Die Suche ergab 5 Treffer

von Crus Helix
27. Jul 2020, 00:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Welcher Hersteller ist Euer Favorit?
Antworten: 16
Zugriffe: 3675

Re: Welcher Hersteller ist Euer Favorit?

Erstmal vielen Dank! Sorry, Starkey habe ich tatsächlich vergessen 🙉 Dann gehört Starkey wohl zu Sonstige. Viel mehr gibts da ja auch nicht mehr. Hansaton und Co hat ja auch nicht enorme Stückzahlen,so dass diese vermutlich nicht ins Gewicht fallen. Bin ja mal gespannt, ob sich der Trend so weiter e...
von Crus Helix
22. Jul 2020, 17:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Welcher Hersteller ist Euer Favorit?
Antworten: 16
Zugriffe: 3675

Welcher Hersteller ist Euer Favorit?

Mich würden Eure Favoriten interessieren. Gefällt Euch Oticon, Widex, Phonak,Signia, Bernafon oder GN Resound am besten. Schreibt doch einfach mal, gerne auch mit Typ umd warum. Also z. B. : Habe GN ReSound Linx 3D 461 und Starkey Muse IQ i1000 getestet und habe mich für Starkey entschieden, weil ic...
von Crus Helix
19. Jul 2020, 20:57
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 3015

Re: Schallleitungsschwerhörigkeit vs. offene Versorgung

Lieber spät als nie😉 Vielleicht ist die Antwort für Andere noch interessant oder für die Folgeversorgung. Bei Feuchtigkeit im Ohr würde ich eine Schallschlauchvariante mit sogenannten Drytubes und Thermotec Otoplastik wählen. Thermotec und Drytubes sind atmungsaktiv. Somit kann ein gewisser Luft bzw...
von Crus Helix
19. Jul 2020, 20:52
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Offene vs geschlossene versorgung - Okklusionseffekt
Antworten: 8
Zugriffe: 3628

Re: Offene vs geschlossene versorgung - Okklusionseffekt

: Re: geschlossene vs. offene Versorgung Auch wenn die Antwort spät kommt. Man kann auch die Otoplastik (Ohrpassstück) entsprechend herstellen, dass es angenehmer ist, ohne dabei auf die Abdichtung zu verzichten. Gut erprobt sind hierbei das sogenannte Sharkebite. Hier wird ein Stück im Bereich des ...
von Crus Helix
19. Jul 2020, 20:50
Forum: Hörgeräte
Thema: geschlossene vs. offene Versorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 1588

Re: geschlossene vs. offene Versorgung

Auch wenn die Antwort spät kommt. Man kann auch die Otoplastik (Ohrpassstück) entsprechend herstellen, dass es angenehmer ist, ohne dabei auf die Abdichtung zu verzichten. Gut erprobt sind hierbei das sogenannte Sharkebite. Hier wird ein Stück im Bereich des Kiefers ausgefräst. Dadürch ist es schonm...