Die Suche ergab 19 Treffer

von Proud
12. Aug 2022, 10:54
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bin der neue HG Träger....
Antworten: 10
Zugriffe: 2510

Re: Bin der neue HG Träger....

Hallo Niskha, Das mit dem TV ist fast normal. Es hat meiner Meinung nach was mit den Sendern zu tun. Die haben es noch nicht geschafft alle mal eine gleiche Lautstärke zu haben. Du solltest einfach testen. Ich mache es immer so, beim Akustiker Voreinstellung und denn zuhause testen. ALs erstes bleib...
von Proud
9. Aug 2022, 12:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Interton Move2
Antworten: 0
Zugriffe: 1357

Interton Move2

Hallo, ich teste gerade die Interton Move 2 mit Slimschlauch. Ich kann nur für mich sprechen. Also der Akustiker hat mir diese Geräte empfohlen. Ich wollte auch welche mit Slimschlauch haben. Die Geräte sind sehr gut eingestellt. Es gibt die Geräte glaube ich auch mit normalen Schlauch. 1. Die Batte...
von Proud
9. Aug 2022, 11:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Erfahrung mit Geers
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Erfahrung mit Geers

Hallo, da ich ein Hörgerät verloren habe, brauchte ich ein Neues Gerät. Bei Geers sagte man mir dieses Gerät gibt es nicht mehr, obwohl es erst 3 Jahre alt war. Also bekam ich 2 neue Geräte. Es waren Ric Kassengeräte. Ich wollte die Geräte nun behalten. Man sagte mir aber, das die Krankenkasse das Z...
von Proud
9. Aug 2022, 11:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: piepen bzw. pfeifen auf beide Ohren
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: piepen bzw. pfeifen auf beide Ohren

Hallo, das piepen hat sich erledigt. Hatte wahrscheinlich Tinituspfeifen im Ohr. Nun ist alles wieder ok
von Proud
29. Jul 2022, 19:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: piepen bzw. pfeifen auf beide Ohren
Antworten: 1
Zugriffe: 637

piepen bzw. pfeifen auf beide Ohren

Hallo, habe neue Hörgeräte bekommen. Nach ca 4 Stunden bekam ich auf beide Ohren ein piepen. Das hatte ich bei meine alten Geräte nicht. Auch bei anderen Testgeräten nicht. Ich teste Interton Move2. Habe Doms mit Doppellamelle bekommen. Tausche die Doms jetzt gegen Schirmchen aus zum testen.
von Proud
17. Jul 2022, 15:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: kleiner AKU - mittlere Kette - grosse Kette // Meinungen
Antworten: 87
Zugriffe: 13886

#

ich habe mir die Mühe gemacht mal alle Komentare zu lesen. Ich muß sagen das ist ein Kindergarten. Warum kann man nicht mal neutral sein und vernünftig darüber schreiben. Was soll das alles, ob ich bei Amazon kaufe oder im Laden. Hier geht es doch darum Menschen zu helfen die keine Erfahrung haben o...
von Proud
16. Jul 2022, 16:44
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Lokale Hörgeräte Akustiker oder "kleine" Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 8640

Re: Lokale Hörgeräte Akustiker oder

Hallo Alex, ich habe bei der Krankenkasse angerufen. Habe denen erklärt, das es mein altes Gerät nicht mehr gibt. Der Akustiker soll es auch aufschreiben und denn prüfen die das. Sollte alles ok sein bekomme ich beide Geräte von der Kasse. Das ist im Moment mein stand der Dinge. Die Akustikerin mein...
von Proud
16. Jul 2022, 13:27
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Lokale Hörgeräte Akustiker oder "kleine" Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 8640

Re: Lokale Hörgeräte Akustiker oder

Hallo Alex, es geht um die neuen Geräte. Der Akustiker meinte ich müsse mich an Reparaturkosten für das Zweite Gerät beteiligen, obwohl es Kassengeräte sind. Ich hatte Gefühl die AKustikerin hatte nicht soviel Ahnung. Da sieht man mal wieder wie es versucht wird die Leute über den Tisch zu ziehen. D...
von Proud
15. Jul 2022, 16:09
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Lokale Hörgeräte Akustiker oder "kleine" Kette
Antworten: 44
Zugriffe: 8640

Re: Lokale Hörgeräte Akustiker oder

Hallo Alex, Ich teste gerade neue Geräte. Nun hat mir der Akustiker gesagt, ich muß mich bei dem einen Hörgerät an den Reparaturkosten beteiliegen. Ich hatte ünglücklicherweise ein Gerät verloren. Es gibt das alte Gerät nicht mehr. Nun habe ich also neue bekommen. Die neuen Geräte sind Ric Kassenger...
von Proud
5. Jul 2022, 21:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustiker und Hörgeräte
Antworten: 17
Zugriffe: 2423

Re: Akustiker und Hörgeräte

Hallo Alex, ich habe mir mal deine Bögen angeschaut. Ich finde die sehr gut. Da sind viele Sachen drauf, die für Leute gut sind, die zum erstenmal Hörgeräte bekommen. So hätten sie schon mal einen Zettel und könnten damit zum Akustiker gehen. So würde ich mir Service beim Akustiker wünschen Besten G...
von Proud
5. Jul 2022, 18:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustiker und Hörgeräte
Antworten: 17
Zugriffe: 2423

Re: Akustiker und Hörgeräte

Hey Alex, das mit den Windgeräuschen ist meine Erfahrung mit dem Fahrrad. Aber einfacher ist es doch sich zu überlegen, was ist mein Problem. Ich kann nicht verstehen was mein gegenüber sagt. Ich muß den Fernseher lauter stellen um etwas zu verstehen. Mein Bekannter sagt mir ich höre nicht gut.Da wä...
von Proud
5. Jul 2022, 16:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustiker und Hörgeräte
Antworten: 17
Zugriffe: 2423

Re: Akustiker und Hörgeräte

Hallo Alex, habe es auch gerade im Internet gefunden das es Moxi Fit 500 sind. Es ist doch für mich erst einmal wichtig was ich möchte. Ich möchte erst einmal gut hören. Ich glaube aber auch das sich viele überreden lassen Geräte zu kaufen wo man zuzahlen soll. Du hast recht, wenn du sagst die Berat...
von Proud
5. Jul 2022, 13:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustiker und Hörgeräte
Antworten: 17
Zugriffe: 2423

Akustiker und Hörgeräte

Hallo, ich finde es wird sehr viel über schlechte Akustiker geschrieben. Besonders die Ketten werden oft als nicht gut beschrieben. Alles ist doch nur vom Personal abhängig. Es gibt auch Personal was sein Job versteht. Auch bei den Ketten ist es so. Wenn der Akustiker nicht zuhört was ich möchte, so...
von Proud
8. Dez 2019, 19:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Akustiker
Antworten: 0
Zugriffe: 938

Akustiker

Hallo, ich möchte auch einmal ein Stab brechen über Akustiker. Ich hatte ein Akustiker mit dem war ich 4 Jahre zufrieden. Nachdem ich meinte die Hörschläuche sind andere als vorher, meinte sie ich soll mir ein anderen Akustiker suchen. Warum auch immer. Kritik war wohl nicht angebracht. Ich also zu ...
von Proud
3. Jun 2019, 20:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Re: Starkey

Das ist richtig was Sie schreiben, aber meine Erfahrung zeigt mir etwas anderes. Es wird meist ein Gerät angeboten wo man was dazu bezahlen soll. Die Summen sind teilweise sehr hoch. Man sollte für sich selber entscheiden, was möchte ich haben. Ich komme mit 4 Kanäle aus. Ich möchte nur hören und ni...
von Proud
3. Jun 2019, 19:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Re: Starkey

Hallo, was ist eigentlich ein "Kassengerät"? Nach meinen Informationen muss der Akustiker ein für den vorhandenen Hörverlust gegeignetes und sinnvolles Gerät ohne Zuzahlung anbieten. Dann übernimmt die KK auch Service und Wartung. Ohne Wartung geht es nicht, denn der Schlauch wird hart. L...
von Proud
3. Jun 2019, 13:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Re: Starkey

Hallo, Ich wollte nur klarstellen, das man nicht alles akzeptiert was der Akustiker sagt. Es gibt bestimmt viele Akustiker die wirklich eine gute Beratung machen. Es geht auch nicht um Starkey, sondern es geht um den Umgang mit den Menschen beim Akustiker. Ich wollte nur schreiben, welches HG ich ha...
von Proud
2. Jun 2019, 21:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey
Antworten: 9
Zugriffe: 1174

Starkey

Hallo, ich wollte mal kurz meine Meinung und Erfahrung schreiben. Ich habe das Starkey 3 und teste nun das Starkey i4. Es sind beides Kassengeräte. Ich habe festgestellt, man darf sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Man sollte sich vorher informieren und dann zum Akustiker gehen. Eine gute Beratu...
von Proud
15. Feb 2019, 16:51
Forum: Hörgeräte
Thema: 2 verschiedene Hörgeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 623

2 verschiedene Hörgeräte

Hörgerät verloren. Es gibt dieses alte Gerät nicht mehr. Nun soll ich Starkey3 mit Starkey4 mischen. Das alte Gerät ist schon 4 Jahre alt. Soll man nicht lieber beide Geräte erneuern? In 2 Jahren kann ich so wieso 1 neues Gerät beantragen.