 3,3kHz und 7,5kHz höre ich wohl ...
von Mathias76
31. Jan 2019, 15:44
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Rauschen im rechten Ohr bei hochgradiger Innenohrschwerhörigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Re: Rauschen im rechten Ohr bei hochgradiger Innenohrschwerhörigkeit

Ich vermute, dass das Hörgerät die genannten Frequenzbereiche zu stark verstärkt. Probiere mal die leisen Töne um 2 und die lauten Töne um 1 zu reduzieren. Die mittellauten Töne unverändert lassen. Eine optimale Hörgeräteanpassung in unter 6 Monaten finde ich sportlich. Vielleicht reichen ja auch di...