Die Suche ergab 912 Treffer

von Mukketoaster
5. Jan 2024, 08:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Störgeräusche - Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Re: Störgeräusche - Sprache

Hallo zusammen also prinzipiell ist die Richtmikrofonie noch immer die besten Störgeräuschunterdrückung. Die Störgeräuschunterdrückung arbeitet, wie bereits oben erwähnt, in den Sprachpausen und ist daher etwas "vorsichtig" zu betrachten, wenn wir über Sprachverstehen sprechen. Leider ist ...
von Mukketoaster
22. Dez 2023, 08:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3359

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Ich find das echt super, dass viele hier so offen mit Ihrer Hörminderung umgehen! @Britt ich habe einige Kundinnen, die sich sogar schwarze Ring Otoplastiken machen lassen. Klingt erstmal komisch, sieht aber total genial aus! Mach dir nichts drauf und geh offen damit um. Offenheit schafft auch eine ...
von Mukketoaster
22. Dez 2023, 08:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Weisst Du, es kommt noch etwas dazu. Dir fehlen ja jetzt ein paar Frequenzen, diese werden wieder hörbar gemacht. Bedeutet also, du musst dich auch an die "neuen Intensitäten" gewöhnen. Aber das ist in deinem Fall vermutlich keine grosse Sache.
von Mukketoaster
22. Dez 2023, 06:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Ich glaub nicht das es dir lange seltsam vorkommt. Du wirst dich gewöhnen und dann is das deine neue Realität. Metallisch und hallig kann es am Anfang klingen, geht dann aber weg.
von Mukketoaster
21. Dez 2023, 22:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Naja das klingt für normalhörende schon ein bisschen seltsam. Für den Hörgeräteträger wird das aber zur Normalität, er hat ja gar keine andere Wahl. So ehrlich muss man schon sein. Das ist ja, was wir hier hoch und runter beten. Ein HG wird niemals das echte Ohr ersetzen. Hier gibt’s noch ein thread...
von Mukketoaster
21. Dez 2023, 13:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Die Frage kannste dir selbst beantworten, sorry. :D

Sind denn smartphones, Autos, Fernseher, PCs und andere Dinge in den letzten 10 Jahren besser geworden?
von Mukketoaster
21. Dez 2023, 12:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zu Trial Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Frage zu Trail Geräten

Ja, die kannst Du via Noahlink Wireless programmieren, da brauchste dir keinen Kopf machen. Manche Trail Geräte muss man manchmal in der Testzeit zurücksetzen, ansonsten stehen die richtigen Geräten in nichts nach.
von Mukketoaster
20. Dez 2023, 09:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörsystem ganz ohne Bluetooth, auch bei der internen Kommunikation, gewünscht- gibt es das?
Antworten: 29
Zugriffe: 1247

Re: Hörsystem ganz ohne Bluetooth, auch bei der internen Kommunikation, gewünscht- gibt es das?

Daher müssten das mit der Ersatzteilversorgung doch auch verlängert worden sein, oder? Nein, wie lange ein Gerät repariert wird, liegt ja nicht in der Entscheidung der Krankenkassen, sondern bei den Herstellern. Wie wir alle wissen, wird heute nicht mehr repariert, sondern nur noch ausgetauscht, be...
von Mukketoaster
19. Dez 2023, 12:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8384

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

die kommen immer mal wieder übers Jahr verteilt raus.

relativ neu sind die Signia IX, Starkey Genesis und Resound Nexia.
von Mukketoaster
19. Dez 2023, 12:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8384

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Also die Hörgeräte werden tatsächlich immer besser. Die Features arbeiten immer genauer und gezielter, die Bauformen werden kleiner. Allerdings braucht niemand erwarten, dass man im jährlichen Rhythmus eine Verbesserung spürt. Es gibt da eine Faustregel - der Kunde spürt ca. alle drei Jahre einen te...
von Mukketoaster
18. Dez 2023, 16:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Meine Versorgung - sehr zufrieden
Antworten: 11
Zugriffe: 728

Re: Meine Versorgung - sehr zufrieden

Herzlichen Glückwunsch!
von Mukketoaster
18. Dez 2023, 14:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56075

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Gute Frage... also ein Hörgerät wird nie das echte Ohr ersetzen, dem solltest Du dir bewusst sein.

Wenn jemand 4 Meter von dir weg sitzt und etwas flüstert, wirst Du es wohl nicht hören. Also wie gesagt, ein Hörgerät ersetzt nicht dein kaputtes Ohr.
von Mukketoaster
18. Dez 2023, 12:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Slimtube, auch Schlimmschlauch genannt, sind wirklich nicht gut. Das hat aber nichts mit den Haarsinneszellen zu tun, sondern weil die Schlimmschläuche ein Tiefpassfilterverhalten haben - Hochton wird schlecht übertragen. Die sogenannten "Kassengeräte" sind nicht schlecht. Es gibt heute ei...
von Mukketoaster
14. Dez 2023, 11:41
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Quix G6 vs. Signia Silk Charge&Go IX
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Quix G6 vs. Signia Silk Charge&Go IX

Uiuiui naja, wenns wirklich nur Firstfit ist, wäre ich vorsichtig. Ich halte MOnate langes testen auch nicht für zielführend, finde aber firstfit sehr fragwürdig. Mit Silk ist das so eine Sache, nimm lieber die massgefertigten, ist immer besser. Aber wenn es unbedingt Akku sein muss, dann haste da n...
von Mukketoaster
13. Dez 2023, 20:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Also dein Hörverlust ist schon nicht von der Hand zu weisen, aber massiv ist das lange nicht.
Gib dir Zeit, du machst dich selbst und viele andere hier etwas kirre.
Keep cool Bro!
von Mukketoaster
13. Dez 2023, 13:17
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Düdümm - Ich scheine wohl wenig vertrauenswürdig zu sein. :lol: :lol: Die Knochenleitung, sowie die komplette Audiometrie kann durch Tagesform variieren. Zum anderen kann es hier auch zu Messfehlern kommen. Sitzt der Knochenleitungshörer an einer anderen Stelle, als das letzte Mal, kann es hier Unte...
von Mukketoaster
13. Dez 2023, 10:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Ist doch völlig egal. Wenn Du krank und angeschlagen bist, kann sich das auf die ganze Messung auswirken. Nicht das es tatsächlich schlechter wird, aber auch die Tagesform ist zu beachten. Wenn Du morgens und abends einen HT machst, wird dieser auch unterschiedlich ausfallen. Also meine Empfehlung, ...
von Mukketoaster
13. Dez 2023, 10:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Also wenn Du noch immer so verrotzt bist, würde ich wirklich mal abwarten und erstmal die Grippe auskurieren und dann weitersehen.
von Mukketoaster
11. Dez 2023, 12:55
Forum: Kontaktsuche
Thema: HGs über Bluetooth mit Fernseher koppeln
Antworten: 44
Zugriffe: 2940

Re: HGs über Bluetooth mit Fernseher koppeln

Der TV an sich ist eigentlich egal. Wichtig sind halt die Anschlussmöglichkeiten.

Mit Resound Nexia kommen die ersten Auracast Geräte raus. In wenigen Jahren ist der ganze Zubehörkram tendenziell vorbei.
von Mukketoaster
10. Dez 2023, 13:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörverzerrung
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Hörverzerrung

Die Frage ist, ist es etwas mechanisches oder etwas medizinisches.
Das Hörgerät müsste man eigentlich einfach nur mal in die Messbox leben und eine Normmessung machen.
von Mukketoaster
6. Dez 2023, 11:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Live Sprachübersetzung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Phonak Live Sprachübersetzung

Die Kollegen von Starkey bieten das auch an, funktioniert nciht so prall. Aber es ist in den Kinderschuhen. ich denke, in wenigen Jahren bieten das alle an.
von Mukketoaster
4. Dez 2023, 12:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13004

Re: Hörsturz / Hörgerät

Hallo
Ich würde, deinem Namen entsprechend, erstmal abwarten. Evtl kommt es zurück.

Na klar, Übermüdung bedeutet geringere Aufmerksamkeit und das kann auch zu schlechterem Sprachverstehen führen. Allerdings liegt es wohl bei dir, an den aktuellen Werten.
von Mukketoaster
1. Dez 2023, 15:15
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak L50 Musikwiedergabe beginnt zu laut
Antworten: 10
Zugriffe: 378

Re: Phonak L50 Musikwiedergabe beginnt zu laut

Dann musst Du mal zu deinem HGA gehen und schauen, was da an dem Musikprogramm nicht stimmt. Irgendein Feature haut da rein.